Neu hier - liebe Grüße aus dem Chiemgau

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Moin und herzlich Willkommen :hallo1:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.480
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Moin und willkommen hier im Forum
 

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
212
Punkte
33
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot
Ja Geil...super 🥰😍...so mach ich meine auch wieder.... Originalteile + Felgen weiss pulvern (ausser den OriginalAuspuff..der ist greislig)...hab ja jetzt a Moped für jeden Tag...😀.
Wieviel km hast du drauf....
Lackierung ist aber 87er mit den 88er Felgen oder?
 

Bonecollector

Moderator,
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Bernau am Chiemsee
Bike
GSR 750
Farbe
Grau
Herzlich willkommen und schöne Grüße aus Bernau ✌️
 
G

Gelöschtes Mitglied 1145

Guest
🏍️💨Servus Michael
Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Moped
Grüße aus dem Raum Augsburg
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Ist ne 1988. Habe die 1999 neu aufgebaut. Das untere Blaumetallik müsste eigentlich normal hellblau sein. Fand ich damals besser.
Hat jetzt 97000 Km gelaufen.
 

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
212
Punkte
33
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot
Sudelfeld bin ich auch öfters, meistens abends zum Brotzeit machen 🍺
Hi Thosiko... Sudelfeld war ich früher jeden Tag nach der Arbeit - dann nahezu immer 1 Tank verbraten.. :cool:
Aber man wird ja bekanntlich ruhiger.. und seit dem Alles Geschwindigkeitsbegrenzt ist hatte ich da Oben auch keine Freude mehr gehabt.. schaffe ich es vielleicht 2-3x im Jahr zur "Leni"...
Vielleicht finde ich mit der Naked wieder öfter den Weg hinauf... Vielleicht segn ma uns moi zum Brotzeitln...;);)
 

Anhänge

  • IMG_20150528_190729_hdr_edit.jpg
    IMG_20150528_190729_hdr_edit.jpg
    668,7 KB · Aufrufe: 19

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
212
Punkte
33
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot
Hallo zusammen...
HEUTE.. - endlich habe ich mal Kurz Zeit gefunden... - das Wetter hat auch gepasst... - MEINE NEUE KILO zu fahren...
Was soll ich sagen..- der WAHNSINN:D

Sitzposition absolut Geil.. - gegenüber meiner 1100er Gixxer natürlich wie auf der Couch...
Fahrwerk wurde natürlich zuvor eingestellt.. - Allerdings kannst bei 6°C Temperatur für Optimal-Abstimmung nicht viel sagen...

Zu hart find ich Sie gar nicht, zu schwerfällig/träge beim Einlenken überhaupt nicht.. nahezu perfekt...
(könnte ruhig noch etwas Strenger gehen...)
Bin halt anderes gewohnt.. -vermutlich dem harten Fahrwerk, dem Lenkungsdämpfer und des stoischen Geradeauslaufs meines Oldtimers geschuldet...

Reifen sind GIGANTISCH bei dieser Temperatur... - werden richtig Handwarm und halten ab den ersten Metern...(y)
Fahrwerk einfach nur bomastisch.. - keine Reaktionen, kein Lenkerschlagen.. wie auf Schienen...:)
Bremsen gibts mit Sicherheit Aggressivere Teile..- aber die Brembos machen was sie sollen.. - BREMSEN mit einem super Druckpunkt.

Aber das BESTE ist der MOTOR... - Mann - Ich kann Euch sagen.. -
Bin ja seit Jahrzehnten die gebückte Haltung gewohnt.. - da passiert beim Leistungseinsatz nicht viel..
Hier allerdings musst wirklich bei aggressiver Vorgehensweise Deinen Körper schon etwas gezielter in Richtung Vorderrad bewegen...
Den Fahrstil/Fahrhaltung muss ich schon etwas anpassen... - sonst hängst nur am Lenker.. und das geht gar NICHT...
ABER NUR GEIL.. - was da ab 8000 Touren abgeht...-
Junge, Junge.... da brauch ich noch ein paar Kilometer um mich an diese Leistung zu gewöhnen...

Habe in meinen Helm rein geschrien vor Glück oder Angst - NEIN - Respekt... UNGLAUBLICH...
War die BESTE ENTSCHEIDUNG seit vielen Jahren...
Freu mich schon auf wärmere Asphalt-Temperaturen.. - dann gehts nur noch um Vertrauens-Aufbau;)
Definitiv komme ich bei der KISTE nicht mehr an deren physikalischen Grenzbereich... - dafür bin ich "hoffentlich" schon zu Weise ...:rolleyes:

DLzG Michael

PS: Einziger Wehrmutstropfen ist die etwas "schwergängige Kupplung".. - vielleicht bin ich da auch von meiner Hydraulischen verwöhnt.
Allerdings gehen die Seilzugkupplungen unserer Motocross-Maschinen oder auch die der KTM Duke 390 meines Sohnes wesentlich leichter..
Habt Ihr da die gleichen Erfahrungen?

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 1145

Guest
Servus Michael Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Moped
Grüße aus dem Raum Augsburg
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.476
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
PS: Einziger Wehrmutstropfen ist die etwas "schwergängige Kupplung".. - vielleicht bin ich da auch von meiner Hydraulischen verwöhnt.
Allerdings gehen die Seilzugkupplungen unserer Motocross-Maschinen oder auch die der KTM Duke 390 meines Sohnes wesentlich leichter..
Habt Ihr da die gleichen Erfahrungen?
Ich habe deswegen die hydraulische Kupplungsbetätigun Magura Hymec 167 verbaut
index.php
 

jull55

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.724
Punkte
93
Ort
73732 Esslingen am Neckar
Bike
GSX-S 1000
Farbe
grau
@Sunnycrocket ich habe auf Hydraulik umgerüstet. Aber mit gebrauchten Teilen. Oben Geberzylinder von der B-King bezüglich optisch identischem Ausgleichsbehälter zur Bremse. Unten Ritzelabdeckung mit Nehmerzylinder von einem K7 Motor. Mit neuen Hydraulikdichtungen und einer Flexleitung hat mich der Spaß von den Teilen ca. 130 € gekostet. Unten musste die Kupplungsdruckstange um 13 mm verlängert werden. (kleines Drehteil)

20210204_113359.jpgSAM_4273.JPG
 

Sunnycrocket

Bekannter User
Reaktionen
212
Punkte
33
Alter
60
Ort
Eggstätt Hemhofer Seenplatte
Bike
GSX-R 1100 (GU74C) und GSX-S 1000 YAL8
Farbe
Blau Weiss & Weiss Rot
@Sunnycrocket ich habe auf Hydraulik umgerüstet. Aber mit gebrauchten Teilen. Oben Geberzylinder von der B-King bezüglich optisch identischem Ausgleichsbehälter zur Bremse. Unten Ritzelabdeckung mit Nehmerzylinder von einem K7 Motor. Mit neuen Hydraulikdichtungen und einer Flexleitung hat mich der Spaß von den Teilen ca. 130 € gekostet. Unten musste die Kupplungsdruckstange um 13 mm verlängert werden. (kleines Drehteil)

Anhang anzeigen 130582
Wow..saubere Arbeit..vor allem Dingen funktioniert die ein Leben lang...
Danke Dir für die Fotostrecke und Beschreibung.
Bevor ich den Umbau plane, versuch ich nochmal den Kabelzug zu prüfen, zu schmieren (Teflon) oder auszutauschen...kann doch nicht sein, das die so schwergängig ist...

Merci
 
Oben