Mountain
Neu an Board
- Reaktionen
- 5
- Punkte
- 3
- Ort
- 26524 Hage
- Bike
- GSX-S 1000 GT Travel Edition
- Farbe
- Metallic Reflective Blue (QT8)
Wie es sich gehört, stelle ich mich hier erstmal kurz vor:
Bin 59 Jahre jung, glücklich geschieden , wohne im schönen Ostfriesland und habe 2 Mopeds in der Garage stehen.
In der Jugendzeit besaß ich anfangs eine Sparta, dann eine Zündapp CS 50 und zuletzt eine KTM 80 RLW, die mir mein Ausbildungsgeld regelrecht aus der Tasche zog. Die Kati war bislang der größte Fehlgriff in meinem zweirädrigen Leben. Danach kam über 20 Jahre nix, wie sicher auch bei vielen von euch. Heirat, Kinder und eigenes Häuschen hatte absolute Priorität. Aktiv mit eigenem Motorrad zu fahren fing in 2005 eigentlich relativ spät bei mir an. Hatte zunächst 3 Jahre eine Kawa ZR7. Die musste dann in 2008 weg, weil ich mich unendlich in meine rot-weiße Honda CB 1300 SA (SC54) verliebt hatte. Mit 4.000 km auf der Uhr meldete ich mich noch im gleichen Jahr im feinen CB 1300-Forum an, machte meine ersten Gehversuche auf 2 Rädern mit dem Forum im Hügeligen und pflege die geschlossenen Freundschaften alljährlich auf den Treffen und mit einigen auch meinen jährlichen Motorradurlaub. Unsere Ziele waren bislang natürlich die Dolos und die französischen Westalpen, aber auch die Pyrenäen und Sardinien waren schon dabei.
Da meine CB so die Kilometer fleißig sammelte (aktuell ca. 130.000 km) und sie ihr Gnadenbrot bei mir kriegen sollte, hielt ich in 2018 Ausschau nach einem Zweitmotorrad, mit dem ich dann die weiteren Touren bewältigen wollte. Sie sollte viel leichter sein, mehr Wumms haben, zum Reisen taugen, gerne wieder ne Sporttourer und bezahlbar sein. Meine Wahl fiel letztendlich auf eine neue schwarz-rote GSX-S 100 F, die ich dann 4 Jahre gerne gefahren bin. Allein der K5-Motor war ja schon ein Träumchen! Sie war ein tolles Moped und hat mich nie im Stich gelassen. Nur für die Reise fehlten ihr doch gewisse Dinge, die nicht weg zu diskutieren sind. An erster Stelle natürlich die Gepäckunterbringung (Koffer wären nicht schlecht). Ein Quick-Shifter, ein vernünftiges TFT-Display, Ride-by-Wire und eine Gasannahme, die einem die Linie in den Spitzkehren nicht so schnell versaute, wären nicht schlecht. Bezahlbar sollte sie natürlich auch wieder sein. Und bitte noch keine Reiseenduro. Dafür ist noch Zeit wenn ich alt bin. Kurvenlicht, IMU etc. brauche ich nicht. Als die GT vorgestellt wurde, brauchte ich nicht mehr lange überlegen. Sie vereinte eigentlich all meine Wünsche. Am 31.01.2022 unterschrieb ich dann als einer der ersten im Bundesgebiet beim Freundlichen (Tourenscheibe gratis dazu). Ausgeliefert wurde sie dann am 05.04.2022 in dem dunkelblau als Travel Edition. Der Wechsel von der F auf die GT fiel natürlich leicht. Bereut hab ich es bislang nicht. Sie hat jetzt etwas über 15.000 km auf dem Tacho.
Hier im Forum habe ich mich nach mehrmaligem Überlegen nun doch angemeldet. Werde sicherlich kein Dauergast und Vielschreiber sein. Trotzdem hoffe ich, dass beide Seiten davon profitieren werden. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja doch irgendwann auf einem Jahrestreffen. Man soll ja nie "nie" sagen.
Ich werde mich zumindest hier mit der Zeit erst einmal gründlich umsehen. Schön wäre es, wenn sich hier aus meiner Gegend noch andere angemeldet haben, die man in der nächsten Saison mal treffen könnte. Ich würde mich drüber freuen.
In diesem Sinne "die Linke zum Gruß"
Bin 59 Jahre jung, glücklich geschieden , wohne im schönen Ostfriesland und habe 2 Mopeds in der Garage stehen.
In der Jugendzeit besaß ich anfangs eine Sparta, dann eine Zündapp CS 50 und zuletzt eine KTM 80 RLW, die mir mein Ausbildungsgeld regelrecht aus der Tasche zog. Die Kati war bislang der größte Fehlgriff in meinem zweirädrigen Leben. Danach kam über 20 Jahre nix, wie sicher auch bei vielen von euch. Heirat, Kinder und eigenes Häuschen hatte absolute Priorität. Aktiv mit eigenem Motorrad zu fahren fing in 2005 eigentlich relativ spät bei mir an. Hatte zunächst 3 Jahre eine Kawa ZR7. Die musste dann in 2008 weg, weil ich mich unendlich in meine rot-weiße Honda CB 1300 SA (SC54) verliebt hatte. Mit 4.000 km auf der Uhr meldete ich mich noch im gleichen Jahr im feinen CB 1300-Forum an, machte meine ersten Gehversuche auf 2 Rädern mit dem Forum im Hügeligen und pflege die geschlossenen Freundschaften alljährlich auf den Treffen und mit einigen auch meinen jährlichen Motorradurlaub. Unsere Ziele waren bislang natürlich die Dolos und die französischen Westalpen, aber auch die Pyrenäen und Sardinien waren schon dabei.
Da meine CB so die Kilometer fleißig sammelte (aktuell ca. 130.000 km) und sie ihr Gnadenbrot bei mir kriegen sollte, hielt ich in 2018 Ausschau nach einem Zweitmotorrad, mit dem ich dann die weiteren Touren bewältigen wollte. Sie sollte viel leichter sein, mehr Wumms haben, zum Reisen taugen, gerne wieder ne Sporttourer und bezahlbar sein. Meine Wahl fiel letztendlich auf eine neue schwarz-rote GSX-S 100 F, die ich dann 4 Jahre gerne gefahren bin. Allein der K5-Motor war ja schon ein Träumchen! Sie war ein tolles Moped und hat mich nie im Stich gelassen. Nur für die Reise fehlten ihr doch gewisse Dinge, die nicht weg zu diskutieren sind. An erster Stelle natürlich die Gepäckunterbringung (Koffer wären nicht schlecht). Ein Quick-Shifter, ein vernünftiges TFT-Display, Ride-by-Wire und eine Gasannahme, die einem die Linie in den Spitzkehren nicht so schnell versaute, wären nicht schlecht. Bezahlbar sollte sie natürlich auch wieder sein. Und bitte noch keine Reiseenduro. Dafür ist noch Zeit wenn ich alt bin. Kurvenlicht, IMU etc. brauche ich nicht. Als die GT vorgestellt wurde, brauchte ich nicht mehr lange überlegen. Sie vereinte eigentlich all meine Wünsche. Am 31.01.2022 unterschrieb ich dann als einer der ersten im Bundesgebiet beim Freundlichen (Tourenscheibe gratis dazu). Ausgeliefert wurde sie dann am 05.04.2022 in dem dunkelblau als Travel Edition. Der Wechsel von der F auf die GT fiel natürlich leicht. Bereut hab ich es bislang nicht. Sie hat jetzt etwas über 15.000 km auf dem Tacho.
Hier im Forum habe ich mich nach mehrmaligem Überlegen nun doch angemeldet. Werde sicherlich kein Dauergast und Vielschreiber sein. Trotzdem hoffe ich, dass beide Seiten davon profitieren werden. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja doch irgendwann auf einem Jahrestreffen. Man soll ja nie "nie" sagen.
Ich werde mich zumindest hier mit der Zeit erst einmal gründlich umsehen. Schön wäre es, wenn sich hier aus meiner Gegend noch andere angemeldet haben, die man in der nächsten Saison mal treffen könnte. Ich würde mich drüber freuen.
In diesem Sinne "die Linke zum Gruß"