Neu hier! Moin von der südlichen Nordsee

Ein Prefix, um die Themen anzuzeigen, welche einen neuen User begrüßen.

Mountain

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Ort
26524 Hage
Bike
GSX-S 1000 GT Travel Edition
Farbe
Metallic Reflective Blue (QT8)
Wie es sich gehört, stelle ich mich hier erstmal kurz vor:
Bin 59 Jahre jung, glücklich geschieden :giggle:, wohne im schönen Ostfriesland und habe 2 Mopeds in der Garage stehen.
In der Jugendzeit besaß ich anfangs eine Sparta, dann eine Zündapp CS 50 und zuletzt eine KTM 80 RLW, die mir mein Ausbildungsgeld regelrecht aus der Tasche zog. Die Kati war bislang der größte Fehlgriff in meinem zweirädrigen Leben. Danach kam über 20 Jahre nix, wie sicher auch bei vielen von euch. Heirat, Kinder und eigenes Häuschen hatte absolute Priorität. Aktiv mit eigenem Motorrad zu fahren fing in 2005 eigentlich relativ spät bei mir an. Hatte zunächst 3 Jahre eine Kawa ZR7. Die musste dann in 2008 weg, weil ich mich unendlich in meine rot-weiße Honda CB 1300 SA (SC54) verliebt hatte. Mit 4.000 km auf der Uhr meldete ich mich noch im gleichen Jahr im feinen CB 1300-Forum an, machte meine ersten Gehversuche auf 2 Rädern mit dem Forum im Hügeligen und pflege die geschlossenen Freundschaften alljährlich auf den Treffen und mit einigen auch meinen jährlichen Motorradurlaub. Unsere Ziele waren bislang natürlich die Dolos und die französischen Westalpen, aber auch die Pyrenäen und Sardinien waren schon dabei.
Da meine CB so die Kilometer fleißig sammelte (aktuell ca. 130.000 km) und sie ihr Gnadenbrot bei mir kriegen sollte, hielt ich in 2018 Ausschau nach einem Zweitmotorrad, mit dem ich dann die weiteren Touren bewältigen wollte. Sie sollte viel leichter sein, mehr Wumms haben, zum Reisen taugen, gerne wieder ne Sporttourer und bezahlbar sein. Meine Wahl fiel letztendlich auf eine neue schwarz-rote GSX-S 100 F, die ich dann 4 Jahre gerne gefahren bin. Allein der K5-Motor war ja schon ein Träumchen! Sie war ein tolles Moped und hat mich nie im Stich gelassen. Nur für die Reise fehlten ihr doch gewisse Dinge, die nicht weg zu diskutieren sind. An erster Stelle natürlich die Gepäckunterbringung (Koffer wären nicht schlecht). Ein Quick-Shifter, ein vernünftiges TFT-Display, Ride-by-Wire und eine Gasannahme, die einem die Linie in den Spitzkehren nicht so schnell versaute, wären nicht schlecht. Bezahlbar sollte sie natürlich auch wieder sein. Und bitte noch keine Reiseenduro. Dafür ist noch Zeit wenn ich alt bin. :cool: Kurvenlicht, IMU etc. brauche ich nicht. Als die GT vorgestellt wurde, brauchte ich nicht mehr lange überlegen. Sie vereinte eigentlich all meine Wünsche. Am 31.01.2022 unterschrieb ich dann als einer der ersten im Bundesgebiet beim Freundlichen (Tourenscheibe gratis dazu). Ausgeliefert wurde sie dann am 05.04.2022 in dem dunkelblau als Travel Edition. Der Wechsel von der F auf die GT fiel natürlich leicht. Bereut hab ich es bislang nicht. Sie hat jetzt etwas über 15.000 km auf dem Tacho.

Hier im Forum habe ich mich nach mehrmaligem Überlegen nun doch angemeldet. Werde sicherlich kein Dauergast und Vielschreiber sein. Trotzdem hoffe ich, dass beide Seiten davon profitieren werden. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja doch irgendwann auf einem Jahrestreffen. Man soll ja nie "nie" sagen.
Ich werde mich zumindest hier mit der Zeit erst einmal gründlich umsehen. Schön wäre es, wenn sich hier aus meiner Gegend noch andere angemeldet haben, die man in der nächsten Saison mal treffen könnte. Ich würde mich drüber freuen.
In diesem Sinne "die Linke zum Gruß"
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin! Viel Spaß hier und weiterhin mit den Mopeds.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.929
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der GT :)
 

Toothless

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.767
Punkte
93
Alter
60
Ort
14165 Berlin
Bike
GSX S 1000 WEK0
Farbe
schwarz
Ein herzliches Willkommen und Grüße aus Berlin ins Land der Schlickrutscher und Muschelschubser!

200.gif
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.710
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Servus herzlich willkommen und viel Spaß hier...
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Herzlich willkommen im Forum

und viele Grüße aus Marburg.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.050
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Moin un willkommen
:drink: :drink::drink:
aus der Badischen Ecke
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.735
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Grüße des Willkommens auch aus H.

Klasse Vorstellung - so mutt datt.

Habe parallel zur GSXS auch noch einen Bigblock in der Garage.... eine GSX 1400... macht auch Spaß, aber eben einen anderen ... ;)
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.748
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Viel Spaß mit der GT und Allzeit gute Fahrt.
DLzG aus der Pfalz 😁
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Moin und willkommen in unserem Forum.
Viel Spaß beim Lesen, Schreiben, Schrauben, Fahren und Kennenlernen :wink3:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.136
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Tolle Vorstellung,
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit der GT.
Grüße aus Bayern.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Willkommen hier im Forum
 

toecutter

Bekannter User
Reaktionen
469
Punkte
63
Alter
61
Ort
ziemlich nah am Rhein
Bike
Street Triple RS , MT09 Tracer, SV650 (K3 naked)
Farbe
Divers
Herzlich willkommen ins Moin Land. Du hast ne GT? Ich bin aktuell am Überlegen ob es den Winter
ne 1050er Vstrom oder ne GT wird. An der GT stören mich die Schweineäuglein. Sonst ist sie ja durchaus gelungen.
Bei der VStrom gefällt mir die 80iger Optik (Dr. Big mit schönem großen Rechteckscheinwerfer) und es ist mal ein
größeres Moped mit dem man auch Ballern kann aber nicht muss. Wie fährt sich denn die GT bei 2 mal 24 Tornante(n).
Das sollt ja nicht in Arbeit ausarten:cool:.
 
Oben