Michelin Pilot Race H2

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von UBO:
<strong>@Poldi_Hannover
zunächst nochmals vielen dank für deine Info per e-mail.
War heute mal bei unserem Tüv (mit den techn. Datenblättern von Michelin) und hab mal ganz schüchtern nachgefragt, wie es denn mit der Eintragung meiner derzeit montierten Reifen (Pilot Race M2) aussieht.
Der Prüfer schaute sich meine Reifen an, stellte fest, daß die montierten die gleiche Größe hatten wie im Fzg-Schein eingetragen sind.
Dann sagte er mir, daß ich diese Reifen fahren darf, ohne sie einzutragen, denn die Herstellerbindung sei aufgehoben, lediglich die Reifengröße müsse stimmen und es darf nicht gemischt werden (vorne Pirelli / hinten Metzelrt etc).
Wenn ich eine Eintragung/Einzelabnahme haben wolle, würde er diese anstandslos vornehmen.
icon_smile.gif
icon_smile.gif

So werde ich mir diese Reifen (sicherlich ohne die zusätzlichen Bezeichnungen H2,M2,S2)schnellsten eintragen lassen.
Was sagt man nun dazu........ist da nicht super
icon_smile.gif

wenn passiert ist melde ich mich nochmals.
@AVIDPJ
wie schon gesagt fahre ich den Pilot Race M2, ist
meines Erachten ein sau gutes Gummi
icon_biggrin.gif

und wann fährst du schon mal (außer AB) schneller als 270km/h, obwohl das auf dem HHR wohl mal vorkommt, aber auch das kann der Reifen dann ab.
(Reifen und die letzte Aussage habe ich von einem GSX-R1000 Cup Fahrer, welcher weit vorne mitfaährt)
Gruß Ubo</strong><hr></blockquote>
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.728
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hi Ubo !
Das mit den 270 ist absolut richtig !
Aber die M2 sind derart weich, daß Du nach 100 km BAB schon ne Platte hast vor allem bei hohen Temp.

Wie viele - will ich aber auch mal wo anders hin und möglichst schnell ohne Landstraßengegurken und da scheint mir der H2 unproblematischer und von der Zulassung und Laufleistung korrekter
weil unser Mopped geht über 270.

Die Aussage Deines kulanten Prüfers erscheint mir gefährlich, weil es gibt durchaus Reifen die sich mit manchen Moppeds überhaupt nicht vertragen
z.B. mach mal einen Pilot Sport oder Race in 120/180 auf eine XJR1200/1300 - Lebensgefährlich!

Das die Aussage für PKW-Reifen richtig ist - ist mir bekannt!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 

Poldi_Hannover

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ich fahre auf meiner auch den M2. Eingetragen im Schein habe ich den Pilot Race ohne einen weiteren Zusatz. Ging problemlos bei meinem TÜV.
Zur Mischung M2/ H2 habe ich andere Infos. Beide Reifen sind vom Gummi gleich. Unterschied ist nur die Karkasse (Form und Härte).


Ich will keinen anderen Reifen mehr fahren!

Welche Drücke fahrt Ihr? Landstrasse und Racetrack??
Ich fahre derzeit beide mit 1,9 und bin sehr zufrieden damit.

[ 23. Oktober 2003: Beitrag editiert von: Poldi_Hannover ]</p>
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.728
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von UBO:
Zit: "bislang habe ich keine vergleiche zu anderen gummis (da meine erste überhaupt),aber ich denke auch
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
...ich will keinen anderen gummi benutzen...
gruß ubo[/QB]<hr></blockquote>"

Hi Gummi-Ubo!!

Deine arme Feundin
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

aber jetzt weis ich warum das Michelinmänchen bei den Frauen so beliebt ist - wegen der spez. Form.

Halt Deinen Gummi in Form!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

und pass auf, daß er keinen Platten erleidet!
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
Zitat AVIDPJ
aber jetzt weis ich warum das Michelinmänchen bei den Frauen so beliebt ist - wegen der spez. Form

das muß heíßen: jetzt weis ich auch warum mein
michelinmännchen bei meiner exverlobten so beliebt ist
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

und solange immer genügend druck drauf ist
icon_wink.gif

gruß ubo
 
A

Anonymous

Guest
es gehört zwar nicht zum thema, aber @ubo, was macht dein michelinmännchen bei deiner EXverlobeten
icon_eek.gif
icon_confused.gif
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
habe eben nochmals auf der seite von michelin nachgeschaut.
der pilot race als m2 und s2 sind nicht für den öffentlichen straßenverkehr zugelassen, nur der h2. das nur vorweg.
auf der straße fahre ich den m2 (trotzdem) mit dem normalen druck vorne 2.4 hinten 2.8 und auf dem track wie von michelin angeben vorne 2.0 und hinten 2.1. lief bislang sehr gut.

mit der autobahnfahrt ist natürlich richtig, wenn man da angast ist das gummi schnell so abgefahren, daß man keinen seitenständer mehr braucht um das moped zu parken
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

desshalb werd ich bald den h2 mal draufmachen.

bislang habe ich keine vergleiche zu anderen gummis mit der kilo (da meine erste überhaupt),aber ich denke auch
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
...ich will keinen anderen gummi benutzen...
gruß ubo
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von UBO:
<strong>habe eben nochmals auf der seite von michelin nachgeschaut.
der pilot race als m2 und s2 sind nicht für den öffentlichen straßenverkehr zugelassen, nur der h2. das nur vorweg.
auf der straße fahre ich den m2 (trotzdem) mit dem normalen druck vorne 2.4 hinten 2.8 und auf dem track wie von michelin angeben vorne 2.0 und hinten 2.1. lief bislang sehr gut.

mit der autobahnfahrt ist natürlich richtig, wenn man da angast ist das gummi schnell so abgefahren, daß man keinen seitenständer mehr braucht um das moped zu parken
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

desshalb werd ich bald den h2 mal draufmachen.

bislang habe ich keine vergleiche zu anderen gummis mit der kilo (ist meine erste gsx-r1000 überhaupt, nach 8 jahren honda),aber ich denke auch
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
...ich will keinen anderen gummi benutzen...
gruß ubo</strong><hr></blockquote>
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
was mach ich hier nur falsch ?????
wenn ich einen text editiere erscheint er immer ein zweites mal.
icon_confused.gif
icon_confused.gif
icon_confused.gif
ubo
 

Bender

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
60
Ort
Hamburg
Du drückst einfach den falschen Knopf. Anstatt zu editieren zitierst du.

Das Symbol für Editieren ist das Blatt mit dem Stift (2.v.r.).

Das Symbol für Zitieren ist das "Gänsefüßchen" (ganz rechts).

Gruß
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
danke Bender, gut das es euch gibt.
will ja nicht das forum unnötig zumüllen.
habs nun kapiert, hatte einfach in der näheren gegend editieren angeklickt.

aber zum thema: trotzdem will ich keinen anderen gummi fahrn....Pilot Race only
icon_biggrin.gif


Gruß Ubo

[ 21. August 2003: Beitrag editiert von: UBO ]</p>
 
A

Anonymous

Guest
Hab mir jetzt auch nen Michelin Race H2 geholt.
Geiler Reifen, super Optik, und fahren tut er sich auch genial.

Aber eine Frage ist mir offen geblieben, der hat ja in der mitte überhaupt kein Profil, lediglich am Rand nen paar Rillen.

Wo werden denn jetzt die 1.6mm Restprofil gemessen ?

Ist doch dann eigentlich der Ideale Reifen, für Leute die viel Autobahn fahren, da er sich dann ja nur in der mitte abfährt, und am Rand in den Rillen noch immer das Restprofil locker ausreicht.....
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
@ hi bad_head
meine EX verlobte ist meine jetzige frau
icon_sad.gif
icon_biggrin.gif


@Brainbug6
wenn ich mich nicht ganz irre, kann man das profil in der mitte der rillen messen.
habe nun 1.600 km mit dem m2 gefahren, davon ca.
500 km auf dem race track und ca. 300 km auf der autobahn ( hiefahr ich die mitte ab, die sonst wahrscheinlich stehenbeliben würder
icon_wink.gif
)
ich will mich nicht dauernd wiederholen, aber der reifen ist einfach nur gei.....sehr gut.
gruß ubo
 
A

Anonymous

Guest
Kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen, hab den H2 jetzt eingefahren, und bin echt begeistert, in den Kurven sehr wenig aufstellverhalten, sieht auch optisch "runder" aus als der BT10. Wenn er runter ist, steht mein nexter Reifen jetzt schon fest..... H2
 
G

Guest

Guest
Ich fahre auch den Pilot Race H2 auch meine 1000 K3 mich wurde es aber interesieren mit welchem luftduck du fahrst ich mache immer 2,1 vorne und 2 hinten rein solte ich aber lieber nicht diesen wert erheuen auf der Strasse ?
 
Oben