Michelin Pilot Race H2

Schleifstein

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Hallo Uwe!!! Bitte Fax mir mal deinen Fahrzeugschein. Ich werde mal zum Tüv fahren und gucken ob die mir den Reifen eintragen !!??
Fax 02904/704553
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Uwe1

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Hallo Madeline,
habe meine Beiträge bezüglich der Reifeneintragung alle gelöscht, denn ich lass mich hier im Forum nicht runtermachen für eine Gefälligkeit.
Soll doch jeder das Fahren was er meint und was er eingetragen bekommt.
Ich weis aus sicherer Quelle(Stvzo, Polizei und Reifenhersteller) das die Klammer keine Bedeutung hat.
Ich glaube das mit ruhigem Gewissen sagen zu können da ich mit Paragraphen und Gesetzestexten mein Brot verdiene.
Wer anderer Meinung ist soll machen wie er denkt.
Ich opfere meine Zeit nicht mehr um juristische Auskunft zu geben, wenn dann nur darauf rumgehackt wird und das Ei klüger ist als die Henne.

Gruß Uwe
 

TomFue

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@Uwe
...bleib locker. Keiner will dir hier was. Im gegenteil, ich bin immer froh wenn jemand einen Beitrag schreibt. Mich würde interessieren woher du die Info hast, dass die Klammern keine Bedeutung haben. Ich habe nachgelesen und festgestellt, das die Bezeichnung W bedeutet: BIS 270Km/h und (W) ÜBER 270Km/h. Das ist doch ein ganz bedeutender Unterschied. Jetzt erzähl doch einfach mal wo steht, dass es KEINEN Unterschied gibt.

P.S. Ich habe diese Infos aus dem MO-Reifenkatalog
 

AVIDPJ

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Hi Leute!
Hi Zero (Club der Silbernen hält zusammen!)

Es gibt so unterschiedliche Fahrstile, welche sich
auch unterschiedlich auf den Verschleiss auswirken.

Bei nur 1800 km muß Rennstrecke oder nur Hausstrecke im Spiel sein - sonst würde ich das
auch nicht als normal bezeichnen!!

Bei meiner Blade haben die Pilot Sport ebenfalls
fast 5000 km gehalten bei flotter Fahrt
(mit Hirn)!
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[ 18. August 2003: Beitrag editiert von: AVIDPJ ]</p>
 

Uwe1

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@Tom Fue,
ich habe noch einmal beim TÜV nachgefragt un die haben gesagt wenn keine Klammer da ist braucht der reifen einen höheren Lastindex darum haben wir au 73 das wären ca.500Kg doch wenn der Reifen über 270KM/h gefahren wird reduziert sich dieser Lastindex von ca500Kg auf 201Kg.
Dh. wenn Du ein Moped hast das schneller als 270 geht brauchst du den lastindex von 73 damit die Tragfähigkeit in abhängigkeit der Geschwindigkeit wieder passt.
Ich hoffe es ist einigermasen verständlich.
Als brauchen wir definitiev bei Index 73 keine Klammer.

Gruß Uwe
 

Katja-Fan

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die 73 steht für genau 365 kg, die 58 steht für 236 kg.

gehört jetzt zwar nicht unbedingt dazu, aber das würde eigentlich bedeuten das das Vorderrad nicht für Stoppis ausgelegt ist, das Hinterrad für Wheelies schon
 

TomFue

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@Uwe

sorry, war ein paar Tage in Magny Cours. Das mit
dem Lastindex ist je interessant - dann könnte
ich meine M2 auf der Strasse in aller Ruhe runterfahren.
Ich werd mich auch noch mal schlau machen, danke für
die Info.
 

Bartman

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Hi Leute,
tut mir echt leid eure Freude zu stören.
Aber leider habt ihr nicht ganz Recht. Der Typ vom Tüv kennt sich nicht aus. Wie Ihr wisst, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Was die Klammern bedeuten steht im aktuellen Michelin Reifenprospekt super erklärt. Auch auf der Suzuki-Homepage unter Reifenfreigaben muß man erst die Belehrung akzeptieren. Die sollte man mal genau lesen, habs auch immer überlesen.
Fakt ist (73W) bedeutet Speed über 270km/h + Lastindex .....
73W ohne Klammern bedeutet BIS 270km/h.
Die Gixxer hat glaube ich 285 im Schein stehen. Mailt doch einfach mal den Herrn Kühle bei Michelin an, der wird euch das bestädigen. Also brauchen wir eigentlich die Klammern.
Nur wenn sich da der Tüv nicht sicher ist, werdens die Grünen wohl auch nicht merken.
Aber im Falle eines Falles wird der Gutachter eines Reifenherstellers das sehr schnell merken.
Sorry und Ciao
Bartman
 

UBO

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habe gestern von Herrn Kühle (Michelin 2R/KS) die Antwort auf meine e-mail Anfrage erhalten, die da lautete: gibt es eine Freigabe für den Michelin Pilot Race 120/70ZR17(58W)H2 TL und 190/50ZR17(73)H2 TL für meine GSX-R 1000 K3 ?

Die Antwort:Es gibt fuer Ihre Maschine weder von unserer Seite (Michelin), noch vom Fahrzeughersteller eine Freigabe fuer den Pilot Race.
Beigefuegt uebersende ich Ihnen fuer eine eventuelle Einzelanbnahme tech.Datenblaetter !

Fährt man also mit diesen Gummis auf der Straße ohne Zulassung oder gibt es auch TÜV`s welche diesen Reifen eintragen?
Hab nämlichen einen Satz angefahrener Reifen bekommen können (allerdings als M2).
Wer weiß Rat ???
Gruß Ubo
 

Bartman

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Hi Leute,
nur zur Info, die Pilot Race H2 sind zur Zeit nicht bzw. äußerst schlecht zu bekommen. Habs nach vier Händlern aufgegeben.
Bin sie jetzt 1,5 Jahre gefahren und war hoch zufrieden. :-((((
Ciao Bartman
 

UBO

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hi Bartmann,
thanks for your Info
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werde mich mit der Datenblätter von Michelin mal auf den Weg zum Tüv machen und schauen was sich machen läßt. Offensichtlich nutzt es ja nichts, wenn man eine Kopie des Fahrzeugscheines eines Forumskollegen vorlegen würde, da jeder TÜV Beamte selbst entscheidet und der Forumskollge ja irgendwie auch sauer ist
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werde meine Erfahrungen dann hier kundtuen.
Gruß Ubo
 

Bartman

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Hi UBO,
wenn du einen halbwegs vernünftigen TÜV-Beamten findest trägt er ihn dir ein. Allerdings dürfte er dir den M2 nicht eintragen. Nur die H2 Mischung wäre eintragungstauglich. Die M2 und S2 sind nur BIS 270 zugelassen.
Wenn sich der Jodler aber nicht auskennt trägt er dir entweder nur Pilot Race ein oder alle drei Mischungen. Aber ein Gutachter wird bei Personenschäden blablabla sehr schnell feststellen, dass da was nicht stimmen kann. Denke die Grünen peilen es nicht. Aber du hast keine Garantie und du trägst die Verantwortung.
Gruß Bartman.

P.S. Lies mal weiter oben, da haben wir die Eintragerei schon mal diskutiert.
 

Poldi_Hannover

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@Ubo
Habe da jemanden, der dir helfen kann. Mußt nur nach Hannover kommen. Ist kein Problem, wenn Du die M2 draufhast.
 

AVIDPJ

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Hi Leute!

Wer hat nun positive Erfahrungen mit Pil.Race auf K3 mit welcher Mischung, KM, Aufstellneigung usw.

Bitte um Erfahrungsaustausch.

Wer hat Erfahrungen mit Pilot Sport ???

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UBO

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@AVIDPJ
hab den m2 drauf und bin damit einmal auf dem racetreck gewesen.
ich finde das dieses gummi gripp ohne ende hat,
leider muß man ihn ca 2 runden warm fahren.
zur zeit fahre ich ihn noch auf der straße, da er noch viel profil hat.
und wenn am 3.9.auch noch profil drauf ist, möchte ich damit auf dem hockenheim ring einen tag fahren (keine touriveranstaltung, sonder mit speer racing)
leider bin ich nicht der profi, der dir genaueres sagen kann.
@Poldi-Hannover
hab dir ne e-mail geschrieben.
gruß ubo
 

Repsol

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@ AVIDPJ,
ich kann nur sagen wie er sich auf der K1 verhält
ich bin von diesem reifen begeistert,(H2)
laufleistung 3600 km und er hat immer noch gummi drauf, davon waren 1300 AB (das mache ich normal gar nicht) in Rijeka auf der rennstrecke supergeiler Grip bis auf einen vorderrad rutscher den ich leider nicht abfangen konnte (ich denke das er überhitzt war 42 Grad aussentemp. und über 60 Grad auf dem asphalt)
aber etwas warm fahren sollte mann ihn schon
ich weiss das ich ihn mir wieder drauf mache!!!
 

AVIDPJ

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Hi !

Weil bei mir neue Reifen anstehen habe ich mich zum o.g. Thema selbst erkundigt.

Pilot Race für K3 sind mit Einzelabnahme möglich !
Allg. Freigabe oder ABE gibts keine.
M2 ist weicher aber nur bis 270 km/h
H2 ist etwas härter und VMax höher und hält etwas länger.

Einzelabnahme Mo. u. Do. ab 25.08.03 und Lieferbarkeit bei
www.reifenhandel-vuidar.de

Wer hatte schon den H2 auf der K3 ????
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UBO

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@Poldi_Hannover
zunächst nochmals vielen dank für deine Info per e-mail.
War heute mal bei unserem Tüv (mit den techn. D
Datenblättern von MIchelin) und hab mal ganz schüchtern nachgefragt, wie es denn mit der Eintragung meiner derzeit montierten Reifen (Pilot Race M2) aussieht.
Der Prüfer schaute sich meine Reifen an, stellte fest, daß die montierten die gleiche Größe hatten wie im Fzg-Schein eingetragen sind.
Dann sagte er mir, daß ich diese Reifen fahren darf, ohne sie einzutragen, denn die Herstellerbindung sei aufgehoben, lediglich die Reifengröße müsse stimmen und es darf nicht gemischt werden (vorne Pirelli / hinten Metzelrt etc).
Wenn ich eine Eintragung/Einzelabnahme haben wolle, würde er diese anstandslos vornehmen.
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So werde ich mir diese Reifen (sicherlich ohne die zusätzlichen Bezeichnungen H2,M2,S2)schnellsten eintragen lassen.
Was sagt man nun dazu........ist da nicht super
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wenn passiert ist melde ich mich nochmals.
@AVIDPJ
wie schon gesagt fahre ich den Pilot Race M2, ist
meines Erachten ein sau guten Gummi
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und wann fährst du schon mal (außer AB) schneller als 270km/h, obwohl das auf dem HHR wohl mal vorkommt, aber auch das kann der Reifen dann ab.
(Reifen und die letzte Aussage habe ich von einem GSX-R1000 Cup Fahrer, welcher weit vorne mitfaährt)
Gruß Ubo
 
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