Mein größter Fehlkauf... GSX-S

BT012SS†

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Spitzkehren in den Alpen fährt man eh nicht ohne Kupplung. Wer das kann möchte mir es bitte zeigen.
Ääh, jederzeit :)
Bei der GS brauch ich keine und bei der Gixxe auch nicht, egal wie spitz die Kehre ist.
Bremse hinten? Kommt drauf wie ich angase. Bei lebensbejahender Fahrweise brauch ich die nie.
 

ls_

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Genauso sieht es aus mit der Kupplung wenn ich die zum ausbügeln des Geruckel
schleifen lasse.
Falls das in meine Richtung ging - ich lasse die nicht schleifen, ich rolle mit getrennter Kupplung in die Kurve und fahre dann ab Scheitelpunkt ganz normal raus (gut, da schleift sie dann natürlich zwangsläufig kurz beim Schließen). Und das mache ich auch nur in Kurven, die so langsam sind, dass man da im untereren Drehzahlbereich im 1. oder 2. Gang hängt und das Gas komplett zumachen muss. Denn das ist der Bereich, in dem die Lastwechsel echt Unruhe in das Fahrzeug bringen.

Ich würde mal behaupten, dass der Mehrverschleiß dadurch zu vernachlässigen ist.
 

befieg

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Spitzkehren in den Alpen fährt man eh nicht ohne Kupplung. Wer das kann möchte mir es bitte zeigen.
.....

Berg hoch oder bergab ?
 

paul

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Das stimmt nicht, denn die Temperatur der Beläge ist signifikant niedriger als bei einer Bremsung z.B. aus 150 km/h ... falls du aus dieser Geschwindigkeit das Hinterrad mit abbremst (was ich nicht mache).
Meine Beläge hinten würden locker 60.000 km halten ... incl. Passfahrten.
Ich weiss ja nicht in wie fern du dich mit bremsen auskennst aber egal wann wo und wie du während der fahrt auf die bremse steigst und die kontakt zu der bremsscheibe hat entsteht reibung und in der folge abrieb auch wenn es dann in einem kaum messbaren bereich befindet.
 

Kevinmuc

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Dies kann ich nur bestätigen und so fahre ich eigentlich fast schon immer :) und habe mir den Fahrstiel intuitiv angeeignet.
Also ein guter Spezi hat mir das mit der Hinterrad Bremse auch geraten, Problem ich hab Schuhgröße 48. da der geringe Radius bei Rechtskurven vorkommt, müsste ich es zur Handbremse umbauen.... Ich Schleife da mit dem Schuh auf der Straße wenn ich nicht mit dem Ballen auf der raste bin.
 

motokichi†

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Spitzkehren in den Alpen fährt man eh nicht ohne Kupplung. Wer das kann möchte mir es bitte zeigen.
.....

Berg hoch oder bergab ?

Sowohl als auch.
Bild~085-kl.jpg
Ich denke nur ans Stilfser Joch, da fährt man auch bergauf in den Spitzkehren nicht ohne die Kupplung ziehen zu müssen.
 

Kevinmuc

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Ich bremse nur da wo ich sonst auch bremsen muss. Also zusätzlich hinten, oder nur hinten. Nicht häufiger als sonst und schon gar nicht wo es nicht nötig wäre, somit kein Mehrverschleiß. Das gilt auch für den Einsatz der Kupplung. Spitzkehren in den Alpen fährt man eh nicht ohne Kupplung. Wer das kann möchte mir es bitte zeigen. Und wer später bremst hat nicht verloren.:)
Also mit meiner Honda funktioniert es sehr gut ohne Kupplung oder Bremse etc. bei den anderen bisher hatte ich das auch nicht gebraucht.
Übringends die anderen 5 BMW Fahrer die mit mir unterwegs waren, hatten das auch nicht gebraucht.
Würde mich mal interessieren wie das bei anderen marken so ist, ob die auch die Probleme haben oder nur Suzuki.

Heißt aber für mich jetzt, das du auch ein Problem damit hast, nur du kannst es kaschieren?!
 
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AlpenZ

Guest
Also mit meiner Honda funktioniert es sehr gut ohne Kupplung oder Bremse etc. bei den anderen bisher hatte ich das auch nicht gebraucht.
Übringends die anderen 5 BMW Fahrer die mit mir unterwegs waren, hatten das auch nicht gebraucht.
Würde mich mal interessieren wie das bei anderen marken so ist, ob die auch die Probleme haben oder nur Suzuki.

Heißt aber für mich jetzt, das du auch ein Problem damit hast, nur du kannst es kaschieren?!

Versuch mal eine Kawa Z1000, könnte mir vorstellen das du mit der sehr gut klar kommst.
 
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AlpenZ

Guest
Warum grad die? Bevor ich mich für ne andere umschaue müsste ich meine klären / verkaufen...
Weil alles was dich an der GSXS stört ist an der Kawa problemlos, kein Ruckeln, absolut keine Lastwechsel, für Kehren gemacht.
Die ganze Geometrie ist anders als bei der GSXS. So wie ich dich verstehe willst Du an der GSXS nichts ändern, dann hilft nur verkaufen.
 

Kevinmuc

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Weil alles was dich an der GSXS stört ist an der Kawa problemlos, kein Ruckeln, absolut keine Lastwechsel, für Kehren gemacht.
Die ganze Geometrie ist anders als bei der GSXS. So wie ich dich verstehe willst Du an der GSXS nichts ändern, dann hilft nur verkaufen.
Mich hat die 1000 rr beieindruckt. Wie niedrig er die gedreht hat und hinterher gekommen ist... Nur bräuchte eine Lenker höherlegung oder sowas.
Wenn sie nur nicht so hässlich wäre.
Die z schaut als Sx ganz schick aus... Ist aber so schwer und " wenig" Leistung.
 
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AlpenZ

Guest
Ich finde sie hat gerade da wo Du die Leistung willst bis 6000 mehr Leistung und Drehmoment als die GSX.
Richtig gut geht die Suzi doch nur ab 7000 das nützt die in den Bergen gar nix.
 

Der Begeisterte

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Ich erinnere mich gut an das Stilfser Joch, rauf und runter. Hatte trotz Koffer, Tankrucksack und großer Rolle auf dem Träger viel Spaß und die 12er Bandit brauchte auch in den Spitzkehren keine Spezialbedienung. Suzuki kann es!
 

motokichi†

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Da bin ich mal gespannt auf die neue die 2016 kommt.

Das Problem wird auch bestehen, denn die Hürden der Euro-4 sind auch hier zu nehmen. Vielleicht ist das der Anlass der Untersuchungen/Tests unserer GSX-S hier eine vernünftige Abstimmung für die GSX-R abzuliefern. Ich hoffe nur das es nicht so ist, die neue GSX-R wird auf Grund der Erfahrung mit der GSX-S homologiert und bei unserer tut sich nichts mehr.:mad:
 
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