@toedi
Hi, du hast im anderen Thread auf meine folgende Antwort:
@gixxerStephan
Ja, da geb ich Dir recht, sag das aber nur desshalb, weil hier leute im Forum beschreiben, dass ihre K5 noch im 3. Gang wheelies macht . Kann das irgendwie nicht so glauben. Von einem Ungewollten Wheelie spreche ich, wenn man weder Kuppung zur Hilfe nimmt, der Boden eben ist, nicht am Lenker reisst, nicht auf den Soziusplatz sitzt und nicht ruckartig am Gas reisst, und da kann ich mir echt nicht vorstellen, dass dann die K5 im 3. das Vorderrad hebt...
Aber gefühlsmässig war die K2 schon geiler was Anzug anbelangt...
-----------------------------------------------------------------------
folgendes geschrieben:
Hi gs
Bei deinen beschreibungen macht überhaupt kein Motorrad ein Wheelie-geht halt schlecht ohne am Kabel zu ziehen...
mfg
------------------------------------------------------------------------
Hier meine Antwort :wink:
So hab ichs auch wieder nicht gemeint... Für mich sind "ungewollte" Wheelies, wenn man z.B. im 1. 2. oder 3. Gang von unten her vollgas gibt, und dann hebt das Vorderrad deutlich vom Boden. Wenn man dann im 2. bei 10000 u/min vom Gas geht, voll aufreisst und noch etwas am Lenker lupft ist mir auch klar, dass das Vorderrad abhebt. Aber ich denk, wenn jemand von einem Wheelie spricht, sind oftmals die Vergleiche/Voraussetzungen nicht gleich. Wie gesagt. Wenn jemand im 3. Gang von unten auf beschleunigt auf einer Ebene, bis 13'000 u/min, ohne rupfen etc, glaub ich nicht, dass das Vorderrad steigt...
So.