Leistungsentfaltung K2 vs. K5

gsxr_for_ever

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Ich bin bis vor einer Woche ne K2 gefahren. Die Leistungsentfaltung fand ich bei dieser super! Nun als ich die K5 gekauft habe, vermisse ich der Kick. Wenn ich im 1. Gang von null an vollgas gebe und bis 12000 u/min drehe, steigt das Vorderrad nicht mal in die Luft! Ok, hab erst 250Km drauf und schraube nur selten ganz kurz in die oberen Drehzahlen - verändert sich die Leistungsentfaltung mit den Kilometer noch oder wie habt ihr da so erfahrungen gemacht?
 

Argonaut

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gsxr_for_ever schrieb:
Ich bin bis vor einer Woche ne K2 gefahren. Die Leistungsentfaltung fand ich bei dieser super! Nun als ich die K5 gekauft habe, vermisse ich der Kick. Wenn ich im 1. Gang von null an vollgas gebe und bis 12000 u/min drehe, steigt das Vorderrad nicht mal in die Luft! Ok, hab erst 250Km drauf und schraube nur selten ganz kurz in die oberen Drehzahlen - verändert sich die Leistungsentfaltung mit den Kilometer noch oder wie habt ihr da so erfahrungen gemacht?

Hallo,

wieviel Kilo wiegst du? Wieviel KM soll ich dir auf dem Hinterrad abspulen... die Kiste tanzt doch soviel du willst... wenn du es willst. Sei zufrieden, dass man das so gut steuern kann.


Grüße... bugi
 

gsxr_for_ever

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Sorry, aber das beantwortet meine Frage nicht ganz...
Wiege 70kg. Mir geht es ja auch nicht darum, dass sie noch im 4 Gang hochgehen muss, aber gegenüber meiner K2 (original) finde ich, dass deutlich Leistung fehlt. Auch eben, wenn ich im ersten Gang vollgas gebe und ohne am gas zu rupfen oder Kupplung zur hilfe nehme, das Vorderrad am Boden bleibt, vielleicht max 1cm... Ist doch nicht normal, oder?
 

gummi1

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Hallo bugi
Mit der karre stimmt was nicht, das ist kein Anfänger hat vorher ne k2gefahren. ich auch.
Ps wo haste die geile Schnecke her
 

Argonaut

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gsxr_for_ever schrieb:
Sorry, aber das beantwortet meine Frage nicht ganz...
Wiege 70kg. Mir geht es ja auch nicht darum, dass sie noch im 4 Gang hochgehen muss, aber gegenüber meiner K2 (original) finde ich, dass deutlich Leistung fehlt. Auch eben, wenn ich im ersten Gang vollgas gebe und ohne am gas zu rupfen oder Kupplung zur hilfe nehme, das Vorderrad am Boden bleibt, vielleicht max 1cm... Ist doch nicht normal, oder?

ok, da hast du Recht. Wenn dem wirklich so ist, dann würde ich mal die Kiste checken lassen. Wie schon gesagt, beim normalen Durchbeschleunigen aus dem 1.Gang steht das Ding wie ne 1... zumindest wenn man nicht gegendrückt.

Grüße... Bugi
 

Dagobert Duc

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Hy, dein "Problem" kommt mir irgendwie bekannt vor.
Hab letztes Jahr die K4 Probegefahren. Bei der war das Vorderrad ständig in der Luft wann man den Hahn aufgerissen hat.
Hab mir jetzt auch ne K5 gekauft, hab mittlerweile ca. 2000km drauf. Also nix mehr mit einfahren. Ab steigen tut sie nur im ersten Gang.
Laufen tut sie rein Gefühlsmäßig schon gut, aber bei der K4 kahm mir das irgendwie noch extremer vor.
Wie ist das bei euch, geht das Vorderrad im 2. oder 3. Gang noch hoch?
 

cyber

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Also ich weiss nicht wo das problem ist meine kann ich kaum am Boden halten und im ersten bei 3000u/min steigt das ding und will nicht runter bis in dehn dritten :D :D :D
 

Dagobert Duc

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Tettnang am Bodensee
Also bei 3000u/min geht noch garnix hoch. Ab 7000u/min dann schon, aber eben auch nur im 1. Gang.
Glaub ich fahr nächste Woche echt mal zu meinem Händler und lass mir den Vorführer geben für ne kleine Runde. Zum Vergleich wie der so läuft.
 

cyber

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da muss echt was faul sein!!!

Meine springt wie ein geissbock!!!

und seit dehm der leo evo II drauf ist,ist sie viel spritziger aber vieleicht dreht ihr zu wenig am hahn :D :D anfahren so bis 30km/h und dahn gas auf bei 50 bin ich schon in der luft und bleibt auch so bis in dehn 3 gang also keine wheely sonder diese art powerwheely wo das rad ca:1m in der luft ist :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Ist Deine Auspuffklappe defekt und immer geschlossen oder wie? Kann das absolut nicht bestätigen mit der wenigen Leistung. Da kann etwas wirklich nicht stimmen. Diesel im Tank? Kann mir das echt nicht vorstellen.
 

Argonaut

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Speedfreak schrieb:
Ist Deine Auspuffklappe defekt und immer geschlossen oder wie? Kann das absolut nicht bestätigen mit der wenigen Leistung. Da kann etwas wirklich nicht stimmen. Diesel im Tank? Kann mir das echt nicht vorstellen.

Hey, das mit der Klappe ist kein schlechter Ansatz. Vielleicht ist die nicht richtig eingestellt. Könnte ich mir vorstellen...

Grüße... bugi
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Nachdem ich schon von Problemen mit der Klappe gelesen habe, dachte ich mir das wäre schonmal eine mögliche Fehlerquelle. Sogar bei meinem Händler haben die bei einer K5 beim Umbau auf den Yoshimura-Auspuff die Klappe hingeholfen.
 

Argonaut

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Speedfreak schrieb:
Nachdem ich schon von Problemen mit der Klappe gelesen habe, dachte ich mir das wäre schonmal eine mögliche Fehlerquelle. Sogar bei meinem Händler haben die bei einer K5 beim Umbau auf den Yoshimura-Auspuff die Klappe hingeholfen.

ich sach nur... und tschüss

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8.jpg


Bugi
 

gsxr_for_ever

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Tja, tönt wirklich so, wie was faul ist... Ich habe 15'000km mit meiner K2 gefahren. Diese ging im ersten hoch wie ein Pferd und auch noch im zweiten gab es zT mini Wheelies...

Anhand der Antworten könnte es doch sein, dass der Händler was nicht gut eingestellt hat?? Beim Beschleunigen (auch im zweiten) fühlt es sich ziemlich unspektakulär an. Sie geht schon gut ab, aber die beschleunigung bleibt ziemlich konstant und zieht nicht mehr wirklich so viel mehr in den oberen drehzahlen... Wie gesagt. hab momentan erst 270km drauf, aber ich denke das sollte wohl nicht das Problem sein... ?! Aber anhand dieser Bestätigungen, werde ich mich einmal beim Händler melden - oder ich geh mal ne andere K5 fahren zum Vergleich.
 

TL_alex

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meiner meinung nach geht bei den alten untenrum mehr die post ab, auch kann man mit der K5 nicht mehr so leicht im standgas anfahren.
aber hochkommen tut die doch ganz schnell, zumindest bei mir und ich ziehe nie am lenker
 

gsxr_for_ever

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Zum Thema Auspuffklappe...:

Mein Bike fiel beim Ausladen auf die Seite (nicht auf den Boden) und daher hat sie vorne in der Verschalung einen kleinen (fast nicht sehbaren) riss, und am Auspuff, dort wo das Matte Titan beginnt eine kleine Delle - Könnte von daher was mit der Auspuffklappe nicht stimmen?! :shock:

Werde das Bike auf jeden Fall prüfen lassen und bericht geben...

Gruss und Danke für Eure Antworten!
 

Argonaut

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gsxr_for_ever schrieb:
Zum Thema Auspuffklappe...:

Mein Bike fiel beim Ausladen auf die Seite (nicht auf den Boden) und daher hat sie vorne in der Verschalung einen kleinen (fast nicht sehbaren) riss, und am Auspuff, dort wo das Matte Titan beginnt eine kleine Delle - Könnte von daher was mit der Auspuffklappe nicht stimmen?! :shock:

Werde das Bike auf jeden Fall prüfen lassen und bericht geben...

Gruss und Danke für Eure Antworten!

Nun ja, wie schon gesagt, denkbar ist das. Schau doch einfach mal, ob sich der Stellmotor bzw. die Klappe bewegt. Zündung an, dann muss sie einmal hin- und einmal herfahren. Da sagt sicherlich noch nichts darüber aus, ob sie richtig öffnet, aber vielleicht siehst du ja dann schon mehr. Du kannst ja auch mal die Bowdenzüge entspannen, denn im "Ruhezustand" also ohne Züge, ist die Klappe offen.


Grüße... bugi
 

Back'em

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hi leutchens,

also ich denke auch das mit deiner was nicht stimmt - das mit der klappe "könnte" ein ansatz sein aber es können auch 1000 andere dinge sein.

mein bike geht selbst im 3. gang noch hoch wenn ich den han voll aufreisse - hab mich echt wie sau beim ersten mal erschreck weil ich nicht damit gerechnet hätte !!!

das sie im ersten bei 3000 U/min hoch geht ?!?! und dass ohne klappe ?!?!
also hab im ersten nicht wirklich auf die drehzahl geachtet aber denke das sie später kommt - und bei ausgebauter klappe eher noch später weil sie untenrum weniger druck hat ....
bist du dir da sicher mit der drehzahl ???
wenn ja wär n prüfstandergebniss bei deinem baby interessant :wink:
 

cyber

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kommt noch muss nur warten bis der reifen soweit ist aber dise woche bestimmt vieleicht heute mal schauen wie ich zeit habe aber auf die rolle geht das ding ganz sicher habe ca 5800km nur so neben bei ergebniss kommt!!
 

SteveGSXR1000

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Göttingen Modell:GSX-R1000 K3 Farbe: blackblue/gol
:roll: vielleicht nen "reduziertes" """export""" K5 steuergerät verbaut :?: :?:

so wie bei den K3 und K4 zb für frankreich ect, nur 100PS wg Kabel 21 !


steve :idea:
 
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