Kupplung rückt nicht aus/zieht nicht mehr GSX-R 1000 K6

Gixxer08

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:5bomb::5bomb::5bomb::5bomb::5bomb::5bomb::5bomb::angry2::angry2::angry2:

geht nicht...
Die will im 1. Gang bei gezogener Kupplung losheizen.....
Wenn ich also auf dem Heckständer test, muss ich Hinterradbremse auch voll draufdrücken und sobald ich die Bremse loslasse heizt das Rad einfach weiter, MIT GEZOGENER KUPPLUNG....

Das darf nicht sein... Wir habens bei meinem Kumpel dem die schwarze R1 dahinter gehört auch getestet.

Icke weeeees nicht weiter....

hab auch das Gefühl dass der Druck am hebel zu gering ist, bei meinem Kumpel ist die viel härter beim ziehen.

Ich vermute den Fehler auf der linken Seiten ala Druckstück oder Umlenkung oder so..

Ich hatte den Ritzeldeckel vorhin auch nochmals ab und die Welle getestet, das Druckstück dreht sich auf jedenfall raus. naja logisch sonst würde die Druckplatte auf der rechten Seite ja nicht auf machen, aber ist das vllt. zu wenig??

PS: Jo der Punkt ist genau auf 6 Uhr an der Kerbe der Welle
 

tommes

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Motor läuft, Gang drin, wenns die Kupplung ziehst

-hast gleichmäßiges Gefühl oder mit Raststellen?
-überleg was du NOCH geändert hast?
 

Gixxer08

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Raststellen?

Die will losfahren.

Ja ich hab da doch noch eine Vermutung, bitte frag mich aber nicht wieso ich das getan habe.

Beim wiedereinbau des Kupplungspaketes, habe ich die Stahlscheiben gedreht.
Die waren auf einer Seite kompolett gerade geschliffen, auf der anderen hatte die Kante Ringsherm ein kleinen Radius. Sollte ich vllt. mal par km fahren dass sich dass einschleift?
Vllt. bleiben die Scheiben hengen?
 

tommes

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geht der Kupplungshebel gleichmäßig (sanft) ,oder ruckweise
übertrieben Stück für Stück.
Text oben muß noch genauer lesen
 

Gixxer08

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komplett gleichmäßig, kein Haken oder sonstwas

was ich noch vermute, ICH HABE ABER DORT NIX VERÄNDERT, die 3 Einstellschrauben rechts an der Druckpolatte, dass die vllt. zu lang eingestellt sind?
 

tommes

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Gaaaaaaaaaaaanz langsam .

-was ist mit deinen Stahlscheiben los ?
-wo angeschliffen?
;)
 

Gixxer08

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Naja als ich sie Freitag ausbaute bemerkte ich, dass eine Seite komplett gerade geschliffen ist oben an der Kante, aber ringsrum und gleichmäßig, und auf der anderen Seite war ein kleiner Radius, also keine 90° Kante.

Guckst du hier --> Stahlscheiben.jpg
 

tommes

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ich habe keine Ahnung was du meinst

langsam glaub ich Du verarschst mich

????????????????????????????????????????????????
 

Gixxer08

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Ja klar, ich verarsche Dich/euch seit Tagen und renne wie ein blöder immer hin und her schraube m,eine KUpplung auseinander kaufe neue Teile die ich einbaue und mache Videos und stelle die auf Youtube, weil mir langweilig ist...
 

tommes

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ich wes jetzt was du meinst , die Stahlscheiben sind so.
-mach schluß für heute
;)
 

Gixxer08

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Jo hab dir extra oben ne Zeichnung angehängt..

Also ich musste eben mal ne Testfahrt machen... Du hattest recht, sie ruckelt doch... Sie fährt total ruckelnd im 1 Gang an...Schalten ist wieder alles gut.

Ist wie auf dem Test aufm Heckstäder, wenn ich bremse, ruckelt sie auch, will weiter drehen und drehzahl wird extrem weniger bei gezogener Kupplung

Suzuki Werkstatt Oder siehst hier noch Lösung in Sicht?
 

Gixxer08

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Also pass auf, ich bau meine Kupplung nochmal auseinander.... Ich hab die schnauze voll, das stimm was nicht vom einbau her, gesamtdicke oder 1. und letzte Reibscheibe.

Im buch steht, die erste muss Innendurchmesser 108mm haben, ist lila makiert oder so und die anderen 111mm und die letzzte schwarz markiert und ka welchen Durchmesser.
Bei mir war die erste, erstmal 118mm im Durchmesser, die anderen waren 111 und die letzte Keine Ahnung mehr.
Dann bin ich mir jtezt total unsicher was diese optionale scheibe angeht 10/11.

Da stimmt was nicht oder die Gesamtdicke Keine AHnung...
Wundert mich nur, wieso die dann das ganze letzzte Jahr funktionierte und aufeinmal nicht mehr nur weil ich mir mein ritzel angeguckt habe..
 

Gixxer08

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Hmmm glaube das ist Schmutz, ich muss aber eh nochmal aufmachen, pass auf habe ne Theorie.

Hab recherschiert und nachgedacht ^^

Die erste Reibscheibe MUSS 118 mm haben, damit sie den Sitz und die Wellscheibe umschließt, und hier liegt der haken,
ich vermute, ich habe die 1. Reibscheibe mit 118mm nicht um die Ringe gesetzt, sondern oben auf dem Korb aufliegen, einfach nur AN die Ringe geschoben....

Somit würde es den 1. geringeren handdruck am hebel erklären, dann dass sie stottert beim anfahren und dass sie nicht richtig öffnet.

Das am Korb, hoffe ich, ist nur schwarzes Öl bzw. Dreck/Abrieb, das zieht sich ja ringsrum....

Was sagst du dazu???
 

tommes

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bevor du EIN mm mit dem Ding fährst ziehst ALLE Schrauben am Mopped nach
 

Gixxer08

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Jo sorry, aber mir gehts auch nicht besser :D

Ich melde mich morgen gegen 16 Uhr.
Dann hab ich die Schose nochmals auseinander und nochmal genaustens geprüft...

Aber außer dass ich dich feddich mache, wollt ich noch ne Sachliche Meinung von dir haben, obwohl ich baus ja eh morgen nochmal auseinander, ne spar die Nerven ^^
 

Gixxer08

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ich bin doch schon vorhin gefahren... Schrieb ich doch...Hatte auch mal ca. 160 auf der Uhr... Also wenn der Korb gerissen wäre, könnt ich dir jetz glaube ich nicht schreiben
 

tommes

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Nein ,prüf besser nix mehr.;)
Bau ein neues Kupplungspaket ein.( Lucas /Ebc z.b) ,die FUNKTIONIEREN.
Die 10 und 11 gilt für Suzukikupplung.
an die antihoppingkupplung gehst nicht dran,brauchst nicht.
und guck genau ins WHB
;)
 
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