Kupplung rückt nicht aus/zieht nicht mehr GSX-R 1000 K6

tommes

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Ok ,mach dran

richte die Trennlinie von der Klemmung (auf der Schaltwelle) auf die Kerbe aus ,hinten ergibt sichs von alleine, Pedalhöhe ist erstma egal .

P.S: du müßtest dann am Schaltgestänge an beiden Kugelgelenkköpfen um die 90° zum Schaltgestänge haben.

-Welchen Kupplungshebel hast dran ? Serie? Zubehör ( kurz/lang)
 

Gixxer08

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:laughing4::laughing4::laughing4::hurraaa:hurraaa:hurraaa:hurraaa:hurraaa:hurraaa:hurraaa:hurraaa:hurraaa:laughing4::laughing4::laughing4::laughing4:

Kommissar Rex hat es herausgefunden!!!!!!!!! Joaaaaaaaaaaaaa!!!! Ich kriege ein O... Ok ich beruhige mich.... Nee geht nicht :D:D:D

Die hatte ich davor dran, die Halterung Original, den Hebel hatte ich mal bei Ebay bestellt, weil ich mit meiner süßen mal auf der linken Seite lag vor ca. 3 Jahren und da der Schalthebel abbrach :BangHead:

20170422_221515.jpg

Auf Jedenfall würde ich mal zu 99% sagen, du hast das Rätsel gelöst, schaut euch das Video an, es sagt glaub ich alles^^


Hier nochmal aber der Länegnvergleich der beiden Gestänge. Mal gucken wie ich das morgen am besten löse, dass ich bei der neuen Rastenanlage auch zu jeder Seite die 90° erreiche.

20170422_223058.jpg 20170422_223118.jpg
 

tommes

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jetzt sorgst für gute Belüftung und startest das Ding
( Hinterrad in der Luft), dann wartest bis die Leerlaufanhebung aus ist und versuchst zu schalten
 

Gixxer08

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Sollte ich nicht erst die neue Dichtung installieren oder ich hau wenigstens alle Schrauben ran^^
 

tommes

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mußt wissen ,soviel kommt da normal nicht raus,kannst Lappen drunter legen.
Will nur wissen ob das Ding auf dem Ständer schaltet und kuppelt
35 Min. hast noch Zeit
 

Gixxer08

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Hatte vor dem Video 1x warm laufen lassen, nicht wundern dass das Hinterrad nicht drehte im Lehrlauf, beim Warmlaufen war es so.
Nach dem einlegen der Gänge konnte ich Kupplung auch loslassen.


Achso getestet hab ich nur Gang 1, N und den 2, falls man es nicht richtig erkennt im Video.

Als ich von N in den 2. geschaltet habe, hats aber gehakt/geklackert, haste das gesehen/gehört?
 
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tommes

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setz dich ma drauf ,trennt die Kupplung ?
gang drin, bremse hinten fest.
 

Gixxer08

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1. Test mit Kupplungseinstellung wie vorhin 5mm Gewinde + 14mm Leerweg etc.: 1 Gang läuft, ich ziehe Kupplung, Hinterrad dreht normal weiter ohne lngsamer zu werden...betätige ich auch noch Hinterradbremse bis zum Hinterrad Stillstand, juckelt die Susi richtig rum, kurz vorm absaufen, kaum noch rpm auf dem Tacho

2. Test, ich habe oben am Hebel die Kupplung etwas gespannt, Gewinde 8mm und Hebelleerweg nur noch 4mm.... 1 Gang, Kupplung gezogen, Rad wird nicht wriklich langsamer, Betätigung der hinteren Bremse bis zum Stillstand, juckelt fast garnicht mehr aber ich fühle immer noch Gegendruck von der Kette, die will noch weiter drehen...

Scheisse ey, die trennt wohl doch nicht richtig?!?!

Versteh die scheisse nicht, ich hatte doch bevor ich den Kuppluzngsdeckel draufd gemacht habe, trockentest gemacht, die Druckplatte hat sich nach rechts bewegt und auf gemacht... Was ist da los?

Gänge schalten allerdings ging super... 1-4 getestet
 
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Gixxer08

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Jo 4,0 mm - 14mm hatte ich bei der Ersteinstellung
Ich habe am hebel das Rädchen 1,5 Umdreheungen rausgedreht, dann spannte sich die der Bowdenzug, der Hebelleerweg, der zwischen 10-15mm sein sollte war dann nur noch 4mm, ich weiß das dass so nicht sein darf und scheisse ist, aber so hat sie glaub ich besser getrennt, aber ich weis, so ist sie immer fast am schleifpuntk und kann permanent durchrutschen.

Vielleicht liegts daran dass sie nicht komplett warm gelaufen war und wegen dem ÖL weil sie aufm Heckständer steht?
Und ggf. kann ich noch unten am Ritzeldeckel die Grobverstellung ändern um ein Zahn?
 

tommes

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machen morgen nochmal die Grundeinstellung streng nach WHB.

P.S : mir brennen die Augen ;)

N8
 

Gixxer08

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Hatte ich heute eigentlich drin die Einstellung streng nach WHB und damit vorhin auch den ersten Test gemacht als ich auf der Susi drauf saß.

1. Rädchen am Hebel ganz ran drehen, du meintest 5mm, sollte wohl auch gehen.
2. Bowdenzug entlasten, bis 10-15mm Hebelleerweg vorhanden sind. Notfalls noch Tank hoch und ggf. die mittlere Einstellschraube reindrehen (Vorher kontermutter lösen), dann wieder kontern, wenn das Spiel erreicht ist.
3. Kupplungsdeckel auf, Mittlere Goldene kleine Schraube Entkontern, dann die AHK einstellen, 2-3 umdrehungen zurück, dann ran bis wiedestand spürbar, dann halbe zurück und wieder Gegenkontern.

Und so sollte es dann passen, falls es doch zu schwach ist kann ich am hebel korrigieren. So versteh ich die Einstellung, jemand anders noch eine Idee dazu? Irgendwo ein Gedankenfehler?

Was mir gerad einfällt, wegen dem Schaltproblem mussten wir den Winkel der Kugelgelenköpfe auf 90° bringen, im Nachhinein für mich auch absolut logisch, wenn man sich anschaut wie er vorher stand, müsste man meinen er kann nur noch nach hinten gedrückt werden, allerdingt die Schaltwelle nicht umlegen.
Worauf ich hinaus will ist, vllt. passt die Einstellung am Ritzeldeckel mit der Umlenkung auch nicht. Vllt. wird zu wenig Kraft auf das Druckstück übertragen mein ich..?


Oder es liegt doch am ÖL und sie trennt erst wenn Öl wärmer ist, ich fahre auch das 15W50 V300 von Motul. Das ist schon dicker als das eig. vorgeschriebene 10W40 was rein soll.
Aber das Motul fahren hier einige und ich hatte bisher auch nie Probleme damit, deswegen muss irgendwo anders der Fehler sein.

Nur wo? Gibts noch andere Teile, die REIN für das Trennen noch verantworlich sind?

Hab nochmal etwas gegooglet und was von Kupplungsnehmerzylinder gelesen...

Also ich habe echt keine Idee mehr.

Ich kann auch nicht mehr, Augen brennen auch wie Sau :)

Schauen wir mal was der Tag morgen bringt.

Danke Dir auf Jedenfall für Deine bisherige Mühe und Zeit!!!!!
 
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Gixxer08

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Moinsen :p

Icke bin seit 12 dort gewesen.
Ich habe alles noch einmal gründlichst geprüft und die Kupplung nochmals eingestellt.

1. Oben habe ich am Hebel das Rad bis auf Anschlag reingedreht.
2. Dann hab ich am Riteldeckel ein Fehler gefunden. Die Aufnahme, die auf der Welle sitzt, wo der Bowdenzug endet, war nicht Punkt auf Körnung, sondern saß falsch druf.. Dem habe ich jetzt den richtigen Sitz verpasst :5bomb:
3. Habe den Hebelleerweg auf ca. 13mm eingestellt, mit der mittleren Einstellerschraube unerm Tank, die konnte ich erstmal schön weiter rein drehen... Man man man
4. Einstellung an der AHK rechts (Goldende Schraube)

Schritt 3-4 habe ich ca. 4x wiederholt, biss alles super sitzt. Hebelleerweg jetzt 12mm ca. etc.

Das Ergebnis siehst du auf dem Video.

Folgt.,....Youtube spinnt total rum, 30 min für ein 1 minütiges Video....:confused2::confused2::confused2:

Angelassen habe ich noch nicht. Kupplungsdeckel habe ich nun auch sauber wieder draufgesetzt mit neuer Dichtung und Dauerelastischem Silikon. (Da kam doch etwas Öl rausgeschossen, habe ich heut morgen erst gesehen :D, da hätte nur ein Lappen rechts neben dem Moped was gebracht :icon_lol::icon_lol:)

PS: Wat für eine Klingel ^^?
 
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tommes

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;)
bin gespannt

-hab noch an Kupplungshebel (aus dem Zubehör) gedacht ,weißt was ich meine, wenn der gegen das Gehäuse von der Schaltereinheit kommt
- Und RICHTIG an den Hebel an der Ritzelabdeckung , hattest den ab?
 

Gixxer08

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Jo den hatte ich ja letzte Woche ab, wo hier alles anfing, als ich mein Ritzel begutachten wollte, hatte ich Ritzelabdeckung und den Hebel abgenommen und mir mal wieder die Einstellung nicht notiert oder fotografiert, dass kann ich gut....:BangHead::BangHead::BangHead:

Der Hebel ist das Gegenstück von der RCS19, kann den voll durchziehen bis zum Griff. kommt nirgends gegen.
Aber siehste gleich im Video

Wird das Kupplungspaket weit genug auseinander gedrückt?

 

tommes

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Deckel drauf und versuchen

-an dem Hebel am Ritzeldeckel is normal 1 Punkt, der müßte (Zug oben am Stummel ausgehängt auf kleiner Zeiger auf 6 Uhr stehen ) wenns hinterm Moped stehst
 
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