Kupplung rückt nicht aus/zieht nicht mehr GSX-R 1000 K6

Gixxer08

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Hallo Liebe Leute, Liebe Gixxer,

ich hab ein Problem mit meiner Kupplung...:(

Nach Kontrolle des Ritzels, habe ich den Kupplungsdeckel wieder zusammengebaut und angebaut und die Kupplung an der Einstellschraube wieder eingestellt, so, dass ich etwas Spiel am Hebel habe und sich der Reifen bei aufgebockten Heckständer hinten nicht dreht, also keine schleifende Kupplung, wenn ich den Motor im Leerlauf laufen habe.

Nun habe ich das Problem, wenn ich die Kupplung ziehe, und den ersten Gang einlege, donnert das Hinterrad direkt los, obwohl ich noch die Kupplung gezogen halte... Natürlich nur auf Standgas Niveau, aber das ist doch trotzdem nicht normal... Ich kann auch den ersten Gang so reinklacken ohne die Kupplung zu ziehen und das Hinterrad "heizt" wieder sofort los....

Ich verstehe dass echt nicht.... Ich hab nichts groß auseinander gebaut.
Ich habe nur die Druckstange und das Druckstück draußen gehabt um die Teile zu säubern und wieder etwas zu fetten.
Ich habe das Druckstück auch auf Funktion geprüft, es rückt also aus, wenn ich an der Welle drehe..

Was ich noch getestet habe, ich hab mal das Druckstück so auf die Druckstange gesteckt und versucht mit Druck die Stange reinzudrücken, aber da ging absolut NIX... Müsste die Druckstange nicht reingedrückt werden können um das Kupplungspaket zu entlasten? Also die Federn sogesehen auseinander zu drücken auf der anderen Seite? Aber es tat sich nichts..

Das habe ich dann auch mal versucht, als die Susi im Leerlauf an war, also bei etwas Druck auf die Druckstange, drehte diese sich, aber sie ging nicht weiter rein..Ist das normal? Also sowohl das drehen und das die Stange nicht weiter rein geht?

Zur Info: Bevor ich am Ritzel war, lief die Kupplung wunderbar, habe sie auch erst letztes Jahr eingebaut, also neue Reibscheiben und Distanzscheiben. Ich verzweifele echt etwas...

Ich hoffe ich habe nur irgendein kleinen Fehler gemacht und ihr könnt mir helfen..

EDIT:// Das Druckstück ist ja von einer Seite zu und von der anderen offen. Es ist doch richtig, dass das Ende, welches zu ist, in den Kupplungsdeckel gesteckt wird, damit die Öffnung die Kupplungsstange umschließen kann oder habe ich das falsch rum eingebaut?

Liebe Grüße
Steven
 
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BT012SS†

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Hast du am Kupplungshebel das gleiche Druckgefühl wie vor der Aktion?
Wenn ja, dann sollte das System arbeiten. Wenn nein, na dann ist was falsch montiert worden.
Hattest du mal bei abgebocktem Moped den ersten Gang eingelegt?
Aufgebockt macht ein drehendes Hinterrrad keine Aussage zur Funktion der Kupplung.

Und das...........
Was ich noch getestet habe, ich hab mal das Druckstück so auf die Druckstange gesteckt und versucht mit Druck die Stange reinzudrücken, aber da ging absolut NIX...Müsste die Druckstange nicht reingedrückt werden können um das Kupplungspaket zu entlasten? Also die Federn sogesehen auseinander zu drücken auf der anderen Seite? Aber es tat sich nichts..
schafft selbst der Arni, unser Terminator nicht.
 

Gixxer08

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Dank dir schonmal.

Ne abgebockt hatte ich nicht getestet weil mir das drehende Hinterrad direkt komisch Vorkam bei gezogener Kupplung. Aber offensichtlich hab ich den Zieher auf der Welle nicht richtig positioniert, sonst würde ja die Kupplung trennen oder?

Wegen dem Druck. Also bei meinem ersten Test hatte ich zu viel Spannung auf dem seil. Was ja eigentlich dafür spricht, dass die Kupplung trennen sollte bzw kurz davor ist oder? Auf jedenfall drehte sich da schon im Leerlauf das Hinterrad sehr schnell. Also nicht dieses typische langsame drehen sondern schon sehr schnell. Also habe ich an der Einstellschraube den Zug wieder etwas weg genommen. Seit dem dreht das Hinterrad im Leerlauf kaum noch, also so wie vorher aber die Kupplung gezogen trennt jetzt nicht mehr . Mehr kann ich jetzt zum Druckpunkt nicht sagen.

Gucke morgen nach der Arbeit wieder.

Aber vllt. Sollte ich wirklich mal abbocken und Kupplung ziehen. Kann es sein dass sie nicht warm genug ist und etwas klebt und deswegen das Hinterrad trotz gezogener Kupplung dreht oder ist der Zieher auf der dreh Welle vllt. Falsch Positioniert, sodass nicht genug Druck drauf ist?
 
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BT012SS†

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Also habe ich an der Einstellschraube den Zug wieder etwas weg genommen. Seit dem dreht das Hinterrad im Leerlauf kaum noch
Das hat nun mal gar nichts miteinander zu tun.
Wenn das Öl kalt und dick ist kann das Hinterrad mitdrehen, kein Problem.

Aber vllt. Sollte ich wirklich mal abbocken und Kupplung ziehen.
Das solltest du nur tun wenn dein Druckgefühl am Kupplungshebel genauso ist wie vor dem Putzen.
Und dann auch bitte mit dem Fuß auf der Bremse stehen beim Gang einlegen.
 

Gixxer08

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Ja nicht dass ich direkt ein Abflug mache. Verstehe.

Mich verwunderte es aber wirklich, denn die erste Einstellung war vom Druck her identisch. Da hätte sie eigentlich locker trennen müssen als ich in den ersten geschaltet habe zum testen und der Hebel gezogen war.... Wieso lief das Hinterrad wie Teufel los?

Die Öffnung des Druckstücks muss doch Richtung Druckstange zeigen damit diese sie umschließt oder?
 

G3cko

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Also bei kaltem Öl dreht mein Hinterrad auch im Leerlauf schon mit. Hört allerdings beim Kupplung ziehen auf.
Muss deshalb immer ne Stange durch stecken beim Warmlaufen lassen mit Reifenwärmern. :confused2:
Sobald das Öl warm ist, läuft alles wie es soll.
 

Gixxer08

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Nabend zusammen,

also die kupplung trennt normal.... :)
Ich denke ich habe n kleinen Film geschoben auf das drehende Rad....
Hab rechts die Einstellschraube gemäß WHB nochmal eingestellt und es ist wieder wie vorher... Junge Junge junge....

Na ihr kennt das doch, wenn man den 1 Gang einlegt, dass es nen kleinen Ruck gibt, dieser Druck hat das Rad letztendlich bewegt, warum auch immer es weiter läuft bei gezogener Kupplung verstehe ich zwar noch immer nicht aber ich lass es nun mal so im Raum stehen, außer jemand kann mir das Erklären, wissen würde ich es schon sehr gerne.

Gibt aber nun ein neues Problem: Die Gänge gehen sehr schwer rein...Haken sehr dolle... Der Nullte geht sogut wie garnicht rein.... Ich habe einige Einstellungen an der Schaltwelle getestet, also den Winkel des Schalthebels an der Welle verstellt, ohne Erfolg.

Was ich bemerkt habe ist, je mehr ich die Kupplung oben links am Bowdenzug nachjustie, also strafferer Druck, desto einfacher gingen die anderen Gänge rein, der Nullte hakt trotzdem wie Sau...

Das war bei der letzten Fahrt im Harz vorletztes Wochenende noch nicht...

Vllt. sollte ich sie doch mal in die Werkstatt meines Vertrauen geben.
 

tommes

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@Gixxer 08
buuuuuuh ( schüttel )
viel und schwerer Text , bist mir irgendwie sympathisch ,Chaos wa? ( aber Chaos ist fair), he,he.
-Ritzelabdeckung ,Kupplungsdeckel beides links? .., ..ich wills nicht wissen.

Stell das Moped auf den Seitenständer ,dann machst die rechte Seitenverkleidung ab ,dann machst den Kupplungsdeckel ab, ( brauchst keine Angst haben --läuft kein Öl aus) , rechts in Fahrtrichtung gesehen ,NIX links !!!
Dann läßt alles wie es ist ,machst nur paar Nahaufnahmen vom Kupplungskorb, so das man alles gut sehen kann,fürs erste.
Und du versprichst mir das du GEWISSENHAFT schraubst , gell ,sonst kriegste NIX zu essen.
 

Gixxer08

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Moin Rex,

du kannst ja Gedanken lesen :) Genau das habe ich morgen vor.
Nee, links Ritzelabdeckung, Rechts Kupplungsdeckel, arrr...Sorry, habe ich im ersten Post vertauscht, ich meinte Ritzelabdeckung.

Keine Angst, hab schon dort meine Stahl, und Reibscheiben erneuert und die Federn...Öhm nur blöderweise damals den Sitz und die Ferderscheibe nicht.
Werde morgen Sitz, und Federscheibe und Dichtung bestellen beim örtlichen.
Ich bau dass Ding morgen nochmal auseinander, kotzt mich zwar irgendwie an, weil sie bis vor kurzen noch lief aber naja, ich habe ja genug lange Weile und das Wetter ist eh beschissen derzeit.

Wenn ich dann schon alles aufhabe gucke ich mir den Korb an, blos ab da weiß ich nicht wirklich weiter bzw. habe ich keine Ahnung wie ein verschlissener Krob aussieht oder wie ich Fehler erkennen kann. Fotos mache ich morgen dann direkt und poste sie hier mal...

Ich habe mal was von abschleifen am Korb gelesen und von einer Mutter die lose war, aber hinter dem Korb, allerdings von einer K1 und die sollte 150NM bekommen und war bei einem User locker. Haben wir bei der K6 diese Mutter auch?
 

tommes

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;)

warte, warte mit den Neuteilen ,du machst morgen NUR den Kupplungdeckel ab und Bilder ;)

P.S: Die beiden Ringe / Scheiben oder bei Suzuki aufm Computer " Feder und Federsitz" genannt, haben mit deinem Fehler nix zu tun , Deine Kupplung TRENNT nicht richtig ,glaub ich ,deshalb tip ich auf Motagefehler oder eingeschlagenen Kupplungskorb.Die Feder und Federsitz mit Deckeldichtung findest unter meinem Namen in Beiträgen mit Teilenummer und Preis , ein Teil ist von der K7 ( glaub die Feder ,bin zu faul zum suchen) ;) ,die Teile brauchst aber SPÄTER ,WENN ,erst ma Fehlersuche .

N8
 

Gixxer08

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Okay dann warte ich damit noch.

Wo genau meinst du einen Montagefehler? Weil das Kupplungspaket rechts habe ich vor über 1 Jahr gemacht. Kann es sich jetzt erst bemerkbar machen?

Achja was mir vorhin bei ein paar testläufen auffiel, ich hatte extreme grobe Vibration am Heckspoiler bzw. dort wo der sozius drauf kommt. Und am rechten Deckel. Und auspuffhalter. Hatte ich so nocu nie vorher wahrgenommen. Kann schon sein dass das was klemmt... Aber wie zur Hölle würde das gehen. Ich war dort über 1 Jahr nicht dran, deswegen wundert mich das nur etwas. Habe ja letztes nur das Ritzel geprüft und den Ritzel Deckel runter gehabt und damit fing alles an ^^ Mann mann mann ^^

Muss morgen bis 14 Uhr Arbeitn. Denke dass ich gegen 17 Uhr berichte.

N8

PS; ich kenne dein thread. Habe ich mir vorhin durchgelesen :) da hattest du dann aber auch die beiden Originalen teile für k6 bestellt nicht die k7 federscheibe.

Teil 13 und 14
 
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tommes

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siehste bei mir gibts auch Chaos;) ,ich prüf das morgen

jetzt aber wirklich N8
 

BT012SS†

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@Gixxer08 , seit wann wird die Galerie für Screenshots mißbraucht?
Die kannst du direkt in den Beitrag einfügen.
Ich werde das heute abend wieder löschen.
 

tommes

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@ bt012ss

sachen löschen kannste gut ,( so wie meine bilder vorgestern), ich mache meine Firewall nicht aus ,deine gelbe homepage wird als agressiv gemeldet, einige händlerseiten hier auch, fürn smiley muß ich 10 mal drücken und der fred zum 2016 modell is langsam ne lachnummer .

P.S: und wenn meine tastatur klemmt ,is nicht schlimm da reicht ein tröpfchen öl

OHNE smiley und ohne gruß
 

BT012SS†

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Na, wer 27 mal das gleiche Bild in einem Beitrag postet der nichts mit dem Thema zu tun hat sollte sich nicht wundern. Schrott wird gelöscht, fertig.
Wer oder was ne Lachnummer ist darf jeder für sich selbst entscheiden, habe kein Problem damit.
 

tommes

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weste wat

helf du ihm
-hab nix davon ,nur arbeit
( fahr jetzt an die kaffeebude,hab mittag)
:D
 

Gixxer08

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@BT012SS

Danke, Haste echt super hinbekommen... Jemand der richtig helfen wollte springt jetzt ab...super....

Und wegen dem Bild. Ich habe nichts und niemanden missbraucht. Ich hab den Post gestern mit dem Handy gemacht und da ging nur das als Möglichkeit eine Bild darzustellen.

Schönes Wochenende dann......
 

BT012SS†

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Weißt du eigentlich worüber rex und ich gequatscht haben? Eher nicht.
Du kannst auch mit dem Handy in jeden Post ein Bild einfügen, nicht nur über die Galerie.
Da ich dir ja deiner Meinung nach scheinbar nicht helfen wollte obwohl ich mich als erster deiner angenommen habe bin ich hier jetzt auch raus.
 

Lutze66

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@BT012SS

Danke, Haste echt super hinbekommen... Jemand der richtig helfen wollte springt jetzt ab...super....
Dir ist schon klar wer dir hier die Plattform zur Verfügung stellt und wer hier hauptsächlich durch dumme Sprüche glänzt? Jetzt hast du den der dir tatsächlich mit Sachverstand helfen könnte vergrault.
 

tommes

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Uns Chef is in ordnung;)

Los Jungs das wäre ne SCHANDE wenn das Ding morgen nicht rollt.

@ Ecki
Du machst Getriebe ( schick ihm paar Seiten in Briefkasten)
@ Lutze 66
Du machst Kupplung ( habs nur als Buch ,müßte einscannen , bin aber noch nicht drin:D)

Wer ist noch Gut ?
LKM ? , Hulk ? , Brembo RCS ?

Attake ;)
Das Ding ist morgen am fahren

BT012SS macht den Feinschliff;)

@Gixxer 08 ;)

Und du machst vernünftige Bilder
 
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