Kilo GSR (GSR 1000) GSX-S 1000

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
Von null bis 140 wird sie nur von der Kawasaki Ninja H 2 geschlagen die 4,5 Sekunden braucht. Motorradzeitung 16/2015. Die S 1000 4,6 Sekunden. Alle anderen sind langsamer. Und damit zur Suzuki S1000 die sich ohne großes Federlesen in Sachen Fahrleistungen bei der absoluten Elite einreiht! Also kann man sicher nicht von zu wenig Leistung sprechen! Bei der Kawasaki wurden 218 PS gemessen!! Für Soloalpinisten mit sportlichen Ambitionen ein rundum gelungenes Motorrad zum mehr als fairen Preis (Motoradzeitung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Von null bis 140 wird sie nur von der Kawasaki Ninja H 2 geschlagen die 4,5 Sekunden braucht. Motorradzeitung 16/2015. Die S 1000 4,6 Sekunden. Alle anderen sind langsamer. Und damit zur Suzuki S1000 die sich ohne großes Federlesen in Sachen Fahrleistungen bei der absoluten Elite einreiht! Also kann man sicher nicht von zu wenig Leistung sprechen!

Das ist doch schon wieder theoretisches Stammtisch-wissen..

Wer redet den über zu wenig Leistung, möcht Eine/n hier sehn der die Möhre x richtig aus-dreht/-fährt/-reizt...
Für die knackigen Fahrleistungen haben die SUZI-Mech`s getrickst, mit der Getriebe-abstufung/-übersetzung....
Sie bräucht halt noch nen 7.& 8.Gang als Easy-Overdrive... ;)

Bin zwar des französischen nicht mächtig, das Video ist aber nett anzusehn, der nuzt das GSX`erl wenigstens artgerecht.. :D


Auch interessant am Ende vom Video...neue Gixxer wird bald kommen

Bald..? Ein dehnbarer Begriff... angeblich wollen se die im Herbst auf der EICMA vorstellen, es wird aber "frühstens" ne L7...
Sprich also 2o17, evtl. mit Blind-/Vor-bestellung dann Herbst/Winter 2o16, wer aber braucht in unseren Breiten dann ein Bike..

Aber was so durchsickert, variable Ventil-/Nockenwellen-steuerung..
& eben die zugehörige Elektrik, Kurven-ABS, evtl.Semiaktives Fahrwerk usw.

An anderer Stelle wird spekuliert ob es die Neue in (3.) versch.Ausbaustufen gibt, angenähert zum (dann neuen) Suzi-Moto-GP-Bike..
Aber flüster-flüster-munkel.. smiley_emoticons_pssst.gif

HIER wird auch drüber spekuliert..


 

Uwe75

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
18
Alter
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S1000
Farbe
rot/schwarz
Also man kann auch übertreiben, Sie ist einfach ein Motorrad das Alles sehr sehr gut kann und einfach Spaß macht!;)
Mein Reifen ist bis zur Kante gefahren und ich oute mich jetzt mal als jemand bei dem die TC trotzdem noch nie angesprochen hat, liegt jetzt entweder an meiner lahmen Fahrweise oder daran das die S gut funktioniert!:D
Passt einfach:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
Platz 1 Motorrad18/2015. Vergleich Kawasaki Z1000SX gegen Suzuki S1000 F. Sie spielt die sportliche Rolle ausgezeichnet. Wendiges Fahrwerk und lebendiger Motor sorgen für Spaß auf der Landstraße. Hätten wir noch einen Wunsch frei, dann vielleicht noch etwas Feinschliff an Gasannahme und Fahrwerksabstimmung. Suzuki 710 Punkte Kawasaki 675 Pkt. ! Sieger Preis Leistung , mit Note 1,3 Suzuki. Platz 2 Kawasaki Note 2,0!
 

Carsten

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Super, daß Du die ganzen Testberichte so genau studierst und sämtliche Leistungsdaten bzw. Zeiten vergleichst. Auf was willst Du denn noch warten, was soll an dieser Maschine denn noch ausreifen. Die Lastwechsel, bzw. fahrruckeln, hat heutzutage aufgrund der Geräusch und Abgaswerte jedes Leistungstarke Motorrad. Das hat meine Honda Fireblade bj. 2014 auch, obwohl sie nach über bald Jahrzehnte inzwischen auch ausgereift sein müßte :). Mein Eindruck nach einer kurzen Probefahrt, war daß es sich um ein weichgespültes Motorrad für jedermann ist. Da helfen auch Top Beschleunigungswerte nix etc.
 

S 1000 F rot

Bekannter User
Reaktionen
70
Punkte
28
Alter
71
Suzuki arbeitet an diesem Problem, also ist es sicher kein Fehler noch bis zum Frühjahr abzuwarten. Angeblich dann auch Euro 4! Ich muß nicht bei den ersten sein. Die Vorfreude! Sicher bin ich schon heiß darauf!
 

Fabolz

Forenmitglied
Reaktionen
5
Punkte
8
Alter
41
Ort
Oranienburg
Also ich muss sagen, das Suzuki einfach nur ein super Motorrad für Jedermann gebaut hat... und klar gibt es auch weichgespülte, aber mann kann sie auch hart fahren...dafür gibts ja ne Traktionskontrolle. Zum "KFR" muss ich berichten, das sich das bei mir schlagartig mit der ersten Inspektion und dem Joshi ( der erst dort verbaut wurde ) geändert hat. Es ist kaum noch vorhanden! Ich bin auch der Meinung das dieses Motorrad grundsätlich mit ordentlich Umdrehung gefahren werden sollte.

LG
 
Oben