KFR Ruckeln und Lastschlag verringern/beseitigen

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.882
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
....es gibt ein Yoshimura-Flash meinte mein Händler, da würde man die GSXS1000 nicht wieder erkennen. Will er bei mir machen....

Der Yoshimura-Flash ist vom Hertrampf .
Und da gibt es auch mindestens
1 Kat-Opfer der mir bekannt ist !
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.085
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
Hat eigentlich jemand mal so einen lampdasondeb eliminator ausprobiert, die sind bleibt ja aktiv liefert nur keine korrekten Daten.

Hat jemand das gewindedurchmesser der Sonde im Kopf?
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Habe den Eliminator auf gesteckt und die Sonde ausgebaut. War aber mit Eliminator ca. 2000 km noch montiert. Zum Verschließen habe ich eine Ölablassschraube M12 x 1,25 benutzt. Gewinde Größe ist bescheuert, da passt der Auto Tune Sensor nicht rein, ist glaube ich M18 x 1,5.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Steht so auch im Werkstatthandbuch .
 

moto

Bekannter User
Reaktionen
419
Punkte
63
Alter
51
Ort
mArsch8
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattschwarz
Und nach der Nummer kann man ja fragen wenn benötigt. Wollte sie nur nicht öffentlich hier reinschreiben :rolleyes: und doch...Hab auch letztens Euro 4 eingestellt. Geht genauso gut
Ja das stimmt.
Nur der Fehlerspeicher lässt sich schwerer löschen...

moto
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
862
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Bevor die ECU getauscht wurde von Suzuki,wurde eine andere Einstellung des TPS Sensors seitens Suzuki vorgeschlagen. Ich hatte es machen lassen und bin noch nicht mal vom Hof gefahren. Zurück und gesagt sofort wieder original Einstellen. Ging gar nicht.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Wobei die ECU mit der neuen Software auch nix am Lastschlag verändert .
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...die GSXS1000 hat die Gene der GSXR1000 und will einfach etwas hoch touriger gefahren. und alles ist gut. Bei meiner ist es kaum zu merken. Und das bissel`l erzeugt Charakter. Darum hab ich sie mir gekauft.

Wem das stört soll Honda fahren, da ist alles so weichgespült.....
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Bevor die ECU getauscht wurde von Suzuki,wurde eine andere Einstellung des TPS Sensors seitens Suzuki vorgeschlagen. Ich hatte es machen lassen und bin noch nicht mal vom Hof gefahren. Zurück und gesagt sofort wieder original Einstellen. Ging gar nicht.
Wer weis was die da verschlimmbessert haben...hätten Sie sich an ihre eigenen Vorgaben gehalten wäre alles gut. Vllt haben Sie auf den Placebo Effekt gehofft. Oh es hat einer was gemacht, muss ja besser sein.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
862
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Da hast du recht. Nur nach so einer Erfahrung war ich nicht so überzeugt vom ein Ergebniss des TPS Sensors einstellen nach deiner Art. Aber man lernt nie aus.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Glaub ich dir gern. Ich kann dir da nur ans Herz legen entweder daneben stehen und schauen auf welche werte eingestellt wurde (nicht och passt schon) sondern genau, oder noch besser -> selbst machen. Deine Beziehung zum Bike wird ganz anders wenn du einmal in ihr rumgefummelt hast :boing::upps:
 
Oben