Infos und Neuigkeiten zur GSX-R1000 L2 2012

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
BT012SS schrieb:
Blödsinn, mein 2002TII war ein Auto :daumenhehe

Ach ja, ich würde mir die L2 kaufen..........denn mir gefällt die Optik und die Möglichkeit da dran schrauben zu können wie ich will und vor allem SCHNELL :erster
Ich bekomme jedes mal Brechreiz wenn ich nen anderen Japaner zerlegen muß :boing
Einzig ABS finde ich für mich für die Straße sinnvoll, hatte sogar der oben genannte C1 schon wahlweise im Angebot.
Ne TC/AWC/HIV brauch ich nur auf der Renne.

wenn der turbo nicht gebrannt hat eine super geile kiste :daumenhehe

wo siehst du vorteile beim schrauben?

wie viel km im jahr fährst du noch neben der renne? du feilst doch laufend an deinen streckenrekorden :erster
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
bestellt doch jeder sein auto auch mit abs/esp/asr/12airbags und seitenaufprallschutz
...ohne kann man ja gar nicht mehr bestellen. Ich pers. würde viel lieber einen Klein(st)wagen kaufen, der statt alle dem nur 600 kg wiegt. o.k. - 2 Airbags würde ich mir noch gefallen lassen.
> könnten die büchsen auch leichter und leistungsstärker und das auch noch günstiger haben > puren fahrspaß > kauft aber kaum noch einer...
LOTUS sage ich nur :hallodu1

Die L2 wird auf ihre Käufer finden - es werden wenige sein. Aber manche mögen das pure, mache die Optik, manche den GSX-R Ruf und andere schauen auf den Preis.
Suzuki hat wohl momentan absolut kein Potential, was ganz neues auf die Beine zu stellen, man sieht ja, daß Suzuki sich überall zurückzieht (vorrübergehend, bis es wieder besser geht - hoffen wir alle)

Gruß

lomax
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
BT012SS schrieb:
Gaskranker1127 schrieb:
Da wir hier wohl alle BMWler sind, mein erster war ein E21 Hartge, das war ein Auto!!!
Blödsinn, mein 2002TII war ein Auto :daumenhehe

Ach ja, ich würde mir die L2 kaufen..........denn mir gefällt die Optik und die Möglichkeit da dran schrauben zu können wie ich will und vor allem SCHNELL :erster
Ich bekomme jedes mal Brechreiz wenn ich nen anderen Japaner zerlegen muß :boing
Einzig ABS finde ich für mich für die Straße sinnvoll, hatte sogar der oben genannte C1 schon wahlweise im Angebot.
Ne TC/AWC/HIV brauch ich nur auf der Renne.


Na sag ich doch, du hast dann halt ein "relativ" einfaches Grundsystem und rüstest es für die Rennstrecke oder nach eigenem Bedarf auf. Der Zubehörhandel ist ja heute fast unerschöpflich und bietet in allen Bereichen etwas :dancebaby

Du findest schon Japaner schlimm zum schrauben, dann auf zu Ducati :nichts:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Warmduscher schrieb:
wenn der turbo nicht gebrannt hat eine super geile kiste :daumenhehe
Der TII hatte keinen Turbo, Sauger mit Kugelfischer Einspritzanlage. Nen Turbo konnte ich mir damals nicht leisten :cool3

Sobald du an nem Japsen den Tank runter nehmen mußt um an Luftfilterkasten und/oder Ventildeckel zu kommen dann weißt du wo Schrauberfreundlich mit gedacht wurde, das dauert bei allen anderen mindestens doppelt so lange.
Noch schlimmer sind die Italiener *würg*

Wenn ich Straße fahre dann BMW-GS-ABS oder die alte ölige 1100er, scheiß auf TC :giggle
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
BT012SS schrieb:
Warmduscher schrieb:
wenn der turbo nicht gebrannt hat eine super geile kiste :daumenhehe
Der TII hatte keinen Turbo, Sauger mit Kugelfischer Einspritzanlage. Nen Turbo konnte ich mir damals nicht leisten :cool3

Sobald du an nem Japsen den Tank runter nehmen mußt um an Luftfilterkasten und/oder Ventildeckel zu kommen dann weißt du wo Schrauberfreundlich mit gedacht wurde, das dauert bei allen anderen mindestens doppelt so lange.
Noch schlimmer sind die Italiener *würg*

Wenn ich Straße fahre dann BMW-GS-ABS oder die alte ölige 1100er, scheiß auf TC :giggle

asche über mein haupt habe den TII mit dem turbo verwechselt..

mein kawa kollege(ex-kfzler) lästert immer wenn er mit mir schraubt..aber ich als techniklaie komme bis dato gut klar und mache eigentlich alles selbst - mit seiner hilfe. :drink
 

Bartman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi zusammen,

kurze INFO zum Thema "Über den Preis verkaufen" bei unseren geliebten Japan-Bikes.

Gerade bei Visordown gelesen, dass Yamaha den Preis für die neue R1 (2012er, Standardfarben) in England um über 1300 Pfund gegenüber dem 2011er Modell senkt.
Keine Ahnung, ob die das auch in Deutschland machen, scheinbar hat aber Yamaha-England schon erkannt, was sich die Kunden gewünscht hätten :)

Bin mal gespannt, was da bei den anderen Marken (Honda und Suzuki) in England passieren wird und vor allem, ob das auf Deutschland übergreift.

Gruß Bartman
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Bartman schrieb:
Hi zusammen,

kurze INFO zum Thema "Über den Preis verkaufen" bei unseren geliebten Japan-Bikes.

Gerade bei Visordown gelesen, dass Yamaha den Preis für die neue R1 (2012er, Standardfarben) in England um über 1300 Pfund gegenüber dem 2011er Modell senkt.
Keine Ahnung, ob die das auch in Deutschland machen, scheinbar hat aber Yamaha-England schon erkannt, was sich die Kunden gewünscht hätten :)

Bin mal gespannt, was da bei den anderen Marken (Honda und Suzuki) in England passieren wird und vor allem, ob das auf Deutschland übergreift.

Gruß Bartman

die haben in den letzten jahren ohne großartige änderung stetig erhöht. die 2011 hat doch 15900€ liste gekostet?
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
154950.- war/ist Liste 2011 für die R1.

...und zu den Brembos, gab es jemals eine Gixxe mit wirklich problemlosen Bremsen? Und Suzuki hat alles versucht, Nissins, Tockicos, 4-Kolben, 6-Kolben, jetzt die Brembos. Daß fast alle anderen Hersteller auf Brembos zurückgreifen weil es sich wohl nicht mehr rentiert, eigene Bremsen zu entwickeln und die Brembos die Besten der Zulieferer sein sollen ist bekannt. Aber Brembo ist nicht gleich Brembo, schaut Euch mal die Sättel an ner Duc, an ner S1000rr und danach die an der 750er an, da werdet Ihr von aussen schon Unterschiede sehen. Niemals zuvor gab es Probleme mit Brembos, nur an der Suzuki, da gabs auf einmal Fading und einen schlechten Druckpunkt, kann es sein daß Suzuki auch hier kräftig gespart hat und Brembo daher Billigsättel liefert? Sind die Sättel an der 1000er vielleicht sogar die Gleichen wie an der 600/750, nur in Gold? Bevor Ihr also sagt daß Brembos an der L2 toll sind ohne sie gefahren zu sein... :klugscheisser
Aber genug der Heulerei, freuen wir uns daß es wenigstens noch eine Gsx-R gibt :bluemchen
S1000RR
bmw-s1000rr-auslieferung-2010-04-01-147-2204760300398432739.jpg

Gsx-R 750 L1
brembo-calipers-stock-on-2011-gsx-r%201.jpg

Gsx-r 1000 L2
2012-Suzuki-GSX-R1000-brembo-monoblock-calipers-15.jpg
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Nagut, ich dachte schon Ihr merkts nicht,
R1 2011: 15495.-
Gsx-R 1000 L1: 14490.-
beide zzgl. Nebenkosten
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Die Originalbremse der S1000RR ist auch nicht gerade der Brüller. Es sind keine Monoblocks und man hat nach mehrmaligen Bremsen auch mal ein teigiges Gefühl im Bremshebel(nein ich meine nicht die ABS-Sympthome). Hier wird also auch gespart :daumendreh

An den Bremsen wird doch im Allgemeinen gern gespart, seit der Kilo K7 gibts hinten nur noch den billigen Schwimmsattel, die Scheiben werden dünner um ein paar Gramm Gewicht zu sparen, da kannst du quer durch die Bank fast jeden Hersteller nehmen :boing

Die Brembos von Ducati und Suzuki sind Monoblocks, die von der 750er L1 haben mir persönlich eine gute Rückmeldung vermittelt. Das Ducati eine edlere Variante verbaut als Suzuki war eigentlich klar und hier gibts halt ein Baukastensystem. Suzuki hat eine eigene Variante geordert und die werden sicher für die 1000er nur eloxiert.

Aber es gilt nach wie vor "press to test" . Erst testen dann meckern :screwyou , oder freuen :dancebaby
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
gsxr1000k5lkm schrieb:
Aber es gilt nach wie vor "press to test" . Erst testen dann meckern :screwyou , oder freuen :dancebaby

ganz im sinne von "...und wie war die probefahrt?" "..moped zieht keine wurst vom teller, aber die bremse können sie mir einpacken" :)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Warmduscher schrieb:
gsxr1000k5lkm schrieb:
Aber es gilt nach wie vor "press to test" . Erst testen dann meckern :screwyou , oder freuen :dancebaby

ganz im sinne von "...und wie war die probefahrt?" "..moped zieht keine wurst vom teller, aber die bremse können sie mir einpacken" :)

Naja so bin ich zu meinen Brembos gekommen :bluemchen

Die 1098 hat mich nicht so wirklich interessiert, aber die Möglichkeit die Bremse ausgiebig zu testen :hurraaa
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
So gestern habe ich drauf gesessen und das Gerät ist einfach nur Geil. Ich versuche gerade die Fotos vom Handy meiner Frau zu bekommen. Stelle die dann mal hier rein.

Ich finde es ist ein richtisch schönes Motorrad geworden was jeden Euro wert ist. Fahren werde ich sie auf jeden fall mal um mein Urteil zu stärken.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Black Angel schrieb:
So gestern habe ich drauf gesessen und das Gerät ist einfach nur Geil. Ich versuche gerade die Fotos vom Handy meiner Frau zu bekommen. Stelle die dann mal hier rein.

Ich finde es ist ein richtisch schönes Motorrad geworden was jeden Euro wert ist. Fahren werde ich sie auf jeden fall mal um mein Urteil zu stärken.

wo hast du sie gesehen? steht die schon beim händler?
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
:daumenhehe :cool3 NE aber im Weihnachtstruck
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Fotos sind leider nur vom Handy
 

Anhänge

  • k-IMG-20111126-WA0006.jpg
    k-IMG-20111126-WA0006.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 105
  • k-K640_K640_IMG-20111126-WA0003.JPG
    k-K640_K640_IMG-20111126-WA0003.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 104
  • k-K640_IMG-20111126-WA0001.JPG
    k-K640_IMG-20111126-WA0001.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 104

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
So noch eins :daumenhehe

Ich finde es wird wieder Optisch an die K5 angebunden und das ist gut so :erster
 

Anhänge

  • k-IMG-20111126-WA0005.jpg
    k-IMG-20111126-WA0005.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 104

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Er meint bestimmt sein Handy wegen der Bilderqualität :giggle
 
Oben