Infos und Neuigkeiten zur GSX-R1000 L2 2012

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Na wenigstens haben sie neben dem neuen Schalldämpfer auch den kommenden S20 von Bridgestone montiert.
 

Bartman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Karl,

na wenn das so ist, wird sich Suzuki nicht vor Kaufinteressenten retten können.

:cry4tw :daumenhehe
Ich persönlich und viele hier sind einfach entäuscht. Da verlängern sie das Intervall von 2 auf 3 Jahre und schaffen nicht mal was Kawa geschafft hat.

Gruß Bartman
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
....oder jedes Intervall ist damit beendet :depressed

Da Suzuki und Kawasaki ja zusammenarbeiten, hat man sich vielleicht darauf verständigt nur einen Supersportler der beiden Marken weiter zu entwickeln. Es müssen ja überall Kosten gespart werden. Wäre schade, wenn die GSX-R - Linie und Tradition hier ihr Ende findet :cry4tw


Gruß

lomax
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Wenn man den ganze Fred von anfang an liest ! HEMMMMM? !

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber das Bike ist geil! Irgendwie ein Zusammenschluss von K5 und unserem heutigen Zeitalter.
Ich glaub das Brenneisen ist schnell !
Wenn mann den werdegang berücksichtigt ist es doch klar. Die 2012 braucht keine TC und ABS.

Z.B. Es gibt doch wirklich wenige die auf einer s1000dingensda sofort schnell sind. Wenige die das gerät am Limit bewegen und sich SICHER fühlen.

Also ich meine Suzuki geht den richtigen weg. Wenn die 2012 gut ist, stellt euch mal vor was wäre wenn sie TC und Race ABS hätte?
 
M

Mammut

Guest
Schade Suzuki, hiermit geht eine große Ära zu Ende!
Verkaufen werden sie die 2012er nicht, das lässt sich nicht mal über den Preis regeln.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
na ja doch, wenn es die "alteisen k9-l1" für 9000euro gibt, werden sie diese los (und machen sich gleichzeitig den 750er absatz kaputt), und die neue gleich zum kampfpreis von 11000euro verramscht wird (mehr wird dafür eh keiner ausgeben).

ein gutes hat es: hab ich mit meiner k9 alles richtig gemacht > brauche mir um deren wertverlust keine sorgen machen und hab immer noch ein heißes eisen im feuer :bosen4runaways dann nehm ich das geld für einen bazzaz-kit und gut ist es :)

könnte mir aber schon vorstellen, dass die japaner sehr schnell ihre l2 spätestens zum modelljahr l3 mit den features ausstatten werden > denn sonst heißt es bald > :cubabe :cubabe suzuki
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.171
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Black Angel schrieb:
Z.B. Es gibt doch wirklich wenige die auf einer s1000dingensda sofort schnell sind. Wenige die das gerät am Limit bewegen und sich SICHER fühlen.
Das hab ich anders mitbekommen zumindest wenn du von der Hobbyracerszene sprichst. Die welche schon mit der GSXR,Honda,Yamaha... zu den schnellen gehörten wurden unwesentlich schneller mancher kam sogar nicht an die alten Zeiten heran. Sehr viele die vorher im Mittelfeld unterwegs waren haben sich endlich getraut und oft sehr große Sprünge gemacht. Also nicht normale Steigerungen die man fast jedes Jahr hat sondern mal gleich mit 5 und mehr Sekunden je nach Strecke.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
suzuki ist der kleinste japanische hersteller und verdient sein geld in asien bis 100cm³ - dies wird auch so bleiben, denn mit der aktuellen modellpalette wird die gsx-r bald geschichte sein..

sehe keinen grund für ne l2 10000€ auszugeben - mehr kostet die ab spätestens juni eh nicht mehr...
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Speed schrieb:
Und jetzt sind sie auch definitiv 2012 nicht in der Moto GP vertrete :cry4tw n

und in der wsbk nur als privatteam ohne werksunterstützung. d.h. keine neuen teile und das team kauft alles selber..kannst ja mal nach dem interview zum ausstieg von allstare suchen, da kommen harte fakten ans licht. das bike war aus 2007 oder 2008 und die teile haben die selbst kaufen müssen..weil suzuki keine kohle hat.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ohne TC in Serienfertigung und damit für den Straßenverkehr zugelassen wird das Teil nen Ladenhüter. Auf ABS würde man noch verzichten können.
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Totto schrieb:
Ohne TC in Serienfertigung und damit für den Straßenverkehr zugelassen wird das Teil nen Ladenhüter. Auf ABS würde man noch verzichten können.

autoverkäufer werden darauf getrimmt alleinstellungsmerkmale anzupreisen oder den kaufgrund des kunden heraus zu finden(prestige,optik,leistung..etc)..bei der suzuki gibt es weder noch..
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Leider haben se den Schwerpunkt der Kundenwünsche weggelassen!
Aber ich hoffe wirklich das es nur aufgrund einer kompletten Neuentwicklung ist!
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
Totto schrieb:
Leider haben se den Schwerpunkt der Kundenwünsche weggelassen!
Aber ich hoffe wirklich das es nur aufgrund einer kompletten Neuentwicklung ist!

sind viele hätte wenn aber - sie fahren alles zurück - keine neuentwicklung bei der 1000er, ausstieg aus der wsbk und der moto gp - mit der wagen aussicht 2014 wieder zu kommen.

ich sage die kommen nicht wieder sofern die nicht von einem anderen übernommen werden. sollen sie doch roller und mofas verkaufen..
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Wer bezahlt dich eigentlich,daß du hier permanent deine negativen Schwingungen postest. :mecker

Immerhin wird die L2 einen Single-Endtopf haben und ist nach wie vor ein gutes Landstrassenmoped. Traktionskontrolle brauchen eh nur Pussies :harharhar
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
ecki945 schrieb:
Wer bezahlt dich eigentlich,daß du hier permanent deine negativen Schwingungen postest. :mecker

Immerhin wird die L2 einen Single-Endtopf haben und ist nach wie vor ein gutes Landstrassenmoped. Traktionskontrolle brauchen eh nur Pussies :harharhar

gott spricht zu mir :)

ich bin nur realistisch, der markt ist knallhart und die schönrederei bringt keinem was.

single-endtopf ist doch kein kaufgrund und natürlich ist es ein gutes ls-moped aber dies sind alle anderen konkurrenten auch..ich bleibe dabei, dieses teil verkauft man nur über den preis und damit machen sie den preis unserer gebrauchten kaputt..
 

gixer74

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
50
Bike
GSX-R1000-K8
wen interressiert der gebrauchtmarkt!!
sicher keinen hersteller!!!!!!
in wahrheit kaufen nur sehr wenige heute einen supersportler in der 1000er klasse!!
aus sicherer quelle weiß ich von honda,daß heuer in österreich nur 25 fireblades verkauft wurden!
aber schau mal bei 1000 ps.at rein wieviele gebrauchte 1000er (hersteller egal)es gibt!
bei den japanern waren heuer alle außer honda im gesamtabsatz rückläufig!!!
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
gixer74 schrieb:
wen interressiert der gebrauchtmarkt!!
sicher keinen hersteller!!!!!!
in wahrheit kaufen nur sehr wenige heute einen supersportler in der 1000er klasse!!
aus sicherer quelle weiß ich von honda,daß heuer in österreich nur 25 fireblades verkauft wurden!
aber schau mal bei 1000 ps.at rein wieviele gebrauchte 1000er (hersteller egal)es gibt!
bei den japanern waren heuer alle außer honda im gesamtabsatz rückläufig!!!

mich, dich und alle anderen die versuchen ihren hobel zu verkaufen..wenn ich für meine k7 aus 08 dann 6500€ aufrufe und man neu eine l2 für 9999€ bekommt dann frag mal was über den tisch geht..

die absatzzahlen sind ja in den fachmagazinen drum, es haben alle rücklauf bis auf bmw und die spartenhersteller triumph und die italiener..aber da gingen natürlich auch nicht die mengen über die theke..aber trotzdem ein klares zeichen, wenn neues moped dann darf sie auch was kosten wie die duc oder die bmw..weil die eben auch werstabil sind und nicht verramscht werden..
 
Oben