Ich hab gute Laune heut weil

Testfahrer

Aktiver User
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
2.308
Punkte
113
Ort
65307 Bad Schwalbach
Bike
GSX-S 750
Farbe
Blau
Weil ich eben mit dem Motorrad in der "Innenstadt" unterwegs war. 2xx fahren auf der Autobahn gibt mir ja nicht viel, aber mit dem Mopped durch die Dosen schlängeln... irgendwie schon geil.

Ausserdem eine Stunde umsonst auf dem Fahrradparkplatz direkt vor der Tür geparkt anstatt 50cent für 12 Minuten an der Straße zu löhnen.

:sneaky:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.137
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
.......eigentlich sollte ich schlechte Laune haben. Erster Tag mit Zwangspause. Keine Arbeit, obwohl September, Oktober und November die stärksten Tage im Jahr haben...

Egal, hab heut den Tag genutzt und unliebsame Sachen gemacht. Kleinanzeigen, Fotos archiviert, alte Reifen auf den Wertstoffhof gebracht und Garage komplett umgebaut.

Alles hinten geordnet. Platz für nen Hänger, rechts gekippt, Moped mittig hinten.
Hab heute etliche Händler/Hersteller angeschrieben ob sie sowas haben, was ich suche. Erster Schritt zum eigenen Hänger;-)

Deshalb hab ich gute Laune....
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.052
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Morgen geht´s an den Rothsee um ein paar Kollegen zu treffen, zwecks Benzingespräche, Essen un Trinken :drink::drink: :drink:.
Samstag fahren wir dann nach Gunzenhausen auf das V8 Treffen
 

noch geht's

Forenmitglied
Reaktionen
69
Punkte
18
Ort
31515 Wunstorf
Bike
Suzuki GSX-S 1000 (2020); Triumph Sprint ST 955i (2002)
Farbe
grau-schwarz mit roten Akzenten; blaumetallic
V8? Zu den Boss Hoss Fahrern?
:unsure::D
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.905
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Morgen geht´s an den Rothsee um ein paar Kollegen zu treffen, zwecks Benzingespräche, Essen un Trinken :drink::drink: :drink:.
Samstag fahren wir dann nach Gunzenhausen auf das V8 Treffen

Mein Nachbar ist wegen einer Corvette nach Düsseldorf und ist mit einem Porsche zurück 🙈, gleich gibt es eine Ausfahrt zwecks Benzingespräche mit Essen und Trinken zum MC, quasi eine Assi-Fahrt :ROFLMAO: .
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.951
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Japp, schöne Pommes-theke :LOL: Herzlichen Glückwunsch an deinen Nachbar.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.721
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Naja wenns gefällt :rolleyes:
wenigstens sind die Teile für mich zwar unverständlich wenigstens peisstabil wenn der Motor hält.

- er war ja zuerst auf dem richtigen Weg eine C6 und C7 hätte aber einen richtigen Motor gehabt und perfekte 50:50 Verteilung
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.537
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Beim letzten Renntraining am Bilster Berg hat meine 2,5 Jahre alte Dainese Airbag Weste fehlerhaft in der Box ausgelöst. Danach habe ich sie
im Zubehör-Shop Frankfurt (Dainese Kompetenz-Center) abgegeben, von dort wurde die Weste zu Dainese nach Italien eingeschickt.
Heute wurde ich vom Shop informiert, dass ich mir morgen eine neue Weste abholen kann, die alte Weste wäre irreparabel und würde
von Dainese kostenlos ersetzt!
Super Kundenservice von Dainese!😀😀😀
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.482
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Das du nach 2,5 Jahren eine neue Weste bekommen hast, das ist natürlich klasse 👍
Aber wie kann es sein das eine so teure Weste nach 2,5 Jahre irreparable defekt ist und das sie grundlos auslöst darf auch nicht sein.
Man stelle sich mal vor du fährst auf dem Track und das Teil löst aus.
Da erschreckt man sich garantiert und wenn man dann zu Sturz kommt?
Da muß ich sagen das eine Dainese Weste für mich nicht in Frage kommen würde.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.537
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Aber wie kann es sein das eine so teure Weste nach 2,5 Jahre irreparable defekt ist
Das versteht auch der Shop in Frankfurt nicht. Muss aber noch ergänzend erwähnen, dass auch ein Kabelbruch zum
"On / OFF" Schalter vorlag. Vielleicht erspart man sich das Einziehen eines Kabels und Nähen eines neuen Innenfutters.
Dies wäre natürlich Verschwendung, aber wie in vielen anderen Konzernen auch wird oft ausgetauscht und nicht repariert!
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
... weil ich gerade rausgefunden habe, dass beim Zuendschloss das P fuer Parklicht steht und mir nun erklaeren kann, wieso meine Batterie leer. war :ROFLMAO::boing:

Schade jedoch, dass da keine Abschaltelektronik drin ist :gruebel:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.905
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@HHracer, wegen dem selbständigen auslösen der Weste musste mir mal bissel mehr Input geben !
Bei welcher Tätigkeit hat die Weste denn genau ausgelöst?
War der Knopf zu ?
Hast du gestanden ?
Hing die Weste übern Stuhl?
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.302
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Blacksmith Wie stellst Du dir so 'ne Abschaltautomatik vor? Steht das Moped im Dunklen an einer unbeleuchteten Straße, so ist das Stand-/Parklicht einzuschalten. Und wann soll es dann ausgehen? Irgendwann ist eine Batterie einfach leergesogen, selbst wenn ein Helligkeitssensor das Parklicht bei genügend Aussenhelligkeit abschaltete.
Das ist mal einer der Fälle, in welchem noch keine Entmündigung stattgefunden hat, und Du es analog entscheidest.
Und nun hast Du‘s im ärgerlichen Try-and-error-Prozess herausgefunden. Immerhin ist es gut zu wissen, woran es lag. Also immer ein Blick zurück beim Verlassen.
 

Joerg72

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.281
Punkte
93
Bike
Gsx s1000
Farbe
Grau
@Blacksmith und @Kortwin ...
auf dem Markt gibt es Batteriewächter, welche Dir im Fall der Fälle eine Warnmeldung per App aufs Handy geben.
Allerdings ist
Vorausgesetzt Dein Mopped ist in Bluetooth-Reichweite zum Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.537
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
War der Knopf zu ?
Hast du gestanden ?
Hing die Weste übern Stuhl?
Okay, weitere Infos zur Fehlauslösung der Airbag-Weste!
Hintergrund:
Zwei Wochen vor dem Termin "Bilster Berg" erloschen während einer Ausfahrt alle Kontrolllämpchen der Weste. Daraufhin bin ich zum
Dainese Center, dort wurde ein Kabelbruch zum Ein/Aus - Magnetschalter (Lasche am Kragen) festgestellt. Da Dainese in Italien in Urlaub war
(August), schied eine schnelle Reparatur vor dem Renntraining aus. Um mir aber dennoch ein Fahren mit Weste zu ermöglichen, habe ich einen
Überbrückungsstecker bekommen, der den normalen Ein/Aus - Schalter umgeht und die Weste auf "aktiv" (blaues Lämpchen) schaltet.
Auf "scharf" (grünes Lämpchen) schaltet die Weste nur, wenn eine oder beide der folgenden Bedingungen erfüllt sind.
Die Geschwindigkeit ist mindestens 10 km/h und/oder der Motor der Maschine läuft!
Das hat auch 2 Wochen wunderbar funktioniert - vor dem Anziehen der Weste "Stecker im Rückenteil einstecken" nach der Fahrt und dem
anschließenden Ausziehen "entfernen des Steckers"! Der Versandtermin (31.08.) zur richtigen Reparatur bei Dainese war schon vereinbart.
Jetzt zur fehlerhaften Auslösung des Airbags:
Am Nachmittag des 2. Trainingstages bin ich in die Box gefahren, habe den Motor abgestellt, bin abgestiegen und wollte die Weste ausziehen,
dabei löste plötzlich der Airbag aus, obwohl keine der 2 Bedingungen erfüllt waren. Dies hat Dainese mit Sicherheit beim Auslesen der Daten
erkennen können.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.905
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Danke, alle Fragen beantwortet (y)
Keine Geschwindigkeit und kein einschalten der Weste, trotzdem ausgelöst 🙈
 
Oben