Ich hab gute Laune heut weil

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.056
Punkte
113
Hier ist ein Video. Interessante Technik bei Min. 1:47
Hab ich so auch noch nicht gesehen. Vielleicht funktioniert es ja.,

muss nochmal darauf zurückkommen: Ich bin mal nach rechts von einer XL600 abgestigen und wollte das Mopped nach links auf den Seitenständer kippen lassen. Löd nur, daß der von alleine einklapp bei der XL. Die Schadenfreude der umherstehenden war groß 🤬
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.051
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Also, wenn ich 5-6 Tage mit dem Mopped unterwegs bin iss das bei mir so,
edit (meistens ist das von Juni bis Sept.)
  • 6 Schlüpper, T-shirts, Socken
  • 1 kurze/lange Hose
  • 1 Sweatshirt
  • Waschzeug
  • Kleines Kettenspray mit ein bisschen Werkzeug
  • Regenjacke
  • Geld
Wird alles wegen vielleicht aufkommenden Regen in Plastiktüten eingepackt.
Passt alles in ein Tankrucksack, un den mach ich mit Spanngurte auf dem Soziussitz fest.
Aufm Tank iss noch ein kleiner Magnetrucksack für Geld, Handy, usw..
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.060
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
@exodus87 wohin in die Westalpen fährst Du ?

Wir haben heute beschlossen dass wir Wetterbedingt um 10 Tage verschieben, wir starten am 21.05 (geht leider nicht später, wegen der Firma 😢)

Also grob die Route:

Starten südlich vom Genfer See, Nördliche Westalpen, Chartreuse Vercors, Drome - Alpes de Provence, Schlucht von Verdon, Castellane, Col de la Cayolle, Route des Grand Alpes, Galibier (der aktuell noch gesperrt ist), Valloire und dann zurück 😊
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol

in Castellane kann ich dir das :


empfehlen :

Mopeds stehen von der Straße weg hinter dem Hotel,

dazu lecker Frühstück , Bier und eignes sehr leckeres Gartenrestaurant (y)

alles was sonst an Speiselokalen aller Art im Ort gibt ist reinste Touristenabzocke und zu meiden ....



dazu hast Ortsende Richtung Digne ,

mit der Casino Supermarkttankstelle , die günstigste in 100 km Umkreis ,
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.051
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
@Andi 68 Kein Paar bequeme Schuhe für eventuelle (Zu-Fuß-)Wege?
sorry, ein Paar Badschlappen oder dünne Stoffschuhe hab ich noch vergessen :drink::drink: :drink: :daumen: :daumen: :daumen:

Ach ja. immer von Montag bid spätestens Samstag wieder zu Hause, also unter der Woche un keine Ferien!!!
Wenig Radtouriesten un andere Sonntagsfahrer unterwegs!!!
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.060
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
@Tourjörg

Danke für die Empfehlung 🎉

Soeben kam die Folie, also Folierer werde ich nicht mehr in diesen Leben 😂

Es erfüllt hoffentlich seinen Zweck 🙏🏼

E871F865-E013-4921-A2CF-74A377CBBF18.jpeg

53514A59-C506-43D5-8EDB-28972F1FDAC9.jpeg
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
und trotzdem würde ich nichts hitzeempfindliches reinpacken, mir ist schonmal eine Coladose geplatzt, trotz Kortwins „Blechmontagelösung“ …… :-(
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Dann darf ich mich ja glücklich schätzen noch meinen orig. Auspuff drann zu haben, da muss ich keine Angst vor sowas haben, Platz genug.
Gibt es evtl ne Folie in schwarz oder in klar zum drunter kleben damit man keine Spritzer hat vom Kettenfett in der Textilie vom Koffer und vor allen Dingen besser zum sauber machen?
 

Anhänge

  • IMG_20220511_134945.jpg
    IMG_20220511_134945.jpg
    744,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.716
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ich glaube nicht, dass da Kettenfett hin spritzt, das fliegt ja radial weg
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
... weil gerade eben eine sehr nette und attraktive junge Frau aus einer ca. 1 km entfernren Wohnsiedlung in meiner Haustür stand (die war so attraktiv dss sich meine Frau vor mich in UNSERE Haustür gestellt hat ) und den vermissten Hinterreifen gebracht hat. Konnte sie nichts mit anfangen
IMG_20220514_144640842_HDR.jpg
In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei dem wieder mal unfähigen DPD Boten fur das Versüßen des Nachmittags bedanken
 
Zuletzt bearbeitet:

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.711
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
und ich hab schon gedacht ihr habt hübsche Paketdienstfahrerinen.... 😅
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.946
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Und wieder ein stück weiter :) morgen wird verfugt und der boden abgedichtet. Dann kann freitag oder montag die Bodenfliesen verlegt werden :)
 

Anhänge

  • 20220518_163151.jpg
    20220518_163151.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 34
  • 20220518_163154.jpg
    20220518_163154.jpg
    388,2 KB · Aufrufe: 34

Heubo

Aktiver User
Reaktionen
862
Punkte
93
Alter
55
Ort
Bottrop,Grafenwald, 46244 Bottrop
Bike
GSX S 750 WC50
Farbe
Weiß,Schwarz
Schön.
Aber die Heizungsrohre hätte ich unter Putz verlegt.
Wenn schon alles neu gemacht wird.
Oder ging das nicht?
Denke aber mal der Aufwand war zu groß.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.946
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Nein war leider nicht möglich :( holzdecke, fermacellplatten etc. Wäre ein Riesenaufwand gewesen. So kommt jetzt nen Badheizkörper mit seitlichen Anschlüssen rein. Dann geht das auch soweit.
 
Oben