Ich hab gute Laune heut weil

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.478
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Aber sie steht ja nicht immer auf dem Haupständer ;) :ROFLMAO:
Das wäre doch mal eine Option, ausfahrbarer Haupständer.
Du kommst an die Tanke, drückst 'nen Knopf der Ständer fährt aus und das Teil steht stabil und man kann bequem Absteigen.
:unsure: So was ähnliches gibt's ja schon für die ältere Herren.... Du kommst ins Schlafzimmer, drückst 'nen Knopf der Ständer fährt aus und das Teil steht stabil und man kann bequem Aufsteigen.

Ich glaube ich melde mich mal bei der BMW Innovationsabteilung
 
Zuletzt bearbeitet:

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.945
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Das wäre doch mal eine Option, ausfahrbarer Haupständer.
Du kommst an die Tanke, drückst 'nen Knopf der Ständer fährt aus und das Teil steht stabil und man kann bequem Absteigen.
:unsure: So was ähnliches gibt's ja schon für die ältere Herren.... Du kommst ins Schlafzimmer, drückst 'nen Knopf der Ständer fährt aus und das Teil steht stabil und man kann bequem Aufsteigen.

Ich glaube ich melde mich mal bei BMW
Gibts schon :)
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.945
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
nein, war ein Feldweg zwischen den Rapsfeldern :)
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.060
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
Hab grad die letzten Vorkehrungen getroffen, für meine Westalpen Tour 2022.

  • Kette gespannt, gereinigt & gefettet
  • Luftdruck angepasst
  • Gasspiel vernünftig eingestellt
  • schnellen Ölwechsel
  • Hepco & Becker C-Bow & Sportrack montiert (gut hab ich letzte Woche schon gemacht, muss ich gestehen 🤣)

Und heute kam noch die Nachricht meine neue Kombi liegt bereit zur Abholung. 🙏🏼

Die Pechsträhne hat ein Ende 😂

86A76570-D858-4481-9B37-C0A290E2F18A.jpeg
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.360
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Mal ne doooofe Frage.
Wie steigt ihr aufs Mopped wenn ihr hinten eine Tasche drauf habt?
Bin demnächst auch mit einem umfunktionieren Tankrucksack und Rack auf Tour.
Finde das Aufsteigen mit Motorradklamotten schon komisch.:kopfkratz:

:ROFLMAO: die Frage ist wirklich begründet!
Hab auch eine Hecktasche und beim Aufsteigen muss das Beinchen schon höher!!
Im Lederkombi sieht das nicht immer grazil aus :p
 

Heubo

Aktiver User
Reaktionen
862
Punkte
93
Alter
55
Ort
Bottrop,Grafenwald, 46244 Bottrop
Bike
GSX S 750 WC50
Farbe
Weiß,Schwarz
Hab grad die letzten Vorkehrungen getroffen, für meine Westalpen Tour 2022.

  • Kette gespannt, gereinigt & gefettet
  • Luftdruck angepasst
  • Gasspiel vernünftig eingestellt
  • schnellen Ölwechsel
  • Hepco & Becker C-Bow & Sportrack montiert (gut hab ich letzte Woche schon gemacht, muss ich gestehen 🤣)

Und heute kam noch die Nachricht meine neue Kombi liegt bereit zur Abholung. 🙏🏼

Die Pechsträhne hat ein Ende 😂

Anhang anzeigen 132800
Hallo Exodus.
Was packst du hinten drauf?
Das Sportrack habe ich für Touren auch verbaut.
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.060
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
@Heubo

Hab für den Sportrack vom @Gary13 die kleine Hepco & Becker Hecktasche abgekauft mit 12 Liter, da kommt nur bissl Werkzeug rein, Regenkombi, Pannenzeug, Getränke.

Als Seitentaschen fürs C-Bow, hab ich die Street-Serie, das sollte für die 7. Tage reichen. 😊

Hier mal ein Bild:

945996B0-CAC1-456A-8DC9-998D92B7741B.jpeg
 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.711
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Nochmal zur Frage wie man mit Gepäck aufsteigt.
Goldwing Fahrer haben ja permanent das Problem mit der Schrankwand am Heck.
Dafür gibt es aber eine äußerst elegante Lösung. Vielleicht wäre das ja was.... :unsure::giggle:

 

BeerBox

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.711
Punkte
113
Ort
Fladungen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz
Naja ich denk ma wenn scheiße dann richtig... 😅
 

Gary13

Aktiver User
Reaktionen
693
Punkte
93
Alter
63
Ort
Ismaning
Bike
Yamaha Tracer 7
Farbe
Rot
Hallo Fabi. Schaut perfekt aus. Wünsche dir gute Fahrt und einen schönen Urlaub.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
@exodus87 Auf dem Bild sieht das so aus, dass der Koffer rechts im Abgasstrahl vom Auspuff liegt.
Prüf das evtl mal.
Du wärst nicht der Erste, der sich was wegbrutzelt..Kumpel hat sich so ein schönes Loch auf der Autobahn reingebrannt.
 

Reinibiker

Bekannter User
Reaktionen
317
Punkte
63
Alter
64
Ort
Wien, Österreich
Bike
GSX-S 1000, GSX 1250 FA, 2 x Africa Twin 650, CBR 600, Gasgas 250
Farbe
Blau-metallic... was sonst? 😊
@exodus87: schau Dir das mit dem Auspuff bzw dem Koffer wirklich an und probiere es vor der Reise noch aus.
Mir ist es bei der Africa Twin passiert, dass mir die auspuffseitige Tasche zu nah dran war. Ein Biker, der hinter mir fuhr, hat mich an einer Ampel drauf aufmerksam gemacht, dass es aus der Tasche raucht.
Dann habe ich die Tasche geöffnet. Die Jeans, die ich herausgezogen habe, begann sofort heftig zu brennen... Alles in der Tasche war verkohlt...
Seither bin ich da ein Bissel vorsichtiger
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.290
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das kann passieren. Ich hatte in grauer Vorzeit ein altes Nummerschild unten am Koffer angenietet. Nachdem ich mir ein Loch in die Aussenhülle des Koffers (damals Schuh Aero- oder Tourbag) gebrannt habe…
Diese Koffer haben auch mal für eine schöne Slapstick-Einlage gesorgt… Campingplatz auf Korsika, Moped abgepackt, Koffer abgestellt, leicht abschüssig… Und schon kullerte einer der Beiden Richtung anderer Zelte. Und ich bei ca. 35°C im Sprint (ging damals noch…) hinterher. Kurz vor der Katastrophe unter dem Applaus und Gelächter der Zuschauer eingefangen… Und wasserdicht waren sie auch nicht…
 

exodus87

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.060
Punkte
113
Ort
Dachau
Bike
GSX-S 750 AL9
Farbe
YSF
@cars444 & @Reinibiker, @Kortwin

Vielen Dank für euren Hinweis, das gleiche habe ich mir auch schon gedacht, wollte zuerst schon Umrüsten auf den Originalen Endtopf … habe aber auch dort ähnliche Problematik (nur etwas versetzter).

Ich hab mir dann im Netz die Silent Sport Hitzefolie bestellt, die sollte heute kommen & dann kommt Sie unter dem Koffer. Denke damit sollte es passen, was meint ihr? Die Hitzefolie ist Hitzebeständig bis 500 Grad.

Habe ca. 3 cm Abstand vom Endtopf in Richtung Koffer.

4A379FA1-9469-4500-BA77-B5FB7262C71D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben