Nix gegen KTM (oder? Quatsch.)
Da haste
nen 900er vs. ne 760er
Qualllidät aus was weiß ich, nicht mal aus Oostrie vs. Naja, ok, ist noch zu neu
“ready to race” vs. “sozialverträgliches Bollern, egal ob in Ortschaften oder beim angasen.“
Apropos angasen.
Navi attestierte mal kurz 192. -Ja, ich dreh die Kleine immer mal kurz, auch auf VMax, das sollte vor der 1000er schon dafür sorgen, dass die Getriebezahnrädchen perfekt greifen.
Ja. Genau das tun sie.
Der Blipper ist um einiges geschmeidiger geworden
Hinten bin ich auf Kante, vorn ist noch ewig viel, sind aber auch erst 230km
Links hat mir das Scratchen klar gemacht, dass gestern abend die Angstnuppis an den Rasten weg mussten
Und dass ich die Vorspannung auf 6 erhöhen werde (evtl. die Gabel um ca. 3mm nach
unten durchschiebe)
Beim ersten Tankstopp war ich zu blöd den Trip1 zu Nullen -Handbuch dachte ich, hätte ich soweit durch gehabt: jezz isses an Bord
Negatives:
Was bissi nervt ist, dass die Leerlaufanzeige 2 Status-Anzeigen hat.
Eine
im Dashbord (Ganganzeige), eine rechts am Dashbord-Rand.
Ansich ja ok, aber zwischen der Echtzeitanzeige am Rand und der Dashbordanzeige ist eine Latenz.
D.h. während am Rand Neutral bereits drin ist, ist am Dashbord noch ein Gang eingelegt. Ergo hab ich, als berufener Quickshifter, den Leerlauf weiter gesucht, um dann im ersten oder zweiten zu landen.
Merke: Leerlauf geht easy rein, Kontrollblick sollte aber dem Dashbord Rand gelten
Ja, die Kupplung könnte etwas leichtgängiger sein.
Ich hoffe dass das mit VTRECs o.ä. Kurzgriff-Hebeleien zu optimieren ist.
Ansonsten kannste mit dem Bike die Kurven schnupfen, dass de denkst, dasses ned wahr sein kann
Ach ja, eins noch:
Der Sound.
Also der Triple meiner MT-09 hat beim Ausquetschen angefangen zu fauchen, dasses selbst mir als Lärmgegner, die Nackenhaare gestellt hat. Ansonsten war da nur unaufgeregter Nähmaschinen-Sound. -Nicht, dass ich das völlig ok fand.
Die 8S hat einen derat wohl klingenden, gechillten, mächtig Voluminösen V2-Sound, dass ich echt ergriffen bin. Vor allem, weils komplett sozialverträglich bleibt (ganz im Gegensatz zur Hornet 2023) Und auch nochmal leiser als der Triple ist.
Mal gespannt, wie sich die Scheinwerfer bei den anstehenden
Nachts heimkommen in Szene setzen.
Stay flott and chilled!