Neu hier! GSXS-8S

Ein Prefix, um die Themen anzuzeigen, welche einen neuen User begrüßen.

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Nach ein wenig Forenabstinenz (hatte 3 Jahre MT09-Fieber) bin ich zurück.
-Ooops. „Ein Fehler ist aufgetreten“!

Ja, irgendwie weiß ichs nicht.
Bin ich vlt. doch falsch? Ist „GSXS“ jetzt richtig oder stimmt einfach die „halbe“ Zylinderanzahl bei der 8S nicht? 🥳

Also so:
Richtet der gute türkish rossi „mir“ das passende „Modell“ im Forum ein? Denn selbst die 750er würde kaum passen.

Oder muss ich diesmal echt das passende Forum selbst gründen?

Ein hoffnungsvolles Hallo an alle weltoffenen auf 2 Rädern mit oder mit ohne Brumbrumm.
 

Faraa

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
8.928
Punkte
113
Alter
41
Ort
LOS
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß
Herzlich Willkommen :) du brauchst kein eigenes Forum gründen, denn hier bist du Goldrichtig :)
 

DarkDin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.745
Punkte
113
Alter
39
Ort
Birkenheide, Rhein-Pfalz-Kreis
Bike
Suzuki GSR 750
Farbe
Fröhliches schwarz
Herzlich Willkommen zurück und hier biste richtig. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der 8s.
Gruß aus der Pfalz 😁
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.906
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Nach ein wenig Forenabstinenz (hatte 3 Jahre MT09-Fieber) bin ich zurück.
-Ooops. „Ein Fehler ist aufgetreten“!

Ja, irgendwie weiß ichs nicht.
Bin ich vlt. doch falsch? Ist „GSXS“ jetzt richtig oder stimmt einfach die „halbe“ Zylinderanzahl bei der 8S nicht? 🥳

Also so:
Richtet der gute türkish rossi „mir“ das passende „Modell“ im Forum ein? Denn selbst die 750er würde kaum passen.

Oder muss ich diesmal echt das passende Forum selbst gründen?

Ein hoffnungsvolles Hallo an alle weltoffenen auf 2 Rädern mit oder mit ohne Brumbrumm.
Ich schau mal ob es sich zeitnah einrichten lässt für die 8s einen eigenen Teil anzulegen, aber so lange darfst du gerne auch in den anderen Rubriken mitschreiben :giggle:
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Oh!
Das ging schnell.
Ja, bütte, bütte stampf die Rubrik aus dem Nichts. Die 8S, ich und die Forenaufrufe werdens dir danken.

Prognose:
die 8S bringt Suzuki in die erste Reihe zurück -diesmal nicht nur für Kenner und Insider.

Ich hoffe mich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen und die (Sch)Modderei mit der orangenen Sprühfolie klappt, dann sieht meine BläckLady vlt. bald statt so:

0 8S-2 Black.jpg

so ähnlich aus:

02 8S-1 Special.jpg

Was dann noch kommt, ist ein deutlich höher gepolsterter Sattel -bei meinen 1,95 ausnahmslos bei allen bikes nötig. Bitte nicht schimpfen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.481
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Willkommen zurück und viel Spaß mit der 8S
 

blue-fighter

Aktiver User
Reaktionen
725
Punkte
93
Ort
58730 Fröndenberg/Ruhr
Bike
GSX-S 1000 Edition , Yamaha YZF 1000 R Big Bore 1070 ccm, Honda Hornet 600
Farbe
alle blue
die 8S scheint wohl einige andere Motorräder aus dem Rennen zu schmeissen....(y)
 

Schlappi

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Alter
58
Ort
35043 Marburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau
Herzlich willkommen zurück

und viele Grüße aus Marburg.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.476
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Herzlich willkommen
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
„Will kommen“. Ja, genau und heute darf sie endlich kommen. Fahr jetzt los.

Mit bissi Glück klappt das noch vor dem angekündigten Regen mit heimkommen. -Aber egal. Sie wird sich „ziemlich beste Freunde“ schnell dran gewöhnen mit mir durch dick und dünn zu fahren. 10 TKm für dieses Jahr sollten es wenigstens werden. 😇
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Ja, könnt mer denke…
Nee, meine Hercules war auch orange. Mer siehts halt gut und das ist mir wichtig. Nicht weil ich so schön bin, sondewrn weil ich so ungern umgenietet werde😎


Ja, Leute!
Jezz isse da. Die ersten paar und Achzig Km, die 1.000er schon mal für den 10. vereinbart (1.300 erlaubter mir der Suziist). Ich hoffe ich kanns unterschreiten.

Die Schalterei hab ich zu 87,35% verinnerlicht, selbst Neutral Blipper ich schon meist ruckfrei rein.
Ansonsten bin ich nat. prompt innen Regen gekommen, aber egal, i.was is ja immer.
Apropos Schalten.
Die Odem spendenden 8S-Drehzahlen hab ich bereits soweit inhaliert: mit 3.000/ 3.500 bis 5.500 U-min pflügste die Landstraßen. Der Bumms aus den Kurven inkl. unfassbar zielgenauer Linien-Ansprache, dezent erweiterte Schräglage: alles ein Gedicht.
Nicht kein kleinster Grund der Ernüchterung.

Das bike fühlt sich so was von richtig an, wie (ungelogen) noch klein einziges, das ich bisher hatte.

Hinten fehlt bis zur Kante nicht mehr soo viel, vorne bissi mehr. Schätze, sobald der Sattel höher, der Lenker bissi nach vorn geschwenkt ist, also “meine” Ergonomie gepimpt ist, fallen dann die letzte Hemmungen.🤣

Den direkten „Überführungsweg“ nach Haus hab ich schon mal dezent um 38km erweitert… Ja, ja,ja die ersten Hemmungen, da schwinden sie dahin 😎
 

Anhänge

  • IMG_8988.jpeg
    IMG_8988.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_8982.jpeg
    IMG_8982.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 104

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.475
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Sieht in schwarz wirklich gut aus (y).
Das Foto links könnte mich in meiner Überzeugungsarbeit wirklich unterstützen, das rechts zeige ich nicht.... "nee, das lange Ding da ist voll doof..." :rolleyes:.
Da nützt es auch nichts wenn ich sage, daß kann man ändern
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Ach, weißte…
Das „Ding“ macht möglicherweise nicht den schlechtesten Job.

Für mich als Vielfahrer, zählen so Sachen wie:
Seh ich aus wie Sau, wenn ma bissi Regen war?
Kann mer ohne nen eh völlig sinnbefreiten Hugger das Federbein sauber halten?

Insbesondere die Geschichte mit dem Federbein wurde grandios gelöst. Ähnlich Funktionales kenn ich nur von Enduros.

Rein rechnerisch hab ich sie nicht wg. ihres volletankten Gewichts genommen. Hab sie wg. ihrer famosen Leichtigkeit genommen.
Fängt schon im Hof an. Ein Lenkeinschlag, der das rangieren so leicht macht, dass man nicht glaubt, wasse wiegt.

Und wenn du sie von der Leine lässt, sie in ihrem Drehzahl-Wohlfühlbereich traben lässt, kanns sein, dass du glaubst, es ist ne Superduke in „gut“ oder sogar „sehr gut“, halt so mit leichtem Going und easy Händling. Jedenfalls bis um 160/ 170. Das muss klar sein. Was nach so ca. 180 passiert, kann mer vergessen. Aber das juckt nicht. Hab längst bemerkt, dass die Bahn ein Sprit- und Reifenfresser erster Güte ist.
Zugegeben, es fiel mir Anfangs seeehr schwer mich etwas zu bescheiden. Aber 110-180 sparen nennenswert. Wobei die 180 nur fürs kürzen der Überholmanöver in Betrieb sind.

Das Knurren meiner 1300er VauZwos hatte ich schon fast vergessen. 😎 Auf der Yam fühlte sich das anders an. Aber egal. Kettenhacken gibts nicht mehr, stattdessen drückt die kleine, dass es echt eine Wonne ist. Klar, so ab 90 kmh isses Zeittechnisch sicher keine nennenswerte Beschleunigung, wie sie die MT-09 oder ganz und gar ne 1000er Suze abliefert. -Ganz sicher nicht.
Das erstaunliche ist, dass dieser unaufgeregt abgeliefere Schub einfach betört. Vor allem, wenn das Dingelchen wie unter Rossi-Hypnose unerschüttlich seine Kurven hin zimmert.

Der Dämpfungskomfort bewegt sich auf ca. 95% meines MT-09 SP-Fahrwerks (RN43/ BJ 2020). Ob ich da hinten i.wann über Wilbers nachdenke ist zwar nicht ausgeschlossen, aber nur, weil noch besser eben noch besser wäre. -Und ob ich das brauche glaub ich aktuell -zumindest noch- nicht.

Übrigens: der Sattel ist dermaßen bequem, das hatte ich so auch noch nicht. Nur bissi höher musser noch 🙃 Und die 1.000er wär mir im Rückspiegel auch ganz recht 🤣

Aber wie gesagt: i.was ist ja immer.
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.356
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Uiii der Kennzeichenhalter sieht echt böse aus o_O

Ansonsten wäre sie in meiner Garage willkommen :)(y)
 

Oberpfälzer

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.111
Punkte
93
Ort
92318 Neumarkt in der Oberpfalz
Bike
GSX-S 750
Farbe
Grau / Schwarz
Für mich als Vielfahrer, zählen so Sachen wie:
Seh ich aus wie Sau, wenn ma bissi Regen war?
Kann mer ohne nen eh völlig sinnbefreiten Hugger das Federbein sauber halten?

Insbesondere die Geschichte mit dem Federbein wurde grandios gelöst. Ähnlich Funktionales kenn ich nur von Enduros.
Ich durfte die 8S zur Probe fahren.
Die Lösung mit dem Schutz des Federbeins ist genial!
IMG_0108.JPG
 

s-shifter

Bekannter User
Reaktionen
225
Punkte
43
Bike
8Ssssssss
Puig hat auch „kurzes“ im Angebot -noch ohne Zulassung.
Wie gesagt, ich brauch da hinten eher mehr als weniger Schutz. Das Wetter macht keine Gefangenen.
 
Oben