GSXR 1000 Modell 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.182
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Wie ich schon in einem vorherigen Beitrag schrieb, für mich sieht das Motorrad verkaufsfertig aus.
Für Thailand? Ich sehe da wenn ein amerikanisches Modell und dies in Europa ausgestellt? Ich glaub die Sensorräder für ABS/TC fehlen auch und Sensor für den Schaltautomaten kann ich auch nicht erkennen, wobei man den ja auch anders realisieren kann so das nicht sichtbar. Wenn verkaufsfertig dann hätte es auch konkrete Zahlen gegeben und ich meine nicht PS sondern Ausstattungsdetails und Preise.
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.088
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Ich glaub, die gixxer ist fertig mit all dem Schnick Schnack von neuer Technik, nur keiner darfs wissen.
Das Design ist OK, nur die Blinker nich so ganz.
Der bums ausm Keller wie die K5, un ein bisschen mehr.............
Ich werde weiter sparen ..............
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Ich verstehs halt nicht, da investieren die kleinen Japaner unzählige Millionen in die MotoGp und stellen dort das - meine 2 Pfennig - mit abstand schönste Moped in die Startaufstellung. Das Teil ist mega kompakt und wär mit nur geringen optischen Einbußen mit Licht und Spiegel und dem Scheiss ausrüstbar. Sogar die hinteren Blinker könnte man wieder ins Heck integrieren. Dazu gibts nen BigBang-Motor, der bei Leistungen von mehr als 180 Pferden einfach Sinn macht, weil der Motor nicht so hart am Gas hängt. Und was macht Suzuki?
Bei der Neuen kann von kompakt keine Rede sein, das Ding ist - im Vergleich zur Barilla oder R1 oder gar der MotoGp-Rakete - riesig und fett. Der Rahmen ist optisch noch immer der Alte, gefühlt ist der sogar eher dünner geworden, wo doch alle anderen zu großen, dünnwandigen Profilen tendieren. Und die verstellbare Nockenwelle? Toll. Kennen wir von den Pkws, Vanos und so. Teuer, schwer, anfällig. Und der Vorteil der fülligeren Drehmomentkurve, geschenkt. Vanos z.B. bringt zur starren Welle im besten Fall 6% Drehmoment, ganz unten im Keller, und 2% obenrum. Toll.
Wie wärs z.B. mit einer Benzindirekteinspritzung gewesen? Oder ein Seamlessgetriebe? Ach ja, das klappt ja in der GP auch nicht. Oder ein Doppelkupplungsgetriebe, so wie Honda es für die Affentwin bringt? Bei den Pkw gibt es keinen Sportler mehr ohne. Stellt Euch die Rennerei vor, ohne Kupplung, den Schalthebel als elektrischer Taster ohne mechanische Betätigung, optional auch mit Wippen am Lenker schalten, wie geil wäre das?
Aber nein, wir bekommen optional LED-Blinker, wow...
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Liest sich gut. Bin mal gespannt wo die " Günstigen Angriffspreise" liegen werden.
 

Mare82

Bekannter User
Reaktionen
45
Punkte
28
Alter
41
Ort
Luzern
Bike
GSX R 1000 L7
Hoffe sie kommt im Juli 2016 und dass man sie in der nächsten Saison auf der Rennstrecke testen kann. Meine K9 wird ja auch schon 7 jährig. Ende 2016 werde ich sicher eine neue kaufen. Ich hoffe, dass ich auch nach 14 Jahren weiterhin mit einer GSX R unterwegs sein werde. Wie sie aussieht, ist mir egal. Falls die obgenannten Angaben stimmen, ist das für mich schon mal ein sehr guter Anfang.

2017 sollen doch neue Abgas- und Lärmvorschriften kommen? Somit müssten 2017 sämtliche Hersteller neue Motorräder bringen.
 

storno

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Bike
gsxr 1000 k3

sie wird erst im Juni Juli Produziert und so wie sich das anhört ende der Saison vllt kommen..... ist das schlecht au man
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Haha, da Berghammer mit seinem Bus,... :D - der betreibts auch auf nem anderen Niveau...
 

Andi 68

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.088
Punkte
113
Alter
56
Ort
Baden
Bike
GSXRR 1000L7
Scheixxe, jetzt hilft nur noch die Glaskugel:BangHead:
dann gibt´s doch ein Übergangsmopped:confused2:
 

Achim60

Bekannter User
Reaktionen
167
Punkte
43
Alter
64
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 1000 K7 EZ 04/08
Habe hier auch mal einige Infos zum Thema L7, meiner Meinung ist sie ein sehr schönes Motorrad!

Meine Leidenschaft und Liebe zur GSX-R wird nicht weniger > ich fühle mich auf einer Gixxe immer noch am wohlsten
Mein erstes Motorrad (1979) war eine Suzuki und ich blieb bis heute Suzuki treu.
Ich richte mir natürlich die Gixxen nach meinem Bedarf, für meine Weiße habe ich auch einiges abgedrückt......tja unser Hobby ist nicht ganz billig, macht aber einen Riesen Spaß!



SUZUKI GSX-R1000 L7 bin schon mal auf die erste Ausfahrt gespannt




NEW-GSX-R-1000-2016-17-004-1024x683.jpg



[Video]http://www.gaskrank.tv/tv/video.htm?v=6VH[/Video]
SUZUKI GSX-R1000 "Concept Bike"

















http://www.fotos-hochladen.net]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gsxr1000l7005g8tw3z9r4.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gsxr1000l700sa7ni0zeru.png

https://news.suzuki.de/wp-content/uploads/2015/11/GSX-R1000-2017-004-1024x590.jpg


Das Suzuki GSX-R1000 Concept Bike gibt einen Vorgeschmack auf die neue Suzuki GSX-R1000. Das Entwicklungsziel ist klar definiert: Neue Maßstäbe in der Supersport Klasse setzen!

17. November 2015/1 Kommentar/in Produkt News /
Suzuki zeigt auf der Motorrad-Messe EICMA das Concept Bike Suzuki GSX-R1000. Dieser neue Supersportler trägt die Gene aus über 30 Jahren GSX-R Geschichte in sich und hebt das Level in der prestigeträchtigen Supersport Klasse auf ein neues Level.

Suzuki hat für die neue GSX-R1000 ein klares Entwicklungsziel formuliert: Die Spitze der Supersport Klasse neu definieren.

Das Concept Bike zeigt klar und deutlich wohin die Reise geht: Die neue GSX-R1000 wird die stärkste, schnellste und am einfachsten zu fahrende GSX-R sein, die je gebaut wurde. Ein Motorrad das Maßstäbe setzt und an dem sich die Konkurrenz orientieren wird.

Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, ließen die Suzuki Ingenieure nichts beim Alten. Ein komplett neues Motorrad mit einem leichteren Rahmen einem deutlich stärkeren Motor und einem exzellenten Fahrverhalten wurde entwickelt und härtesten Test unterzogen.

Zum Einsatz kommt ein neuer, wassergekühlter DOHC-Reihenvierzylinder mit 999cm Hubraum. Der Fahrer wird durch eine 10-stufige Traktionskontrolle und ein hoch entwickeltes ABS unterstützt. Zusätzlich erhöhen ein Ride-by-wire-System, der Suzuki Drive Mode Selector mit drei verschiedenen Fahrprogrammen, sowie ein Quick Shift-System und eine Launch Control die Performance des Concept Bikes.

Dem neu entwickelten Motor gelingt durch das Broad Power System von Suzuki der Spagat zwischen gut nutzbarer, hoher Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich und extremer Spitzenleistung bei hohen Drehzahlen. Um diese konträren Ansprüche zu verwirklichen, kommen variable Ventilsteuerzeiten (Suzuki Racing VVT), die Ventilbetätigung über Schlepphebel (Suzuki Racing Finger Follower), die spezielle Einspritzanlage Suzuki Top Feed Injector (S-TFI) sowie eine Klappensteuerung in der Auspuffanlage (Suzuki Exhaust Tuning Alpha) zum Einsatz.

Die Federungselemente verfügen über die neue Balance Free Technologie von Showa und wurden im Rennsport entwickelt. Die Showa BFF® Vorderradgabel und der Showa BFRC® Hinterraddämpfer ermöglichen damit ein exzellentes Fahrverhalten bei gleichzeitig erhöhter Standfestigkeit.

Das komplette Bodywork wurde unter aerodynamischen Gesichtspunkten neu gestaltet und verringert den Luftwiderstand bei gleichzeitig reduziertem Auftrieb. Ein niedriger und eng geschnittener Tank erlaubt dem Piloten sich noch besser hinter der Verkleidung zu „verstecken“.

LED-Lichter ermöglichen dank ihrer kompakten Abmessungen ein neues, sehr kompakt gehaltenes Design von Front und Heck der Maschine und gestatten den Einsatz extrem klein gehaltener Blinker.


12278807_10153698258047356_7405447389889017550_n.jpg




[Video]
[/Video]


NEW-GSX-R-1000-2016-17-005-1024x683.jpg


NEW-GSX-R-1000-2016-17-007-1024x724.jpg


NEW-GSX-R-1000-2016-17-008-1024x711.jpg


NEW-GSX-R-1000-2016-17-011-1024x724.jpg


NEW-GSX-R-1000-2016-17-010-1024x724.jpg


NEW-GSX-R-1000-2016-17-018-1024x683.jpg


NEW-GSX-R-1000-2016-17-006-1024x681.jpg



12304373_10156265616330503_4492023540215810445_o.jpg
[/URL]
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Auf dem letzten Bild ist aber ein anderes Cockpit zu sehen als das was wir bisher kennen.

Und ja, auch von mir ne schnelle Genesung ;)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Auf eine baldige Genesung. ;).

Bleibt also wie am Anfang schon geschrieben, vor 2017 keine neue Kilo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben