Ich denke von Quantensprung kann man bei der L7 auf keinen Fall reden. Mal abgesehen von der Elektronik, welche auch in jedem anderen aktuellen Modell enthalten ist, frage ich mich woran sich bitte die Konkurrenz orientieren soll. Die haben doch schon alles. Jede Suzuki auf der Rennstrecke hat aktuell schon über 200 PS und unter 180 Kilo. Ich hätte mir ein Racebike nur für die Rennstrecke so wie die RSV4 mit mindestens 220 PS, aktuellem Elektronikpaket, frei programmierbarer Ecu und maximal 180 Kilo vollgetankt gewünscht. Dann könnte man so Sprüche los lassen. Die Konkurrenz ist einfach schon um Lichtjahre davon geeilt und wird bis 2017 die Suzuki wieder alt aussehen lassen. Wenn ich schon die Riesenauspuffanlage sehe. Da ist nichts wirklich besser als es die Konkurenz macht geschweige denn innovativ. Wenn ich die Auspuffanlage der Pannigale anschaue und die hat auch 200 PS muss ich ganz klar sagen. Ziel verfehlt!
Ich liebe Suzuki. Aber meine K7 wiegt 170 Kilo mit 12 Liter Sprit und hat 190 PS am Hinterrad. Öhlins und nicht so einen billige Öhlinsnachbau. Was soll mich jetzt an dem Bike noch verzaubern? Anscheinend nicht mal einen Schräglagensensor. Wie soll da bitte die Traktionskontrolle funktionieren. Also wird man damit definitiv langsamer wie auch mit jeder anderen radgesteuerten Traktionskontrolle. Ich hoffe wirklich dass da noch was kommt. Sonst werde ich bei meiner K7 bleiben. Nochmal so umfangreich umbauen werde ich keine Suzuki. Das ist sicher.
Suzuki hat mit der K5 einfach ein zu gutes Motorrad für damals gebaut und hat es leider verpasst etwas wirklich besseres zu entwickeln. Der Zug ist abgefahren. Obwohl? Yamaha hat es doch auch geschafft. Also stirbt die Hoffnung zuletzt.