Moin,
ich hab die letzten beiden Tage damit verbracht, die beiden aktuellen Gixxen zu testen.
Angefangen hatte ich mit der kleinen 750, die mir oprisch deutlich besser gefällt als ihre große Schwester. Vom fahrerischen Können her, würde ich mich ganz klar als Neuling einstufen. Also dachte ich mir, dass die 114PS mit 81Nm völlig reichen. DENKSTE! Aber dazu nachher.
Die Fahrdynamik, ansprechverhalten, kuppeln, schalten, irgendwelche Knöpfe drücken, wirklich alles super toll!!!
Ja, und dann sitz ich da auf dem Hobel, fahr gemütlich im dritten Ganz hinter einem Ford Mondeo. Der gibt Gas und ich glaub, mein Schwein pfeifft! Die 750 kam untertourig nicht hinterher! Da musste ich in 2ten runter und ballern...Das fand ich sehr schade. Liegt aber daran, dass ich von 1100ccm mit 85Nm bei 2500U/Min komme.
Egal, das Bike fährt sich wirklich sehr gut.
Ich alo kurz zurück zum Händler, da dreht der mir ne Probefahrt mit der MT09 an.
Alter, hat die einen Zug am Leib. Das ja völlig geil! Schaut aber scheiße aus ;[ Und die Kiste fährt sich völlig nervös, die Bremsen sind zwar super, lassen sich aber nicht so gut dosieren wie bei der GSX...Das hab ich dem Verkäufer dann auch direkt so gesagt ;]
Und was macht der Vogel? Der gibt mir die 1000er zur Probefahrt.
Alter, was da abgeht, steht ja in keinem Verhältnis zur 750!!!
Ok, wie auch, fast die hälfte an Leistung mehr...aber unten raus ganz ok und oben raus geht die Welt unter...
Und genau da liegt das Problem. Auch wenn ich gleich gesteinigt werde, die 750 fährt sich meiner Meinung nach im Stadtverkehr und auf der Landstraße besser. Kann aber ganz klar daran liegen, dass ich nicht gut fahren kann ;]
Jetzt hab ich sogar ein Angebot über 7,7k für eine neue 750er.
Ich also heute noch mal los und die Probegefahren. Fährt sich echt gut, aber verdamt, unten rum passiert nix...erst ab 7000U/Min gehts ab.
Das ist genau der Punkt, warum man mehr Leistung braucht, obwohl nicht alle die volle Leistung abrufen können ;]
Tja, nun liegt es an mit, eine neue 750er oder eine gebrauchte 1000er, AL8...
Grüße
moto
ich hab die letzten beiden Tage damit verbracht, die beiden aktuellen Gixxen zu testen.
Angefangen hatte ich mit der kleinen 750, die mir oprisch deutlich besser gefällt als ihre große Schwester. Vom fahrerischen Können her, würde ich mich ganz klar als Neuling einstufen. Also dachte ich mir, dass die 114PS mit 81Nm völlig reichen. DENKSTE! Aber dazu nachher.
Die Fahrdynamik, ansprechverhalten, kuppeln, schalten, irgendwelche Knöpfe drücken, wirklich alles super toll!!!
Ja, und dann sitz ich da auf dem Hobel, fahr gemütlich im dritten Ganz hinter einem Ford Mondeo. Der gibt Gas und ich glaub, mein Schwein pfeifft! Die 750 kam untertourig nicht hinterher! Da musste ich in 2ten runter und ballern...Das fand ich sehr schade. Liegt aber daran, dass ich von 1100ccm mit 85Nm bei 2500U/Min komme.
Egal, das Bike fährt sich wirklich sehr gut.
Ich alo kurz zurück zum Händler, da dreht der mir ne Probefahrt mit der MT09 an.
Alter, hat die einen Zug am Leib. Das ja völlig geil! Schaut aber scheiße aus ;[ Und die Kiste fährt sich völlig nervös, die Bremsen sind zwar super, lassen sich aber nicht so gut dosieren wie bei der GSX...Das hab ich dem Verkäufer dann auch direkt so gesagt ;]
Und was macht der Vogel? Der gibt mir die 1000er zur Probefahrt.
Alter, was da abgeht, steht ja in keinem Verhältnis zur 750!!!
Ok, wie auch, fast die hälfte an Leistung mehr...aber unten raus ganz ok und oben raus geht die Welt unter...
Und genau da liegt das Problem. Auch wenn ich gleich gesteinigt werde, die 750 fährt sich meiner Meinung nach im Stadtverkehr und auf der Landstraße besser. Kann aber ganz klar daran liegen, dass ich nicht gut fahren kann ;]
Jetzt hab ich sogar ein Angebot über 7,7k für eine neue 750er.
Ich also heute noch mal los und die Probegefahren. Fährt sich echt gut, aber verdamt, unten rum passiert nix...erst ab 7000U/Min gehts ab.
Das ist genau der Punkt, warum man mehr Leistung braucht, obwohl nicht alle die volle Leistung abrufen können ;]
Tja, nun liegt es an mit, eine neue 750er oder eine gebrauchte 1000er, AL8...
Grüße
moto