Letztendlich mußt du selber wissen welches Moped dein nächstes werden soll. Allerdings wenn ich nach rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten zwischen der GSX-S und der Z 1000 entscheiden müßte dann würde ich die Suzuki nehmen. Sie ist einfach das neuere frischere Konzept.
Ich könnte darauf Wetten das Kawasaki nach dem Erfolg der Z900. Nun bald eine neue Z1000 auf den Markt bringen wird.
Zur Zeit ist die Z900 einfach das bessere Angebot.
Ich würde so weit gehen und mal behaupten, dass die aktuelle Z1000 und unsere S das gleiche Konzept verfolgen und sogar von aktuellen (Power)Nakeds die puristischten bzgl Elektronik sind und somit ist die Z1000 die für mich eigentliche direkte vergleichbare Konkurrentin zu unserem Maschinchen. Und deswegen nix für Technik affine Motorradler, die Wert auf aktuelle "Software" legen.
Sag ich mal frech. Aber wie gesagt, das Gewicht, Fahrwerk und Optik, darüber lässt sich streiten. Da macht die S alles richtig. Die Z1000 wird über Jahre gesehen vom Design her schlecht altern, da einfach ZU "spacig". Da hält sich unsere Dicke angenehm zurück. Die wirst auch in 10 Jahren noch ansehen können.
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Klingt überzeugend! Die Z900 finde ich optisch leider nicht so ansprechend, die Z900rs schon eher, aber mit 3000 Euro Aufpreis echt heftig.
Schade, dass das kfr so hoch gekocht wurde, macht das Motorrad irgendwie madig obwohl es tatsächlich bei jedem Hersteller vorkommt und die GSX S alles andere als madig ist!
Man informiert sich vor so einer Anschaffung immer überall im Netz, was bis zu einem gewissen Maß auch gut ist, aber eben auch verunsichert.
Mir geht es auch hauptsächlich um eine ergonomisch sportliche Sitzposition mit nicht allzu heftigem Kniewinkel (möchte damit Touren um die 250 km + fahren können) Das bietet die GSX S und soll wohl angeblich auch die Z1000 bieten.
Die KTM SD und S1000R sind mir selbst gebraucht einfach zu teuer, zumal ich die GSX S 1000 2018 für 10200 Euro neu mit 4 Jahren Garantie (Angebot gilt noch bis 31.12.17 inkl wechselpremie) und die Z1000 R mit Akra slip on für 11990 Euro neu bzw. die standard Version für um die 11200 € schießen könnte, jeweils von Vertragshändlern!
Die Sporttourer der beiden Hersteller gefallen mir optisch leider nicht so wirklich, zumal bei der F ja tatsächlich nur die Verkleidung den Unterschied ausmacht.
Bin echt hin und her gerissen :/
Lass dich wegen Kfr nicht Irre machen. Das ist subjektiv. Am besten fährst du an einem Tag beide hintereinander Probe, wenn möglich. Dann musst du eben abwägen.
Für MICH ist die S das beste Gesamtpaket! Zuverlässig, kräftig, optisch lecker, sportlich angenehme Sitzposition, geiler Sound (auch mit EUR4!!!), top Handling, leichtfüssig, wenig Elektronik, sanft regelnde TC (3 Stufen, mehr braucht kein Schwein), genügsam beim Verbrauch (auch wenns mir wurscht is), umfangreiches Original Zubehör. Wirklich Negatives gibt es für MICH nicht.