@bulldog, wäre ja ein weiterer Hinweis, dass sie nur optische Modellpflege betrieben haben.
Aber insgesamt sieht sie nicht so schlimm aus wie ich zeitweise befürchtete. Vielmehr stellt sich die Frage wie man zu dem kantigen Design steht, vielleicht trifft es ja den gegenwärtigen Massengeschmack.
Heute habe ich bei meinem Händler die ersten neuen Hayabusas gesehen. Sind schon wuchtige Brocken, haben aber den Vorteil, dass die Endtöpfe im Gesamteindruck noch recht stimmig wirken.
Toll sind die Rundinstrumente, so müssen Instrumente aussehen.
@Kobold, das sind wieder reine Vermutungen, wahrscheinlich auch um das Video interessanter zu machen. Im Moment sprechen die möglichen Wahrnehmungen nicht für die Technik der Hayabusa in der neuen GSX-S, weil sie technisch eher nichts geändert haben. Könnte jedoch den Nebeneffekt haben, dass die LED-Maske an unsere Kiste passt.
Wobei ich es aerodynamisch bedenklich finde die LEDs nicht mit einer Glasabdeckung zu verkleiden. Da könnte es zu nem starken Staudruck bei höheren Geschwindigkeiten kommen, der sich nicht unbedingt positiv auswirkt.
Wenn die tatsächlich den aktuellen Motor auf Euro5 gebracht haben sollten, kann ich mir vorstellen, dass die Kiste keine echten 150 PS mehr bringt, vielleicht nicht mal mehr die 140 PS. Da werde ich die Leistungstests abwarten.