gsx-r1000 vs. LKM-gsx-r1000

rookie

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zitat bremser:
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
...mitdem Lufi ist kein Problem, der bringt kein Leistung, sondern dient nur zur besseren Kühlung des Motors. Man kann auch einen originalen Lufi verwenden, und hat dadurch keinen Leistungseinbruch.

woher hast du diese information über die bessere motorkühlung ohne lufi? doch hoffentlich nicht von LKM?! mit solcher aussage würde sich diese firma endgültig disqualifizieren!
wäre mir nämlich echt neu, dass ein lufilter die ansaugluft vorwärmt oder gar erhitzt...
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rookie

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@ streethawk

wenn du meinst, dass solche strömungsgeschwindigkeiten wie sie in der airbox gegeben sind zur erwärmung der luft durch reibung ausreichen, dann solltest du auch über eine kombi mit keramikhitzeschild ähnlich dem der space shuttle nachdenken - nicht dass du auf der autobahn feuer fängst, wenn du mit 280 km/h unterwegs bist
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Sniper

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So Jungs,
nachdem ich hier über Monate diese teilweise blöde Diskussion verfolgt habe muss ich nun auch mal meinen Senf dazugeben.Wenn man alle Beiträge zusammennimmt ist die Zahl der User(nicht die Anzahl der Beiträge) die pro LKM schreiben höher als die die contra LKM schreiben.Dabei fält auf das die meisten die gegen LKM schreiben nur von einem Kumpel gehört,...und da mal gesehn aber selten eigene Erfahrungen haben.Es ist auch klar das man nicht schreibt das LKM toll ist wenn man gleichzeitig versucht hier verschiedene Teile zu verkaufen die dann mit erheblichem bastel und Testaufwand evtl die gleiche Leistung bringen.
Letztendlich muss jeder selbst wissen wie er und mit welchem Aufwand und welcher in jedem Fall fragwürdigen Garantie er zu mehr Leistung kommen will.Ich finde auch diese Leistungskurvenumdieohrengehaue albern.Jeder muss ertmal mit der Leistung klarkommen und es umsetzten.Da ist der Streit um 3 oder 5 PS mehr oder weniger albern.
So abschliessend noch: ich hatte meine K3 im November bei LKM. Sie soll jetzt lt Diagramm 173 PS am Rad haben (inkl Akra).Wenn es nun nur 165 sind,na und, mir auch egal.Die Karre geht wie die Sau hat auch untenrum deutlich mehr Leistung und ein besseres Ansprechverhalten und das iss mir das Geld auch wert.Und ich weiss das mein grossmäuliger ZX12R fahrender Kumpel demnächst wohl seine Spiegel fressen wird vor Wut.Und das dumme Gesicht ist unbezahlbar.

So und nu macht mich fertig Rookie und Freunde

Aber ich wünsche euch und all den Anderen trotzdem eine schöne und unfallfreie Saison.
 

orker

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@ sniper

kannste das diagramm mal bitte reinsetzen? und genau erzählen was alles geändert wurde?
hast du den kit mit nockenwellen genommen?

beschreib mal bitte deine fahreindrücke im vergleich zu vorher. wie hoch dreht sie ?
 

rookie

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@ sniper

in diesem thread gings ursprünglich um leistungsangaben der tuner im vergleich zu unabhängigen messungen und weniger darum, wer die leistung seines motorrades umsetzen kann oder nicht....

dass in der praxis +/-10ps spitzenleistung in den wenigsten fällen was ausmachen, ist hier sicherlich jedem klar.

und wenn du mit deinem moped zufrieden bist und den eindruck hast, das richtige gemacht zu haben, dann ist es das wichtigste.

und wenn mans genau nimmt, geht auch eine gsxr1000 im absoluten serienzustand schon wie die sau
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der Bremser

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@Sniper

Gratulation und viel Spaß

Gruß
Der Bremser

P.S. Wir haben einen Vorteil, wir sprechen aus Erfahrung, denn wir fahren einen LKM Umbau!!!
 

AVIDPJ

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von der Bremser:
<strong>@Sniper

P.S. Wir haben einen Vorteil, wir sprechen aus Erfahrung, denn wir fahren einen LKM Umbau!!!</strong><hr></blockquote>

Und die meisten hier im Forum fahren einen PC
weil Sie sich auf die Erfahrungen anderer
verlassen und ich glaube nicht, daß sich die Mehrheit irrt.

Schade das sich keiner der wenigen LKM-Fans getraut sich neu an einem vergleichbaren Prüfstand zu messen(vergleichen mit Serie oder PC!

Mich würde interessieren was jetzt wirklich im unteren und mittleren Drehzahlbereich abgeht
für den aufwendigen Umbau und ob die Erkenntnisse von Motorrad stimmen.

Es soll sich doch niemand persönlich angegriffen fühlen ist doch klar, daß wenn ich 2000 Euro für ein Tuning ausgebe, daß man dafür etwas erwarten kann und letztendlich betreiben wir hier doch Erfahrungsaustausch im Interesse aller.

Was für mich auch interessant wäre - kann man eine LKM mit dem PC noch optimieren gerade im
unteren und mittleren Bereich ??
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Streethawk1

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So ganz abwegig finde ich den Gedanken gar nicht.
Während die Luft durch den filter strömt könnte sich durch Reibungskräfte am Filter und Verwirbelungen eventuell die Luft etwas erwärmen. In der Praxis würde ich das jedoch als vernachlässigbar ansehen.

Gruss
 

Der Bastler

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Natürlich ist es das Wichtigste, dass jeder mit seiner – wie auch immer getunten Maschine – glücklich ist: Da kann man Rookie nur Recht geben.
Und in erster Linie zählt hier der Erfahrungsaustausch, aus dem alle Forumsmitglieder ihren Nutzen ziehen: Da kann man AVIDPJ`s Worte dreimal unterstreichen.

Worum es hier ursprünglich ging, war, dass man mit einem erheblich geringeren finanziellen Aufwand ebenbürtige Ergebnisse gegenüber manchen Tuner-Maschinen erzielen kann.

Was den von Sniper beschriebenen Bastel- und Testaufwand betrifft: Der musste sein, um unsere guten Ergebnisse erzielen zu können (ohne in die Motorinnereien eingegriffen zu haben!).

Mittlerweile ist diese Phase weitgehend abgeschlossen und alle können von der guten Zusammenarbeit hier im Forum profitieren.

Nur als Beispiel: Gerade vorgestern erhielt ich folgende e-Mail:

ZITAT ANFANG

dank Deiner Anleitung im Internet war der Einbau von Akrapovic-Anlage, PC
IIIr sowie G-Pack ein Kinderspiel. Die detaillierten Fotos und Anleitungen
waren besonders hilfreich beim Ausbau der original Anlage,Servomotors und
den Modifikationen an der elektrischen Anlage.
Der Lohn der Arbeit war dann ein "neues" Motorrad in Sachen
Leistungsentfaltung usw. - aber was erzähle ich Dir.

Vielen Dank,

ZITAT ENDE

Und noch zum Schluß:

Die bewährte Konfiguration: Akra-Racing, G-Pack, PC III und K&N oder BMC-Luftfilter sind locker in sechs Stunden verbaut: Inklusive Mittagessen und Map für den PC III aufspielen. Da bleibt noch Zeit, am gleichen Tag zum Prüfstand zu fahren und sich an den ungläubigen Blicken des Prüfstandspersonals zu ergötzen.


Gruß
Der Bastler
 

Sniper

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Hallo Jungs,
da hab ich ja doch eine ordentliche und sachliche Resonanz bekommen.
@Orker
habe das normale Paket genommen mit zus.Akra kompl.Diagramm hab ich hier .ist das typische von LKM.War bei beiden Messungen dabei.Habe leider keinen Webspace und möchte mir auch keinen zulegen erstmal.Wer hat kann ja mal Bescheid sagen dann mehle ich es ihm zum reinsetzen.Fahreindrücke ,wie gesagt man merkt deutlich mehr Druck in allen Bereichen und ich denke ich kann vom subjektiven Empfinden und realer Mehrleistung unterscheiden.

@ rookie
Du hast recht sie auch Serie schon wie die Sau,zu dem Thread hatte ich nur den Gesamteindruck das hier nur auf LKM rumgehakt wird

@AVIDPJ (was für ein Name)
Ich habe kein kein Problem mit einer Nachmessung und werde sie auch durchführen und wenn sie dann nur 165 PS hat ist es mir auch egal .Es hat mir was gebracht.Mehr Spass und ein Spiegelfressenden ZX12R fahrenden Kumpel.

@ Bremser
Deine Seite und die Anleitungen sind Top und ich glaube sehr viele User können davon profitieren.

@ alle
wo hat man denn in Berlin oder Umland einen Prüfstand? Nölte? Polo?
So und am Schluss bitte ich noch um ein gemeinsames Gebet für besseres Wetter,iss viel wichtiger als ein Burn Out Motorplatzweltrekordversuch.
Bis dann
 

orker

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@sniper

ich habe etwas webspace --> wenn du es mit schickst dn242@gmx.de dann lade ich es hoch und stelle es online.

mich würde aber interessieren, was alles genau gemacht wurde. besonders wie das mit der verdichtung aussieht...
und wie hoch war dein ausgangswert ? nach welcher norm ist das diagram ? weil 173ps ohne nockenwellen am rad das wäre super und mehr also sie auf iher hp versprechen. sie versprechen 169ps mit akra und 174ps mit akra und nockenwellen.

und ich denke auch das es mehr pro als contra über lkm zu berichten gibt, da sie sonst nicht da wären wo sie sind. ansonsten kann ich mir kein urteil über sie erlauben, da ich noch kein bike bei ihnen hatte.
 

orker

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so hier ist das Diagramm von sniper

173,3PS.jpg



26,9 ps am hinterrad mehr
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,würde mich echt interessieren, was alles genau geändert worden ist. der lkm kit mit 185ps kupplung -- 174ps rad hat auch nockenwellen drin. besonders würde mich interessieren wie hoch die verdichtung angehoben wurde...

[ 18. Februar 2004: Beitrag editiert von: orker ]</p>
 

MF1

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@avidp

Gerne "traue" ich mich mit meiner K3, LKM-getunt, auf einen Prüfstand.

Meinen eingemotteten PC III, USB, würde ich mitbringen.

Was schlägst Du vor ?

Gruß MF1
 

GPUNKT

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mach ich mit, allerdings mit der selben leistung wie im obrigen diagramm nur ohne blödsinniges verdichtungsanheben.
Wer träumt hat mehr vom leben *gelle* ich könnte jetzt noch einiges mehr.....aber ich verkneif´s mir lieber.

[ 19. Februar 2004: Beitrag editiert von: GPUNKT ]</p>
 

AVIDPJ

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von MF1:
<strong>@avidp

Gerne "traue" ich mich mit meiner K3, LKM-getunt, auf einen Prüfstand.

Meinen eingemotteten PC III, USB, würde ich mitbringen.

Was schlägst Du vor ?

Gruß MF1</strong><hr></blockquote>

Endlich mal einer der LKM`s der sich ein Herz fasst !!!
- bin doch auch neugierig was damit geht.
Wir wollen Ende März/Anfang April dann zu 4. nach
Nürnberg zu Micron fahren unsere Moppeds vor Ort auf dem dortigen Wirbelstromprüfstand abstimmen zu lassen - bist Du dabei ???
 

MF1

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@AVIDP

Bin dabei, vorausgesetzt ich habe Nutzen davon.

1. War bei Micron. Wegen Unzufriedenheit mit Motorcharakteristik auf Rennstrecke habe ich PC rausgeschmissen und bin zu LKM ( war klasse Entscheidung )
2. Fahre ich nun nach Nürnberg ( Moped auf Hänger ) Fahrtstrecke 600km hin und zurück, 1 Tag Urlaub möchte ich etwas davon haben - klar oder?
3. Was habe ich im besten Fall davon - und was kostet mich das?

Grüße MF1
 

AVIDPJ

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von MF1:
<strong>@AVIDP

Bin dabei, vorausgesetzt ich habe Nutzen davon.

1. War bei Micron. Wegen Unzufriedenheit mit Motorcharakteristik auf Rennstrecke habe ich PC rausgeschmissen und bin zu LKM ( war klasse Entscheidung )
2. Fahre ich nun nach Nürnberg ( Moped auf Hänger ) Fahrtstrecke 600km hin und zurück, 1 Tag Urlaub möchte ich etwas davon haben - klar oder?
3. Was habe ich im besten Fall davon - und was kostet mich das?

Grüße MF1</strong><hr></blockquote>

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Was heist das soll ich Dir was dafür zahlen??

Sicher ist es für uns alle Interessant was geht
und ob dein/mein/unsere moppeds richtig gehen in allen Bereichen.
Auch ich werde in jedem Fall mit 2 weiteren 1 Tag
opfern (580km) nachdem ich mir bereits einen ganzen Tag PC Lehrgang im Nov. vor Ort mit Tests gegönnt habe und mich von den Möglichkeiten des PC theoretisch u. praktisch überzeugt habe.
Der Preis wird von der Anzahl der Teilnehemer abhängen - ich rechne mit 150,- (statt 200,-)
für Prüfstand mit Individualabstimmung!

Also um deine Frage zu beantworten:
Du hast die Möglichkeit deine Abstimmung zu prüfen
ob Dein Mopped optimal läuft - evtl. Gewissheit zu haben, ob LKM wieviel wirklich bring im Vergleich zur Serie oder PC/Akra Kombi
und somit letzendlich auch was zu dem Erfahrungs-
schatz des Forums beizufügen.
Sicherlich wird dir niemand finanzielle Hilfe oder
Vergütung zukommen lassen.
Daher ist es deine persönliche Entscheidung,
ob Du mitmachst oder nicht!
 

MF1

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@AVIDP

Danke für Beantwortung meiner Frage zu den Kosten - also ca. 150,- Euro.

Von Dir oder Anderen habe und werde ich kein Geld erbetteln - also laß bitte Deine Anspielungen - fair ist dies nicht.

Ich denke 150,- Euro ist o.k. - vorausgesetzt es tritt Verbesserung ein. Ansonsten sollte Micron auf Zahlung verzichten.

Grüße MF1
 
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