gsx-r1000 vs. LKM-gsx-r1000

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo rookie
Auch der LKM Trick ist nicht neu.

"Bring dein Motorrad zu uns in die Werkstatt und dann kriegen wir die versprochenen Leistungswerte auf unserem!!! Prüfstand schon wieder hin."
(Klimakorrektur??)

Für LKM sind sowieso alle anderen Prüfstände in Deutschland kaputt!!!

Bekommt man nicht eigentlich bei LKM ein Leistungsdiagramm mit??

Gruß Uwe

[ 06. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Uwe M ]</p>
 

Jakeman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ennepetal
So was ähnliches wie Uwe M habe ich im Kurvengeierforum auch schon mal über LKM geschrieben. Daraufhin hätten mir beinahe so ein paar LKM-Jünger den Hals umgedreht, der Threat dann schließlich gelöscht. (gell Chilli?)

Kannte LKM nur von früher, hat sich aber offensichtlich nix geändert. Der wird NIE einen Motor von mir in die Finger bekommen!!! Dabei bleibe ich und das Ergebnis von Rookie gibt mir 100% recht.

Jakeman
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
hier das von micron gepostete diagramm.

rot - meine kilo mit k&n, kpl.akro/racingtopf, powercommanderIII mit 507.map
blau - LKM-kilo ohne lufi, kpl. akro/racingtopf

kurve.jpg


leistung am hinterrad

[ 07. Oktober 2002: Beitrag editiert von: rookie ]</p>
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
hier nochmal paar closeups:
rot - serie mit k&n-lufi, kpl.akro mit racing-topf,pcIII/507.map
blau - LKM ohne lufi, kpl.akro mit racing-topf

muss leider so gross sein sonst wird die schrift nicht leserlich - ist halt ne eigenartige auflösung

closeup.jpg
 

Der Bastler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Hallo Rookie!

Das sieht sehr gut aus!
Bei mir waren es 157,8 PS am Hinterrad. Das würde ich aber unter Prüfstandstoleranzen abbuchen.

Was mir aufffällt ist, daß bei mir die Kurve obenrum (12.400 U/Min) noch etwas zulegt. Das wird aber wahrscheinlich daran liegen, daß mein Lauf im 6. Gang gefahren wurde, wobei das Steuergerät dachte, es wäre im 5. Gang (G-Pack 6,8 KilOhm).

Auf jeden Fall waren die 1500,-- (Euro?) für LKM rausgeschmissenes Geld, zumal strafverschärfend noch der erhöhte Benzinverbrauch und ein fraglicher Wiederverkaufswert hinzukommt.

Gruß
der Bastler

[ 07. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Der Bastler ]</p>
 

Wheeler II

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern halt :)
Wart Ihr mid der LKM-Gixxe schon bei LKM ?
- machen die das eigentlich ohne Garantie?

Ich hatte ja mal eine ´91 1100 auf 1250 bei denen machen lassen, war dann auch ordentlich dampf
dahinter.

icon_smile.gif
 

Chilone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Eching
Yep,

kann ich bezeugen....Wheeler hat sogar mit meiner 2000er 750ger mithalten können. Aber im Kiesbett hab ich ihn voll abgezogen *lol*

Immer ne Handbreit Aspahlt unterm Reifen

Chilone

icon_smile.gif
icon_smile.gif
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
leider und unnötigerweise hat der LKM-owner den hennes löhr/LKM auf diesen thread in unserem forum aufmerksam gemacht. ab diesem zeitpunkt war es mit der freundlichkeit vorbei!

LKM unterstellte dem kunden, änderungen am motor/motorrad durchgeführt zu haben, welche das ergebnis der hier geposteten leistungsmessung beeinflussten (natürlich wurde seit dem LKM-umbau NIX geändert - garantiert!). herr löhr sagte, er werde das motorrad von einem sachverständigen prüfen lassen und wenn dieser etwas findet, was auf nachträgliche änderungen durch den kunden hinweist, müsse der kunde alle kosten tragen und zusätzlich noch mit einer klage rechnen!!!!

der LKM-owner gab daraufhin sein einverständnis für die o.g. vorgehensweise unter der bedingung, dass er bei der überprüfung durch den sachverständigen anwesend sein dürfe. daraufhin meinte LKM, dass das nicht möglich wäre, weil sie dazu 1 woche benötigen würden...

ich persönlich würde unter diesen umständen mein moped diesem betrieb nicht mehr anvertrauen. nicht das der sachverständige unter druck von LKM, ihren ruf rehabilitieren zu müssen, doch noch im zweifel zu gunsten des auftraggebers des gutachtens entscheidet!

der LKM-owner wird wohl die sache auf sich beruhen lassen müssen und zieht seine schlüsse daraus für die zukunft...
 

Wheeler II

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern halt :)
Das der Hennes (LKM) gleich so derb drauf is...
Hätt ich nicht gedacht.
Wie kommt der eigentlich darauf das Ihr noch selber dran rumgebastelt habt???
- man könnt Ihm ja mal vorschlagen aufgrund der zwei versch. Messläufe bei Euch, ein Gutachten erstellen zu lassen um zu zeigen das sein Motorkopftuning nix gebracht hat, also zurück mit der Asche...??
Wenn man das so alles verfolgt..., bloß nix machen lassen bei denen für die KiloGixxe.
Kost nur´n haufen Asche, bringt nich viel- ausser Äääärger.
Der sollte eigentlich schon dran intr. sein sein Tuning auch ordentlich gegen unser Spar Tuning rechtfertigen zu können...
(Akra + Pow Comander + Luft Filter) das is ja im Gegenzug zu seinem MURKS richtig billig + vernünftig.
- Werd ich auch für die K3 dann so machen.

Und immer hoch das Rad
icon_smile.gif
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo rookie
schön nach dem langen Forumausfall wieder von dir zu lesen.
@all
Ich hoffe ihr habt alle die Saison 2002 heil überstanden und beendet.
Wir waren zum Abschluß Mitte Oktober noch mal mit actionbike in Mugello. Ein gelungenes Saisonfinale.

Jetzt aber zur Sache. Man lernt nicht aus. Selbst am frisch vom Fachmann getunten Motorrad nachgeschraubt?? Diese Begründung war mir nun aber auch neu.
Hat dein Kumpel mal gefragt, was er denn gemacht haben soll. Vielleicht den Zylinderkopf gezogen um zu gucken obe der Kolben noch drin ist oder was?
Was kann man denn eigentlich am LKM Tuning nachträglich verstellen. Vielleicht wieder Kratzer in die polierten Kanäle machen oder die Nockis verstellen. Was soll das?
Noch ein Wort zum Gutachter. Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing!

Gruß Uwe
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Hi Rookie,

Das Beste wäre ja dein Mopped und den LKM getunten Mopped zur LKM zu bringen und dort auf dem Leistungsprüfstand eine Messung zu machen von beiden Moppeds !!!
Schlagt das doch vor !!

Ich glaube aber nicht das der Lkm Hennes das machen würde!!!! Wenn seine weniger drückt was ja auch der Fall ist müßte er sich erschießen
icon_eek.gif


Bikergruß Sino
icon_smile.gif
icon_wink.gif
icon_razz.gif
 

GSXR-Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BW
Es ist schon komisch, daß in den Motorradzeitungen die getunten Mopeds immer an die Leistungsgrenze der Superbikes vorstoßen und wenn sich Hinz oder Kunz so ein Moped machen läßt zeigts nichts an.
Wenn LKM was auf dem Kasten hätte würde er das Moped holen und würde danach schauen, denn Fehler
können immer passieren zB zuwenig Leistung aber es geht ja auch so.
Fehlt nur noch der Spruch keine Garantie bei Tuning.
Gruß GSXR-Junkie
Servicewüste Deutschland
 
A

Anonymous

Guest
Hi Guys,
ist die ABE erst ruiniert, dann schraubst sich völlig ungeniert.

Ich meine, dass die Werksingenieure keine schlechte Arbeit leisten.

Also denkt darüber nach wo ihr euren letzten Quickser investiert.
 

GSXR-Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BW
Hallo
gerade habe ich ein bischen im Haya-forum gestöbert und festgestellt daß LKM lauter zufriedene Kunden hat. Interressant ist was Brenn-Opa Rolf schreibt.
web page
icon_wink.gif
icon_wink.gif
icon_wink.gif

Gru? GSXR-Junkie
 

GPUNKT

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Euskirchen
@rookie was macht Ihr für ein geschisse mit LKM ?Entweder hat er was am Moped nachträglich verändert oder nicht!Wenn nicht seit Ihr ja wohl genug Leute um das zubeweisen ,Micron etc. einen Anwalt einen freien Gutachter und fertig ,meine 1500 Euronen würden die nicht behalten dürfen vorallem im Hinblick -Luftfilter und Spritverbrauch.
 

Aragon

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Schmitten
Hi All,
ja schade auch.... ich würde mir sowas auch nicht gefallen lassen.....
hatte meine letztes Jahr in Mugello auch mal auf nem Prüfstand.... mit dem originalen Pott drauf hat das 158 PS gegeben.... mal schauen, ob ich noch irgendwo das Diagramm finde....
realistisch erschien es mir zumindest, denn da waren mehrere mit ihren Böcken, die ähnliche PS-Zahlen hatten und auch ne Haya die mit 178 PS gemessen wurde.... selbst wenn da ein oder zwei Ps Abweichung sind, denke ich stimmt das Ergebnis zu 95%....
Armer LKM-Fahrer......
sorry
Aragon
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.765
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Hi Rookie!

Hat sich in der LKM Sache noch etwas ergeben
oder hat Dein Bekannter nichts mehr gemacht!

Diese Beitrag war sehr interessant ,
und man darf nie vergessen das LKM Tuning kann man nicht rückgängig machen und mitlerweile kostet es dank Teuro richtig geld!
 

rookie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
munich/bavaria
nein, er hatte den stress mit LKM satt und fuhr dann mit dem moped noch etwas rum, bis er letzte saison auf ne k3 umstieg. seine LKM k1 brachte incl. akro kpl. anlage und paar carbon-goodies knapp € 8.500,00 - zum vergleich: für meine k1 auf absoluten serienzustand rückgerüstet (ausser heckunterverkleidung) bekam ich 7.800,00. so gesehen hat er keinen euro mehr bekommen als ich. offensichtlich trägt das LKM-tuning nicht unbedingt zum mopedwert bei. zumindest wird es von kaum jemanden honoriert.
 
Oben