gsx-r1000 vs. LKM-gsx-r1000

AVIDPJ

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Lieber MF1 !
Warum so agressiv und eingeschnappt!!
Ich möchte hier die von Dir angegriffenen Forumsmitglieder in Schutz nehmen.

Ich kenne den gennanten Prüfstand, dessen Betreiber und deren Vorgehensweise u. habe keinen Anlaß diesen hier geschilderten Ausführung nicht glauben zu schenken.

Die Firma Micron hat sich sogar einen ganzen Tag Zeit genommen PC_Interessenten in das PC_Tuning oder vielmehr Optimierung einzuführen und das habe ich mir persönlich als Privatmann angesehen.

Weiterhin betreiben wir hier Erfahrungsaustausch
und wenn dabei ein Produkt oder hier Tuner mal nicht bei gut wegkommt, dann finde ich aber die geschilderte Reaktion von dieser Firma mit Kostendrohung für ein ominöses Gutachten bei denen keiner dabei sein darf nicht die richtige Reaktion.

Was wäre das Problem gewesen eine 2. Vergleichsmessung zB. bei einem anderen anerkannten Prüfstand oder beim Tuner zu machen aus pers. Interesse.
Wenn ich einen unzufriedenen Kunden hätte würde ich mich um Klärung bemühen kann ja auch wirklich irgendwas falsch gelaufen sein.

Du darfst nicht vergessen, daß das Tuning richtig Geld kostet - und dann finde ich die hier geschilderte Reaktion echt falsch und natürlich macht sich unsereiner dann Gedanken, ob das das Wert ist.

An sich ist der Name in der Szene positiv bekannt aber auch manchmal nicht unumstritten.

Die Leute die hier größtenteils Sachen verticken
habe eine so große Restgewinnspanne das das sicherlich nicht der Grund ist.

Ich glaube auch nicht das man so etwas absichtlich inszeniert hat.
Aber ein Ding ist es trotzdem.

Vielleicht gibt es ja noch ein LKM-GSXR 1000-Fan
möglichst K3, der die Sache nochmal wiederholt im Frühjahr
wäre eigentlich sicher für alle Beteiligten sehr interessant.

Wenn ich dich richtig verstehe hast du LKM!!!
Wenn Du wirklich soviel Power hast wie Die versprechen dann kann man hier Kundenpotential und Glaubwürdigkeit erschließen.

Also nicht beleidigt reagieren sonder konstruktive
Beiträge leisten, denn dafür ist das Forum da!

Alles Verrückte her die das "Beste" wollen !!
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MF1

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Fachleute, viele zufriedene Kunden und meine Wenigkeit haben wahrscheinlich keine Ahnung.

Meine nächstes Moped wird wieder bei LKM überarbeitet.

Meine Meinung zu Denunzianten und deren Steigerung (diejenige Charaktergrößen mit Geschäftsinteresse) behalte ich besser für mich.

MF1

P.S.: Ich verkaufe hier keine Produkte, ich nutze dieses Forum nicht zum Absatz meiner Produkte, ich verdiene mit diesem Forum kein Geld, ich bringe meine mitbewerber nicht mit zweifehlhaften Methoden in Misskredit.

P.S.: Bei einigen Herren steht hier fest Falschaussagen aus Geschäftsinteresse zu tätigen. D.h. alle deren Aussagen sind anzuzweifeln.
 

Tazman

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Hi,

kann Rookies aussagen auch nur bestätigen, hab mich damals mit Rookie bei Micron getroffen als die Prüfstandsläufe gemacht wurden.

Die LKM GSX-R hat da wirklich nicht gut ausgesehen auf dem Prüfstand, mal ganz abgesehen von der Luftfilter geschicht und der angeblichen "ABE" - Akra anlage aus der Prallbleche entfernt wurden.

Ob dies ein einzelfall ist kann ich nicht beurteilen. Aber wie gesagt in diesem Fall kann ich Rookies aussagen nur unterstützen!

mfg Andi

[ 10. Januar 2004: Beitrag editiert von: Tazman ]</p>
 

der Bremser

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Hi Jungs,
eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr sagen bzw. schreiben. Aber scheis.... drauf.

zu Micron:
1. Der Verbrauch ging durch das anfetten sehr stark nach oben.
2. im Teilleistbereich knallen
3. und ich bekam kostenlos noch Beschädigungen am Rahmen links und rechts unterhalb des Tanks!!!!
Ich war mit dem PC und Micron nicht zufrieden deshalb bin ich zu LKM gegangen.

Zu LKM:
Ergebnisse:
1.Viel besseres Ansprechverhalten, das war für mich sehr wichtig, da ich eigentlich nur auf der Rennstrecke unterwegs bin.
2. Spürbare Mehrleistung, da wo ich es wollte. Im oberen Drehzahlbereich!!!

Fazit: Ich bin absolut zufrieden mit dem LKM Umbau!! Ach so, Leistung: 168 PS am Hinterrad ( Wurde durch einen zweiten Prüfstand, Kainzinger in Heidelberg, bestätigt)

Bringe meine nächste Möhre wieder zu LKM!! Auf jeden Fall!!!

[ 10. Januar 2004: Beitrag editiert von: der Bremser ]</p>
 

AVIDPJ

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Hi Bremser!

Schön mal wieder von Dir hören!

Hattest Du irgendeine MAP verwendet, eine selbst gebastelt oder Dir eine eigene MAP auf dem dazu geigneten Prüfstand machen lassen!!

Der PC fettet nicht nur einfach das Gemisch an
im Gegenteil wo es angebracht ist magert er auch ab - es muß halt passen und deswegen meine Rede eine eigene MAP.

Welches LKM Tuning hast Du das "billige" oder das teurere?? Wieviel KM erfahrung?
Nagelt bzw. klingelt Sie gelegentlich und gab es sonst irgendwelche andere Besonderheiten.

Hättest Du mal Interesse das bei einem Treffen bei Micron im Frühjahr mal zu vergleichen
einige (incl. mir) von uns wollen nämlich ohnehin eine MAP erstellen lassen.

Viele Grüße
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King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Ohne den PC zu verteidigen oder für LKM zu sprechen, würde mich interessieren
wodurch der PC den Rahmen beschädigt hat ?

das anfetten geschieht durch die Wahl der Map LKM tut dies auch nur mit anderen mitteln ,bei dem PC kann man dies legendlich selbst zuhause durchführen
 

der Bremser

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Hi AVIDPJ,

ich hatte mir für 200€ bei Micron eine MAP erstellen lassen, dabei wurde auch der Rahmen beschädigt.

Ich habe bei LKM das "billige" Tuning machen lassen. Ich bin letztes Jahr nach dem LKM Tuning noch in Spa, Mugello und Hockenheim gewesen und ca. 2.000 KM dabei abgespult, und hatte null Probleme.

Das Treffen bei Micron ist mir ehrlich gesagt zu weit(wohne in Karlsruhe), da ich dann mit Auto und Hänger fahren müsste, und dann ein ganzer Tag drauf geht. Aber vielleicht können wir uns ja mal auf einer Rennstrecke treffen.

Gruß

der Bremser

[ 10. Januar 2004: Beitrag editiert von: der Bremser ]</p>
 

AVIDPJ

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Hi Bremser!

Das mit den 290 Km bis Nürnberg verstehe ich, auch wenn es sicherlich interessant gewesen wäre ob man eine LKM K3 mit dem PC viel. doch noch optimieren könnte.

Mich würde auch noch interessieren wie Dein Rahmen beschädigt wurde ??
Warst Du nicht beim Test dabei - ich würde ohne Beisein niemanden an meinem Mopped schrauben lassen.

@ KK Hallo - bist ganz schön selten geworden!

KK nochmal - mit bloßem Anfetten ist es nicht getan.
Wenn Du Dir auf einem PRüfstand mit Wirbelstrombremse und Lamdamessung eine Leistungs-
und Drehmo -kurve fährst wirst Du feststellen, daß es in der Regel zu fette und zu magere Bereiche gibt.

Daran ändert auch Tuning nichts das hier wohl erstrangig Spitzeleistung bringen konnte.

Der Vorteil des PC ist bei richtiger Abstimmung ein Ausgleich von zu fett und zu mager zu wählen um die Leistungsabgabe so zu optimieren.

Es kann sein, daß der PC kaum oder gar keine Sptzenleistung bringt aber trotzdem Vorteile z.B. bei der Beschleunigung bringt.
Keine Löcher oder Löcher werden kleiner!

Auf alle Fälle kann man seine Veränderungen Puff
Lufi evtl. Übersetzung und sonstiges Tuning optimal anpassen und das relativ preiswert und einfach
aber
KK
das mit dem Selbstabstimmen kannste völlig abhaken
ohne Ahnung und Prüfstand - ist reine Spielerei!

@ Bremser
Klar werden wir uns sehen und wenn ich Dich mal besuchen komme Herr Kollege!!
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der Bremser

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Hi AVIDPJ,
nee ich war beim abstimmen nicht dabei, ging mir zu lange, da ich auch das Moped von meinem Freund hingebracht hatte. Die Beschädigung kam dadurch, dass er für irgend eine Messung einen Fühler in die Airbox legen musste, und als Abstandshalter zwischen Tank und Rahmen einen spitzen Gegenstand genommen hat, der das den Lack des Rahmens beschädigte. So wurde es mir zumindest bei Abholung erklärt.

@King Kenny
Zum Thema anfetten und abstimmen. LKM ändert direkt im Steuergerät die Kennfelder, deshalb brauchen Sie kein zusätzliches Gerät, wie z.B. einen PC.

Gruß

Der Bremser
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AVIDPJ

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Hi Bremser!

Ist doch ein Fall für die Betriebshaftpflicht
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oder ????
Wie sagt man so schön 3 Dinge gibt man nicht in Fremde Hände: Seine Frau, sein Geld und sein Bike!

Ich wills jetzt dabei bewenden lassen - danke für Deine Auskunft

@kk
Eine blose Umprogramierung der Serienbox ist nicht das gleiche wie beim PC welcher für einzelne Drehzahlbereiche unterschiedliche Programme fahren kann und man kann nicht auf allg. Witterungsänderungen oder Luftdruck bzw.
Streckencharakteristik für Rennfahrer nachkorregieren!

Komme mir schon fast so vor als wenn ich den PC verteidigen müsste - bin nun halt mal von dem System und den Möglichkeiten überzeugt und bin mir der nicht einfachen Materie bewußt.

Das beste wäre natürlich man macht alles zusammen
wenn man genug Kohle und Zeit hat:
1. Rundfahrt bei LKM, Kainzinger &Co
2. Restoptimierung bei Micron

Entweder ist das Mopped dann tot oder ne Rakete
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AVIDPJ

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Hallo Tuning-Fans!
In der neuen Motorrad ist ein einseitiger Kurz-Bericht über die LKM K3 welcher hervorragend zu den bisherigen Beiträgen passt

- hier eine Kurzfassung des Berichtes:

- LKM verspricht 180 PS für knapp 2000 Euronen
- Laut Motorradprüfstand hat Sie 178 PS mit
Drehzahlanhebung und somit
18 PS mehr als die bisher beste Serien-GSXR K3
- Aber bei der LKM gehen im unteren und
mittleren Bereich teilweise über 10 PS und 20
NM verloren was sich im Fahrbetrieb bis 9000 U.
deutlich bemerkbar macht.
- Ab 9000 U.min tobt allerdings der Bär. Man hat
Mühe das Vorderrad am Boden zu halten und über
Tempo 300 brauch man nicht mehr zu diskutieren
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- Das beeindruck macht aber nicht unbedingt
schneller jedenfalls nicht im von Motorrad
gemessenen Bereich bis 200km/h
- Erst ab 240 km/h kann die LKM Ihre Power
umsetzen um einer Serien-GSXR stehen lassen

Übrigens die gemessene LKM hatte allen Schnörkel
wie Arrows Komplettauspuffanlage, Phoenix-Räder, Öhlins und Carbon ohne Ende etc. dürfte also auch noch einen deutlichen Gewichtsvorteil gehabt haben .
Mein persönliches Fazit:
Für die die reine Spitzenleistung haben wollen
damit Sie die Kawa (Neue Nr.1 in Leistung!) wieder übertrumpfen können und 2000 Euro zuviel haben sicher interessant.
Für mich war der Artikel interessant und zeigen überraschend übereinstimmende Erkenntnisse aus den Ausführungen am Anfang dieses
Threads
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kilofazer

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Ich habe den Berich ebenfalls gelesen.
Es ist für mich absolut nicht überzeugend.
Im Bereich, wo ich Leistung brauche ist das Ding wesentlich schlechter als die original K3.
Wozu dann die 2000Euro??
Mein Fazit:
EIN KLARES -NEIN!!!-
Gruß
Michael
 

der Bremser

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Ich habe den Berich ebenfalls gelesen.
Es ist für mich absolut überzeugend und bestätigt meine Eindrücke.
Im Bereich, wo ich Leistung brauche ist das Ding viel besser als die original K3, und da wo man eh genug hat ist es viel weicher.

Mein Fazit:
SUPER!!!
 

Der Bastler

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Es spricht viel dafür, dass die Steuerzeiten etwas schärfer ausgelegt worden sind: Hier wird die Mehrleistung im oberen Bereich durch eine Leistungseinbuße und ein schlechteres Drehmoment im mittleren und unteren Bereich erkauft.

Abgesehen davon: Wurde vielleicht das Motordiagramm einmal wieder sehr treuherzig von MOTORRAD übernommen oder handelt es sich um eigene Messungen auf einem "neutralen" Prüfstand unter Kontrolle von (objektiven) Motor-Journalisten???

Wie auch immer: Wenn Bremser sich ausschließlich auf der Rennstrecke bewegt, kann man wahrscheinlich sein SUPER unterstreichen. Für alle anderen, die sich ab und zu auch mal im Alltagsverkehr bewegen, ist so ein Leistungsverlust Sch....
Dann kann man sich ja gleich eine 600er holen: Die muß auch immer schön auf Drehzahl gehalten werden.

Wesentlich eleganter wäre eine Kopfbearbeitung mit der entsprechenden Kompressionserhöhung gewesen: Da hat man in jedem Drehzahlbereich einen spürbaren Leistungszuwachs.

Gruß
der Bastler
 

orker

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nähe paderborn / kassel
Arbeitsablauf des LKM-Tunings

Motor demontieren, sämtliche Teile reinigen, Brennräume und Ventile glasstrahlen. Ventilsitze von innen weiter nach außen drehen und exakte Sitzbreite fräsen. Kanäle vergrößern, strömungsgünstig (Superflow-Bench-Tested) fräsen und glätten. Brennräume modifizieren und alle vier Brennräume auf gleiches Maß auslitern. Spaltmaß zwischen Kolbenböden und Brennräumen ändern. Verdichtung exakt auslitern. Motor komplettieren. Die Steuerzeiten der Nockenwellen auf mehr Ventilüberschneidung einstellen. Ventilspiel auf größeres Maß ändern. Einstellarbeiten an fuel injection und Zündung ausführen.

also ich denke mal, dass sie die verdichtung auch anheben.
vielleicht kann derbremser da mal was zu sagen, was alles genau gemacht worden ist und evtl. hat einer ein richtiges lkm diagramm zum vergleich, oder kann eins von toni toni drüberlegen...

wäre mal ganz interessant, werde meine diagramme auch reinstellen wenn sie anfang märz fertig ist.
 

Beschlagimvisier

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bei Freiburg
ergänzend möchte ich zu bastlers beitrag noch hinzufügen, dass niemand meinen braucht, er bekäme für seinen motor das gleiche ergebnis für den genannten preis wie ein für eine pressevorstellung speziell gerichtetes bike !!
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Biker Man

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@ all,

ich finde man darf hier keinen an den Pranger stellen auch nicht LKM. Es ist immer entscheident wo das Motorrad bewegt wird. Dem straßen fahrer bringt Leistung im oberen Bereich so gut wie nix und wenn er es behauptet macht er sich was vor. Für den jenigen welcher sein Motorrad nur noch auf der Rennstrecke bewegt ist es primär wichtig eine gute und gleichmaßige Fahrbahrkeit zu haben aber die spitzen Leistung braucht man dort primär im oberen Drehzahlbereich. Und wenn ich alles richtig gelesen habe war es auch so das der Kumpel von Rookie ab 8ooo u/min mehr Power hatte. Was ich nicht i.O. finde ist die Modifikation des Lufi. was den Verbrauch angeht Leistung ohne Futter fuktioniert einfach nicht.

Grüsse Sascha
 

der Bremser

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Hi Biker Man,
das mitdem Lufi ist kein Problem, der bringt kein Leistung, sondern dient nur zur besseren Kühlung des Motors. Man kann auch einen originalen Lufi verwenden, und hat dadurch keinen Leistungseinbruch.

Gruß
der Bremser
 
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