malle187
Bekannter User
So, nach dem ersten Einschleifen der Ventile (Start mit Zylinder 4) war die erste Probe ernüchternd, also nochmal.
Erneutes Einschleifen, dann Prüfung per Sprit. Über etliche Minuten ist nichts weg gesickert, wenn mal allerdings von unten/Auslass knapp 8 Bar mit der Druckluftpistole drauf gibt, heben sich vermutlich auch die Ventile minimal an und es kommt zu Blasenbildung.
Dennoch, die Sprit-Stand-Probe und sauberes Trag/Einschleifbild würde ich erstmal positiv sehen. Alle 4 Zylinder auf den Zustand bringen.
Dann: bevor man alles mit neuen Dichtungen zusammenschraubt: meine Idee wäre erstmal mit alter Kopf-/Fußdichtung alles zusammen, und dann zumindest mal bei geschlossenen Ventilen (da keine NW) Druck per Kerzenloch drauf geben? Wäre aus meiner Sicht ein erstes Indiz zur Kompression.
Kolbenspannbänder: könnte auch so klappen.
Erneutes Einschleifen, dann Prüfung per Sprit. Über etliche Minuten ist nichts weg gesickert, wenn mal allerdings von unten/Auslass knapp 8 Bar mit der Druckluftpistole drauf gibt, heben sich vermutlich auch die Ventile minimal an und es kommt zu Blasenbildung.
Dennoch, die Sprit-Stand-Probe und sauberes Trag/Einschleifbild würde ich erstmal positiv sehen. Alle 4 Zylinder auf den Zustand bringen.
Dann: bevor man alles mit neuen Dichtungen zusammenschraubt: meine Idee wäre erstmal mit alter Kopf-/Fußdichtung alles zusammen, und dann zumindest mal bei geschlossenen Ventilen (da keine NW) Druck per Kerzenloch drauf geben? Wäre aus meiner Sicht ein erstes Indiz zur Kompression.
Kolbenspannbänder: könnte auch so klappen.