Hi Chris,
Ziemlich doof eben, das Problem kann halt ewig viele Ursachen haben..
Das Einzige was das
"Bike selber macht" (in etwa zu diesem Zeitpunkt, < 6o.Sek.), wäre
eben das zum Anlassen das Gemisch
(stark) angefettet wird, dann aber nach der
"Kalt-start-phase" dies wieder zu
"zu einem mageren Gemisch" zurückregelt...
Keine Fehlercodes, nix..
Seltsam, seltsam..?
Hab in den vergangenen Tagen aus Interesse
(& natürlich weil ich dir gern helfen würde..)
alle mögl.
(Suzi-/Gixxer-)Foren durchforstet, aber absolut nix Vergleichbares gefunden..?
Das Einzige was du selber noch prüfen könntest sind der Zustand des LuFi`s
(stark verölt/viel Öl in der Airbox, das durch die Motorentlüftung, durch etwaig
zu viel eingefülltes Ol reingedrückt wird..?)
& aller vier Zündkerzen
(in etwa gleiches "Bild/Gesicht" KLICK..)..?
Wenn du dann den Tank schon x oben hast, könntest du noch die
(mechanische)
(Kalt-)Startautomatik beobachten, wie der Drosselklappenkörper, bzw. die
Feder der
"Automatik" zurück in die Ausgangsposition geht..?
(am linken Ende der Einspritzbrücke, die Verlängerung des Drosselklappengestänges..)
Du schreibst, das du die Parameter über`n PC/Laptop einsehn kannst...
Ideal wär ein OBD
(OnBoardDiagnose)-Tool, ich pers. kenn die Funktionen des
OBD-Tool`s von HealTech
(die u.a.auch den Speed-o-healer & die x-tre-Box herstellen)..
Damit hat man die
"selbe Einsicht"/selben Parameter wie der
.e ...
Ist halt schon toll, man kann`s Bike laufen laßen & in Echtzeit alle
erdenklich möglichen Motor-Parameter einsehn....
(Sachen wie... ach weißt was´schau selber hier im Video von "ZAM`s" erklärt, ab ca. 3:2o.min.)
KLICK me hard..
Das Tolle am Healtech-OBD-System, es werden alle Daten gespeichert, gerade dann, in einem
Fall wie bei dir, kann man die
(momentanen) Istwerte mit Vergangenen vergleichen..
Dann kann man kucken, ob sich z.B. der TPSensor verstellt hat, die Einspritzmenge abweicht,
der Zündzeitpunkt verändert ist, & kann natürlich auch Fehlercodes abfragen u.v.m.
Einmal gekauft, bekommt man eine Lifetime-Softwareupdate-Service/Garantie, das System
ist auf vielen versch.Modellen
(teilw.Allen!) eines Hersteller`s verwendbar..
UND es wird nicht auf ein einziges Modell/Fahrzeug
"gebrandet", wie es bei
ähnlichen Systemen anderer Hersteller praktiziert wird..
..sprich es muß keine
(nur einmalig Verwendbare!) Fhzg.ID-Nr. oder Online-Aktivierung
gemacht werden..
..m.M. nach das Beste System das es zu kaufen gibt, wobei die Auswahl ja net groß ist..
Preis/Leistung`s Verhältnis = Top..
Wenn man beim selben Hersteller
(in diesem/deinen/unser`m Fall Suzuki..) bleibt, irgendwann
"nur" das Modell wechselt kann man`s weiter verwenden..
Auch der Werterhalt bleibt stabil, bei einem etwaigen Verkauf bekommt man sein
Geld
(fast komplett) zurück..
Mei.., kostet halt einmalig bißerl Gelder
(149.-), wobei ich den Preis sogar noch relativ
günstig finde...
Gerade wenn Jemand am Motor bastelt/die Leistung steigert, Komponenten
öfter x verändert, hat hier die ideale Aufzeichnungs- & Vergleichmöglichkeit..
Nen Pow Comm.o.ä. verbaut hat, eigtl. Unverzichtbar, der
.e hat auch net mehr
Info`s zur Verfügung..
Ideal wäre es das System fest zu Verbauben, mit ner
(mobilen) Anschluß-, sprich
Aufzeichnungs-möglichkeit
(Tablet/Handy/kl.Notebook)..
Das System sendet solang, bis der jew.Speicher voll ist, wobei das eh nur n`minimales
Datenvolumen hat..
Bin gespannt wie`s weitergeht bei dir & deiner Herzallerliebsten, wenn du zum
.en fährst, was der macht, wie der mit diesem Problem umgeht, wie der agiert..?
..
"großes Problem", da wird sicher wieder ein Su-Techniker von Bensheim
"eingeflogen"..
Das Ganze erinnert mich bißerl an`s
"Ausgehproblem" unserer Kleinen..
Nimm ja ne (versteckte) Kamera mit, sonst glaubt`s dir hinterher Keine/r..
Werd auf jeden Fall weiter dabei sein & interessiert mitlesen, wobei ich dir alles
Gute wünsch das du bald ein positives Ergebnis hast & dein Bock wieder einwandfrei
rollt ohne Mucken, bzw.
(Weiter-)läuft..
.er: Ja, DAS ist ein gravierendes Problem, da brauchst z`erst x ne
"neue ECU" (<1ooo.-)..
Hm...,
DAS war`s jetzt nicht, tja, hm...
DANN tauschen "Wir" x deine Sensoren, welchen/er,
na
ALLE..?
SOoo.. der
"Buchstabencontest" ist scheinbar wieder x gewonnen, mach`s gut...
Möp.mööööp...
PS: Für Interessierte, die allesamt tollen
Teile von HealTech bekommt man HIER...
UND NEIN, bin nicht Verwandt/Verschwägert, bekomm keine Prozente oder Kohle
für Werbung von denen...
Vertrieb in Deutschland, GSR 75o für momentan unschlagbare 149.- Bucker..