GSR 750 geht im Standgas nach 30-40 sec. aus!!!!???

Chris107

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Vom Standgas lass ich die Finger, das soll dann die Werkstatt machen.
Da auch die Nullstellung der Drosselklappe da passen muss. Abgleichen ist da nur mit Software bzw. Computer zu machen.

Aber dann stellt sich die Frage warum sich das während des tanken so arg verstellen soll?!

Aber vielen Dank für den Hinweis!!! :thumbup:
 

Magic

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Hi Chris,
Ziemlich doof eben, das Problem kann halt ewig viele Ursachen haben..

Das Einzige was das "Bike selber macht" (in etwa zu diesem Zeitpunkt, < 6o.Sek.), wäre
eben das zum Anlassen das Gemisch (stark) angefettet wird, dann aber nach der
"Kalt-start-phase" dies wieder zu "zu einem mageren Gemisch" zurückregelt...

Keine Fehlercodes, nix..
Seltsam, seltsam..? smiley_emoticons_no_sad.gif
Hab in den vergangenen Tagen aus Interesse (& natürlich weil ich dir gern helfen würde..) :D
alle mögl.(Suzi-/Gixxer-)Foren durchforstet, aber absolut nix Vergleichbares gefunden..?

Das Einzige was du selber noch prüfen könntest sind der Zustand des LuFi`s
(stark verölt/viel Öl in der Airbox, das durch die Motorentlüftung, durch etwaig
zu viel eingefülltes Ol reingedrückt wird..?)

& aller vier Zündkerzen (in etwa gleiches "Bild/Gesicht" KLICK..)..?

Wenn du dann den Tank schon x oben hast, könntest du noch die (mechanische)
(Kalt-)Startautomatik beobachten, wie der Drosselklappenkörper, bzw. die
Feder der "Automatik" zurück in die Ausgangsposition geht..?
(am linken Ende der Einspritzbrücke, die Verlängerung des Drosselklappengestänges..)

Du schreibst, das du die Parameter über`n PC/Laptop einsehn kannst...
Ideal wär ein OBD (OnBoardDiagnose)-Tool, ich pers. kenn die Funktionen des
OBD-Tool`s von HealTech (die u.a.auch den Speed-o-healer & die x-tre-Box herstellen)..

Damit hat man die "selbe Einsicht"/selben Parameter wie der :).e ...

Ist halt schon toll, man kann`s Bike laufen laßen & in Echtzeit alle
erdenklich möglichen Motor-Parameter einsehn....
(Sachen wie... ach weißt was´schau selber hier im Video von "ZAM`s" erklärt, ab ca. 3:2o.min.)
KLICK me hard..


Das Tolle am Healtech-OBD-System, es werden alle Daten gespeichert, gerade dann, in einem
Fall wie bei dir, kann man die (momentanen) Istwerte mit Vergangenen vergleichen..

Dann kann man kucken, ob sich z.B. der TPSensor verstellt hat, die Einspritzmenge abweicht,
der Zündzeitpunkt verändert ist, & kann natürlich auch Fehlercodes abfragen u.v.m.

Einmal gekauft, bekommt man eine Lifetime-Softwareupdate-Service/Garantie, das System
ist auf vielen versch.Modellen (teilw.Allen!) eines Hersteller`s verwendbar..

UND es wird nicht auf ein einziges Modell/Fahrzeug "gebrandet", wie es bei
ähnlichen Systemen anderer Hersteller praktiziert wird..
..sprich es muß keine (nur einmalig Verwendbare!) Fhzg.ID-Nr. oder Online-Aktivierung
gemacht werden..
..m.M. nach das Beste System das es zu kaufen gibt, wobei die Auswahl ja net groß ist..
Preis/Leistung`s Verhältnis = Top..

Wenn man beim selben Hersteller (in diesem/deinen/unser`m Fall Suzuki..) bleibt, irgendwann
"nur" das Modell wechselt kann man`s weiter verwenden..

Auch der Werterhalt bleibt stabil, bei einem etwaigen Verkauf bekommt man sein
Geld (fast komplett) zurück..

Mei.., kostet halt einmalig bißerl Gelder (149.-), wobei ich den Preis sogar noch relativ
günstig finde...
Gerade wenn Jemand am Motor bastelt/die Leistung steigert, Komponenten
öfter x verändert, hat hier die ideale Aufzeichnungs- & Vergleichmöglichkeit..

Nen Pow Comm.o.ä. verbaut hat, eigtl. Unverzichtbar, der :).e hat auch net mehr
Info`s zur Verfügung..

Ideal wäre es das System fest zu Verbauben, mit ner (mobilen) Anschluß-, sprich
Aufzeichnungs-möglichkeit (Tablet/Handy/kl.Notebook)..
Das System sendet solang, bis der jew.Speicher voll ist, wobei das eh nur n`minimales
Datenvolumen hat..

Bin gespannt wie`s weitergeht bei dir & deiner Herzallerliebsten, wenn du zum
:).en fährst, was der macht, wie der mit diesem Problem umgeht, wie der agiert..?
.."großes Problem", da wird sicher wieder ein Su-Techniker von Bensheim "eingeflogen".. ;)

Das Ganze erinnert mich bißerl an`s "Ausgehproblem" unserer Kleinen..

Nimm ja ne (versteckte) Kamera mit, sonst glaubt`s dir hinterher Keine/r.. :D

Werd auf jeden Fall weiter dabei sein & interessiert mitlesen, wobei ich dir alles
Gute wünsch das du bald ein positives Ergebnis hast & dein Bock wieder einwandfrei
rollt ohne Mucken, bzw. (Weiter-)läuft.. smiley_emoticons_2thumbs.gif

:).er: Ja, DAS ist ein gravierendes Problem, da brauchst z`erst x ne "neue ECU" (<1ooo.-)..
Hm..., DAS war`s jetzt nicht, tja, hm... DANN tauschen "Wir" x deine Sensoren, welchen/er,
na ALLE..?

SOoo.. der "Buchstabencontest" ist scheinbar wieder x gewonnen, mach`s gut... ;)
Möp.mööööp...

PS: Für Interessierte, die allesamt tollen Teile von HealTech bekommt man HIER...
UND NEIN, bin nicht Verwandt/Verschwägert, bekomm keine Prozente oder Kohle
für Werbung von denen...
Vertrieb in Deutschland, GSR 75o für momentan unschlagbare 149.- Bucker..

 

Chris107

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Hey Doc,

danke für die ausführliche Nachricht.

Also,

ich bin natürlich zwischenzeitlich auch in allen möglichen Foren unterwegs und hab ebenfalls keinen "vergleichbaren" Fall gefunden.
Wenn mal was ähnlich war, war es dann der Schalter von Seitenständer oder der Kupplung, oder mal der Luftfilter zu oder die Fälle hatten vorher den Tankangehoben und nen Sprit- oder Unterdruckschlauch gequetscht/zerstört.

Was meinen Stand der Dinge angeht,.....
...aktuell ist die Reinigung des LuFi in Arbeit, denke das schaffe ich heute.
Danach bin ich fast soweit, das ich den Sprit ablassen will und das als letzten Akt meinerseits sehe.

Dann - sollte es immer noch nicht gehen - kommt die GSR in die Werkstatt.
Dort würde ich auf jedenfall - wenn es denn möglich ist - bißchen dem Mech. über die Schulter schauen.
Sollte das nicht möglich sein, hoffe ich ja doch zumindest auf einen glaubhaften Bericht!
Da ich meine Werkstatt wechseln werde, gehe ich erst mal von einem vertrauensvollem Umgang und Kommunikation aus!

Bin gespannt ob dann doch ein "Bensheimer" eingeflogen werden muss.:D

Was das Fehlerdiagnose-Tool angeht,......
....ich habe die Tage tatsächlich schon mal danach geschaut und bin auch bei dem HealTech hängen geblieben, ABER....
....ich brauche es jetzt "einmal" und würde wahrscheinlich dann beim beseitigen der Fehler - wenn denn vorhanden - an meine Grenzen kommen und nichts ausrichten können.
Also erstmal wieder verworfen.
Wäre aber echt ne feine Sache - ich überlege noch.;)


Ich werde auf jedenfall weiter berichten.......
...im besten Fall gibt es übers Wochenende wieder ne Aktion und wenn es nur das Spritablassen, inkl. Nachtanken und Startversuch, ist.
LuFi wird heute gereinigt und kommt am Abend wieder rein, der ist aber eigentlich nicht so sehr verschmutzt. Ist eher ne Sorgfalts-Arbeit.


Grüße,
Chris .......der immer noch guter Hoffnung ist.:D
 

sir_hawk

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Hallo,
ich bin ja noch recht neu hier und habe auch nicht die Ahnung,
aber kann es sein, dass irgend etwas in den Tank gefallen ist?
(das nach einer gewissen Zeit einfach die Benzinzufuhr unterbricht)

Grüße
Hawk
 

GSR_Phil

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Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem bei einer Bandit. Er fuhr einige Kilometer dann ging sie in das Notprogramm. Benzinleitung gereinigt ging sie wieder für ein paar Tage. Das selbe wieder mit zusätzlichen benzinfilter. Selbe Ergebnis. Filter war sauber. Bis ihm ein fremder sagte er soll den Tank tauschen. Es hatte sich wirklich die Beschichtung gelöst und alles verstopft. Komischerweise waren nirgends Ablagerungen. Keine Ahnung wie soetwas geht.
vl hilft dir das.
 

Chris107

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Hi Hawk,

die Idee hatte ich auch schon, denn fast so schaut es aus,......
.....Sprit läuft in die Leitungen und dann werden diese leer gezogen und das Moped geht aus.
Das würde auch meine Theorie verstärken, das nach kurzer Wartezeit das Moped auch kürzer läuft.
Aber wieso nach dem Tanken???
Ich werde weiter suchen, zumindest mit dem was mir meine Möglichkeiten bieten und dann schauen ob ich es hinbekomme und die Karre wieder läuft, oder eben doch der Mechaniker in der Werkstatt ran muss.

Noch hab ich Geduld, aber bis zum Ende der nächsten Woche hätte ich die GSR schon gerne nochmal fahrbar für ein paar kleine Runden im Spätsommer - den wir jetzt haben.:D

Ich halte euch auf dem Laufenden und bin weiterhin erfreut über jeden eurer Vorschläge was euch noch einfallen würde.
Bei mir ist mit LuFi heute und nach nem Test dann den Sprit ablassen und neu nachtanken erstmal Ende.
Dann muss die Werkstatt her.


@Phil:
das wäre ne Hammer Ursache, die ich aber erstmal ausschließen möchte.
Das sich die Beschichtung lösen kann ist mir auch bekannt, aber ich nach 5 Jahren wäre das etwas früh.
Ich bin ja echt ganz nah dran den Sprit abzusaugen, da sollte ja dann was zu sehen sein.
Ich berichte.
Danke für die Idee,....man kann ja leider auch das nicht 10000%ig ausschließen.

Grüße,
Chris
 
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GSR_Phil

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Naja ich weiß von ihm das seine 1 oder 2 Jahre lanG ein Ausstellungsstück war. Das hat gereicht. Keine Ahnung ob das normal ist. Ich weiß leider auch nicht ob man das sieht. Könnte ja auch farblos sein oder so dünn. Aber eine Anregung für dich.
 

Chris107

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Hey Phil,

klar, ist auf jedenfall was, nachdem man mal schauen kann.
Jetzt wo ich die Brühe wohl eh ablassen werde, werde ich die Augen offen halten.;)

Meine hatte ich aber neu und die Stand nicht als Austeller in nem Laden.
Von da her, sollte es sich zumindest NOCH nicht zeigen.

Aber auf alle Fälle ein gute Tipp - DANKE! :thumbup:
 

mike-z

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andere
Vielleicht irgendwo Wasser im System?
Wär ja auch ne Möglichkeit...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das du das Problem gelöst kriegst.

Gruß Mike
 

Chris107

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Hey Mike,

das wäre wohl auch noch was, aber woher soll das kommen? :thinking:

In der kurzen Standzeit war keine Möglichkeit dafür da das sich irgendwo Kondenswasser bildet oder ne Undichtigkeit zum tragen kommt.
Mein Kühlmittelstand ist normal und hat sich auch nicht reduziert, wie es das z.B. unter Umständen bei einem Defekt der Zylinderkopfdichtung zeigt.
Ich will es aber auch nicht ausschließen und auch da mal schauen ob vielleicht was zu sehen ist.


In wie weit sich im Tank Wasser ansammelt weiß ich nicht, denke aber auch hier wäre es nicht sooo schlimm, das sich so ein Verhalten im Standgas zeigt.
Ich hatte ja wirklich nur 3-4min Standzeit und in dieser Zeit hat sich das Verhalten so stark verändert.

Vielleicht dreh ich heute Mittag auch einfach mal vorsichtig ne kleine Runde um den Block und fahr den Sprit etwas leer, vielleicht ist ja wirklich was in den Leitungen, das sich dadurch ausspülen lässt.


Jetzt steht aber erstmal LuFi Reinigung und Zusammenbau an.
Danach werde ich mich wieder melden, ob ich was erreicht habe. Schließlich hatte ich jetzt den Tank mal "oben" und alle Steckverbindungen sind kontrolliert.
Quasi ne halbe Inspektion gemacht. :D
 

Chris107

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Hi Leute,

kurze Info......
..... ich hab heute den LuFi ordentlich gesäubert und dann eingebaut. Danach ein Probestart...... geht immer noch nach knapp 40sec aus, wenn ich nicht unterstütze.

Dann war es soweit,......
..... Sprit raus aus dem Tank. Hab dann knappe 15 Liter rausbekommen und von nen Markensprit 10 Liter neu eingefüllt.
Der Große Moment kam.....
......und ging wieder aus. :red::heul::rolleyes:

Ich werde jetzt die Batterie nochmal richtig voll machen, die ist aktuell recht angeschlagen.
Morgen steht mal ne Versuchsfahrt an.
Wenn es klappt, baller ich die Liter durch und schau dann weiter.

Bringt das dann nichts, geht's am Dienstag in die Werkstatt. :fuck: :banghead:
 
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Baccer

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Wieso soll das die Batterie sein? Das Motorrad geht an und läuft. Heißt also Batterie hat genug Saft, danach macht der Generator weiter und lädt fleißig. Sollte der Generator kaputt sein, paßt das Fehlerbild nicht. Außerdem hat Chris ja geschrieben, Ladespannung wurde angehoben somit funktioniert der Generator und die Batterie.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk
 

Chris107

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Hey Jungs,

ich hatte Gestern Abend die Batterie komplett geladen, als ich die heute morgen einbauen wollte, hab ich zur Kontrolle mal das Ladegerät erneut angeschlossen.

Es hat dann ne halbe Stunde gedauert bis sie auf Erhaltungsladung ging.
Sprich, ohne das sie angeschlossen war hat an Ladung verloren.
Werde später nochmal bis max laden und dann einbauen und starten. Sollte das Moped dann laufen werde ich mal ne Runde fahren. Wenn es dann morgen noch läuft ist es ok. Sollte es wieder Mucken machen, werde ich ne neue Batterie holen.
Das Ladeverhalten ist auf jeden Fall nicht ok, bzw. die Batterie hat wohl doch nen Schlag.

Halte euch weiter auf dem Laufenden. ;)
 

KingpimpZ

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Fakt ist, dass dein Bike ohne Batterie nicht laufen wird und das könnte dein schwerwiegendes Problem gewesen sei
 

Chris107

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So Männer,

auch mit meiner zum Zeitpunkt des Einbau voll geladenen Batterie hat es nicht funktioniert. Ging wieder im bekannten Zeitfenster aus. :autsch::thinking::banghead:
Meine Vermutung ist jetzt, das doch die Batterie nen Schuss bekommen hat und die LiMa es nach der Drehzahlerhöhung nach dem Starten nicht schafft und das die gesamte Elektrik und Zündung runter zieht.

Jetzt werde ich am Montag also ne neue Batterie holen und wenn das dann immer noch nicht geht, wird ab Dienstag ein Termin in der Werkstatt gemacht.
Mit der Batterie habe ich dann nämlich wirklich ALLES kontrolliert/gereinigt/getauscht was mir möglich ist.

Ich melde mich also in guter Hoffnung erst am Montag Abend wieder.

Grüße und ein schönes Wochenende,
Chris
 
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