GSR 750 geht im Standgas nach 30-40 sec. aus!!!!???

Hanni132

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Braunschweig
Bike
andere
Man soll ja niemals nie sagen, aber ich bezweifle auch sehr stark, dass es an der spannungsversorgung liegt. Prüf lieber im Betrieb mit einem Multimeter die bordnetztspannung bevor du in die Richtung Geld aus gibst.
das ausbauen der Batterie im Betrieb geht generell und das Moped bleibt an. Trotzdem sollte man das nicht grundlos machen. Beim an/abschließen der Pollklemmen bzw. bei lastspitzen ohne Batterie kann es zu bösen spannungsspitzen kommen. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht das du dir noch das ein Steuergerät zerlegst.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Chris,
..das die Batterie nach nem vorherigen Laden, am nächsten Tag wieder (so lang)
nachgeladen werden muß ist echt nicht ok...

Normal, selbst nach Tagen, Wochen dürft das erneute Laden sich nach Sek., oder
wenigen Min. wieder ab-/zurück-schalten (auf Erhaltungsladen)...

Hab mir jez nochmal ein paar x dein Video angesehn & "gehört", das du eingestellt hast,
also ich hab ja selber keine 75o.ger, aber m.M. nach läuft da irgendwas net wirklich rund..
..mir kommt`s so vor als "müht sie sich am laufen zu bleiben"...
..läuft da bereits zu Beginn "unrund"(ungleichmäßig)..

Als hät se Mühe weiterzudrehn, wenn man jetzt weiß das es unmittelbar nach dem
Tanken aufgetreten ist (& dies kein Zufall ist.., es auch nicht an falschem/gepanschtem Sprit liegt)
..würd ich x in den Tank inspizieren auf (wie bereits erwähnt) Ablagerungen/Schwebeteilchen/Siff..
(draufsetzen Tank öffnen & mit ner Taschenlampe reinleuchten, das Bike langsam
nach Vorn/Hinten, Hin/Her rücken mit gezogener Vorderbremse..)


Die Benzinpumpe saugt den Sprit von der tiefsten Stelle ab, unten an der Pumpe ist
der Filter, bzw. ein Sieb, blöd halt um das zu kontrolliern/reinigen muß die Pumpe aus`m
Tank raus... :sick:

Das die Pumpe nicht genug Sprit nachfördern kann, den beötigten Druck für die
Einspritzbatterie/brücke nicht aufbauen kann..

Wenn man die Zündung anstellt, dann surrt`s, wenn das Bike ne zeitlang aus
war, das ist die Benzinpumpe die den benötigten Druck aufbaut...

Unsere Bike`s laufen mit 3.bar Druck !..
(..zum Testen bräuchtest nen Druckprüfer..)

Oder das ein oder mehrere Einspritzventile (teilw.) dicht/verstopft sind...
(..könntest du mit der Krümmerhandauflegetechnik, oder (besser) nem
Infrarotthermometer messen, also ob alle Krümmerrohre gleich schnell,
gleich warm werden..? Nacheinander Zeit, z.B. 1o/2o/4o/6o.Sek. vs. Temp.
meßen, die Werte vergleichen, Moped zwischendurch wieder abkühlen laßen..)

Würd halt so gut es geht zuerst x Alles was man selber machen kann überprüfen,
nicht das se ewig bei deinem :).en steht, der nach dem Ausschlußverfahren die
selben Baustellen abarbeitet (ohne sichtbaren Fehler(code) & du hinterher ne Horrorende
Rechnung bekommst.. :dontknow:
(ewige Arbeits-zeit/-einheiten, "Meisterstunden")

Da eben kein Fehler(code) festgestellt wird, das ist`s Problem..

Die ECU macht/führt ja jedes x wenn die Zündung
eingeschaltet wird ne Selbstdiagnose durch..

Viel Glück..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hey Doc,

danke für die weiteren Ideen und Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise.

Ich denke, da die Batterie ja wirklich nicht mehr ganz so fit ist, werde ich in die am Montag auf jeden Fall investieren.
Ich befürchte zwar nach vielem Nachdenken langsam, das es mit der neuen Batterie auch nicht passt, aber die Batterie kommt.

Ab Dienstag hat die Werkstatt auf, da ruf ich an und der Mechaniker soll nach genauer Absprache mit mir da weiter machen wo ich aufgehört habe.

Also, ich würde dann die 18000er Inspektion machen lassen und die sollen zusätzlich den Tank reinigen.
Da ich zuhause dazu einfach nicht die Mittel habe, egal ob das dann ein Fuffi mehr kostet.
Ich will dieses Jahr noch mal fahren und ich hab jetzt einfach langsam die Faxen dick.

Ich werde aber darauf bestehen das nur bestimmt Arbeiten ausgeführt werden!

Melde mich morgen wieder, wenn ich die Batterie getauscht habe.
Werde aber parallel schon mal nach nem Moped Anhänger anfragen. :red:

Grüße,
Chris
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
...Wer weiß viel. hilft`s/paßt`s & alles ist/wird gut..? :dontknow:

..schau & vor allem hör mir immer wieder dein Video an..
Komisch..
Das Standgas läuft m.M.nach etwas zu niedrig, der Motor unrund..
..als würde es an irgendwas fehlen: Luft, Sprit, (Zündung)..?

Hab zum Vergleich andere 75o.ger Sounds auf YT angehört.. :thinking:

Bin echt gespannt woran`s liegt, man kann nur raten..
Batterie, Standgas.rpm, Spritversorgung, Drosselklappen&/oder Ventile einstellen..,
Mäusenest in der Airbox..?

Weiß das Sowas tierisch nerven kann.., das Bike krank, man selber macht-/hilflos... smiley_emoticons_trage.gif
Ein schreckliches Gefühl.. :sad:

Blöde Frage, wie sieht`s in deinem Auspuff aus, wenn de nen Finger reinsteckst,
natürlich in den kalten Pott, wird der dreckig, rußig, oder ist der Pott sauber/trocken..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hey Doc,

also, ich habe in den letzten Tagen echt alles gecheckt,....
Luftfilter incl. Airbox gereinigt und Batterie ja auch komplett. Da sollte es definitiv nicht dran hängen/scheitern!
Der Auspuff ist trocken, sauber und kein Ruß.
Also, keine Ablagerungen. Das hab ich mir auch angeschaut. Verbrennung ist also soweit gut, zumindest so lange das Moped läuft. :D
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hey Leute,

heute gab es wie geplant die neue Batterie für mein Moped.
Nachdem ich sie ordentlich geladen hatte, oh Wunder,........
...... immer noch das gleiche Verhalten. Geht aus wie Gestern. :banghead::banghead:

Also, hab die Faxen dicke, Morgen wird in der Werkstatt angerufen und für Mittwoch hab ich schon einen Motorrad-Anhänger reserviert.

Ich bring sie also etwas vorzeitig zur 18000er Inspektion und zusätzlich sollen die zuerst mal meinen Tank leeren und die Benzinpumpe checken und den Benzinfilter tauschen.
Bringt das noch immer nichts dürfen die in der Werkstatt gerne - nach telefonischer Rücksprache mit mir - die Zündkerzen prüfen und gegebenenfalls erneuern. Bringt auch das nichts bleiben nur noch die Einspitzdüsen übrig - das würde ich entscheiden wenn es wirklich sein muss.

Hoffe ich bekomme im besten Fall das Moped Freitag oder Samstag zurück und kann noch ein paar mal meine Hausstrecke rocken. :bike::devil::bravo:

Grüße und ich werde berichten was die Werkstatt findet.
Chris :prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hanni132

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Braunschweig
Bike
andere
Eine Rückmeldung wäre schön. Ich habe auch ab und an Probleme mit der Drehzahl. Das liegt dann aber meist an der Vergasern/Zündung und lässt sich problemlos einstellen.

Eine zu geringe Drehzahl kann ja mehrer Ursachen haben.
Gemisch zu mager/Fett, Zündung nicht ausreichend, Standdrehzahl nicht korekt...

Eigentlich sollte die GSR zumindest das Gemisch Regeln.
Hast du mal geschaut, ob die Lamdasonde korekt arbeitet?
Zu fett kann man am Auspuff sehen, da Du da anscheinend keine Rauchwolken hinterlässt, könnte noch zu mager bleiben.
Hast du ein Multimeter an der Hand um mal die Spannung an der Sonde zu messen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Hanni,

gewiss werde ich euch wissen lassen was denn die Ursache war, für dieses Fehlerbild.

Was ich schon jetzt sagen kann,......
......da ich einen PowerCommander drin habe ist auch meine Lambdasonde "deaktiviert".
Aber den Auspuff habe ich gecheckt, da ist alles ok!

Außerdem habe ich eine Einspritzanlage und keine Vergaser mehr, da ist die Einstellung des Standgas nicht ganz soooo einfach und sollte im Abgleich mit der Drosselklappenstellung gemacht werden!!

Aber diese beiden Punkte stelle ich persönlich nicht mehr in Frage!

Ich denke mittlerweile, das ich was im Tank habe, was die Zufuhr behindert.
Komischerweise, habe ich nämlich an dem Einsatz der in unserem Tankstutzen sitz, Gestern bei meiner finalen Überprüfung was gefunden, was ausschaut wir eins Teil eines Blattes von nem Baum/Strauch.

Ich werde gleich in der Werkstatt anrufen und Morgen geht das Moped hin, ist mir jetzt egal.
Ich lassen die Jungs den Tank sauber machen und die sollen auch die Benzinpumpe prüfen und den Spritfilter tauschen.
Danach sehen wir weiter.

Ich melde mich......


Grüße,
Chris
 

Hanni132

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Braunschweig
Bike
andere
da ist die Einstellung des Standgas nicht ganz soooo einfach
Chris

Das will ich mal überhört haben.
Jeder der mal Versucht hat Mehrfachvergaser ordentlich einzustellen und zu syncronisierien wird ein Lied von Singen können. :)
Aber aus dem Grund habe ich meine GSR verkauft und mir alte Motorräder zu gelegt. Da kann man noch Hand an legen.

Aber dein Fall bleibt spannend.
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Ich hab ja nicht gesagt das sonst alles einfacher ist!
Es sollte eben nur ordentlich gemacht sein und dazu fehlen mir zuhause einfach die Mittel.

Die Werkstatt wird es richten.

Ich bin zwar gerne am schrauben, aber mit Sprit pantschen um die Benzinpumpe auszubauen hab ich zuhause eben auch nicht mal eben die passenden Werkzeuge und Behälter.

Ich werde morgen ne ordentliche Übergabe mit dem Mechaniker machen, dann schau ich mal.

Grüße,
Chris
 

Hanni132

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Braunschweig
Bike
andere
Hey, das war auch ehr witzig gemeint.
Das schöne bei Oldtimer ist, dass man alles machen kann. Ein Fehlerbild hat meist eine definierte Stellschraube. Da kann es nur an den Fähigkeiten des Schraubers mangeln.
Bei Einspritzung/Steuergeräten kann man ja nie so genau sagen wo es harkt - da hilft bloß durch probieren. :)
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hey Hanni,

hab ich auch nicht unbedingt als Vorwurf oder sehr ernst gesehen.
Jedes Gebiet braucht seinen Profi deshalb bin ich auf den Unterschied eingegangen. :prost::knuddl:

Meine Schrauberfähigkeiten und Ausstattungen an Werkzeug überschreitet das knapp. :red:
Bevor dann garnichts mehr geht und es nen riesen Aufwand für den Mechaniker und vorallem meinen Geldbeutel bedeutet, gestehe ich mir meine Grenzen ein und lass den Profi weiter machen.

Ich bin echt sehr gespannt was die Ursache ist, denn die typischen Ursprünge haben ja alle nicht zugetroffen.

Vielleicht erfahre ich ja schon was wenn ich dort bin, direkt nach dem Gespräch mit dem Mechaniker.

Ich berichte......

Grüße,
Chris :wink:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Viel Glück, drück dir die Daumen das es schnell wieder paßt & du deine Haustrecken
abarbeiten kannst... ;)

Gruß...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Lese das gerade erst...

... wäre mal interessant gewesen ob die Spannungsversorgung an der Benzinpumpe dann weg geht bevor der Motor aus ist.
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Danke Doc!! :prost:

Ich möchte mich an der Stelle schon mal bei allen die sich hier aktiv zu meinem Problem geäußert haben ein ganz herzliches Dankeschön sagen!!! :thumbup:

Ihr seid Spitze!!!
Tolles Forum, super Members!!
;) :respekt: :geil:

Werde aber natürlich final noch schreiben was denn der Ursprung allen Übels war!

Chris :wink:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Sooo,

heute Mittag war es soweit.
Seit meinen ganzen Jahren in denen ich Suzuki fahre, musste das Moped so zum ersten Mal so in die Werkstatt....

juw7-8h-196b.jpg

Hab bei der Übergabe ein ausführliches Gespräch gehabt und es werden außer Ölwechsel und bzw. 18000er Inspektion zusätzlich noch der Tank geprüft und Fehler versucht auszulesen. Rest erfolgt dann jeweils auf Rücksprache mit mir.

Bin zuversichtlich und hoffe ich kann diese Saison noch ein paar Ründchen drehen und die finden den Fehler sehr bald. Leider hat der Mechaniker diese Woche noch Urlaub, aber ich hab die Zeit, kann ja eh nicht fahren.

Grüße,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Invictus

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Ich drück dir die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden wird und es vielleicht nur 'ne Kleinigkeit ist. Immer ärgerlich sowas. Ich hoffe ich bleibe davon verschont, meine ist beim Starten auch immer etwas unruhig. War aber von Anfang an so. Fängt sich allerdings auch sofort nach 1-2 Sekunden und läuft dann aalglatt.
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Danke Invictus. :prost:

Ab heute erwarte ich irgendwann den Anruf aus meiner Werkstatt.:thinking:

Ich bin gespannt und hoffe es ist relativ schnell zu finden und nicht soooo ein großer Batzen für meinen Geldbeutel.:D

Werde berichten,.....


Grüße,
Chris:wink:
 

NütziT

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Hi Chris,

hab mir mal den gesamten thread durchgelesen und auch das Video angeschaut

Auch wenn sie jetzt schon in der Werkstatt ist, sind da 2,3 Dinge die mich interessieren..

Weil, auch mir erscheint das Standgas recht niedrig, läuft sehr unrund..

Verstehe deshalb nicht ganz, warum du das nicht einfach an der Einstellschraube erhöhen kannst

Mit dem Gasgriff Standgas mal hoch gehalten? Stirbt sie dann auch ab ?

Auch wenn nicht glaube das es damit was zu tun hat, aber Zündkerzen sind noch die ersten drinne, oder ?

Interessieren würde mich auch mal, wer denn nun der Freundliche deines geringsten Mißtrauens ist,
weil zum Sicorello gehste ja scheinbar nicht mehr

Hoffe für dich, daß deine Werkstatt den Fehler ohne relativ großen/teuren Aufwand findet :thumbup:
 
Oben