GSR 750 geht im Standgas nach 30-40 sec. aus!!!!???

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Hanni,

.....nein, es gibt noch nichts neues.
Der Mechaniker hatte bis Montag Urlaub und Termine waren bis Gestern alle vergeben, denke heute oder Morgen werde ich was erfahren.
Falls nicht werde ich mal anrufen - aus lauter Neugier.:D


@NütziT:

Ich habe natürlich auch versucht mit dem Gas das Moped am laufen zu halten,
hatte keinen Erfolg, dann ging sie zwar nicht so früh aus, ist aber trotzdem abgestorben.:rolleyes:

Warum ich das Standgas nicht selbst etwas höher gestellt habe.......?
Ich habe gelesen, das eine exakte Abstimmung zwischen Standgas und Drosselklappenstellung gemacht werden sollte.
Bevor ich dann was verstelle und der Mechaniker es wieder für 'nen Euro-Betrag XXX einstellt, lass ich es lieber.

Zu dem Zeitpunkt stand ja schon fest, das die 18000er Inspektion in der Werkstatt gemacht wird, da gehört der Punkt dann eh dazu.

Die Zündkerzen sollten bei der 12000er Inspektion gewechselt worden sein. :thinking:
So steht es zumindest im Wartungsplan der GSR und auch auf einer Rechnung die ich zuhause habe.
Sollte dem nicht so sein,......werde ich mir was überlegen!!!!!!!!!!!!!:devil:


Was den Freundlichen angeht,......
...der muss sich ja jetzt erstmal mein Vertrauen verdienen. :D
Ist vielleicht nicht die beste Idee mit so einem Problem das zu "testen" aber ich hoffe auf Kompetenz und fachkundige Suche die nicht unnötig viel Geld verschlingt!!!
Ich versuche mein Glück aktuell mal in Kelkheim - Speed Center.
Das ist im Vergleich zu Sicorello zumindest noch ein Vertragshändler von Suzuki. Denn die sind in meinem Umkreis von 30km fast ausgestorben.

Ob ich dort weiterhin bleibe wird sich zeigen.
Hätte dann nur noch eine weiter Option. Die ziehe ich aber erstmal nicht in Erwägung.

Kommst du aus der Ecke und kennst die Freundlichen bzw. ExFreundlichen???


Grüße,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NütziT

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Hi Chris,

komme von Wiesbaden und kenne die Freundlichen nur zum Teil und meine Werkstatterfahrungen sind deshalb begrenzt.
Ganz ganz früher war ich beim Schmidt bei Limburg, als er noch Suzuki hatte..war ne TOP Werkstatt :thumbup:

Heute lasse ich meistens privat schrauben

Habe es nur verfolgt, weil du ja immer beim Sicorello warst und mit dem doch eigentlich ganz zufrieden

WENN ICH heute was brauche oder machen lasse, gehe ich zum Backes nach Mainz. Fühle mich dort gut aufgehoben und
kenne die auch schon sehr lange

Was die Zündkerzen betrifft, denke ich eh nicht, daß es damit was zu tun hat. Hatte mich nur mal interessiert. Dachte eigentlich,
die sind erst bei 24000km dran. Kann aber bei der 750iger anders sein

Speed Center hab ich mir im Frühjahr mal angeschaut. Meine sogar, deine GSR stand gerade auch da. Irgendwie kam mir das dort vor wie ein Rollerladen.
Ist aber nur subjektiv, vielleicht taugt die Werkstatt ja was

Drücke dir für dein Problem jedenfalls alle Daumen, weil sowas kann echt nerven :mad:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Leute,

heute gab es ne Rückmeldung von der Werkstatt.

Mein Benzinfilter ist extrem dicht und im Tank ist außer Blätter - Resten auch irgendwas graues, pulveriges. :rolleyes:
Ich werde mir das Montag mal anschauen und hin fahren.

Ich überlege das der Tankstelle zu zeigen und mal fragen ob sie sich an meinen Kosten beteiligen. Meint ihr das hätte Erfolg oder soll ich es mir gleich sparen?

Aktuell ist ein neuer Sprit-Filter bestellt und der Tank wird gereinigt. Außerdem werden noch die Einspitzdüsen auf Verschmutzung kontrolliert.

Werde weiter berichten, aber das scheint der Grund allen Übels zu sein. :fuck::fuck:
 

Angelo0881

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Düren / Niederzier
Bike
gsr_750
Ohje..naja zu mindest wurde das Problem schnell erkannt und du kannst noch ein paar Runden im Goldenen Oktober drehen.
Denke aber nicht das die Tankstelle da was zahlt. Kommen sicher mit dem Argument das, das Zeug schon vorher drin war. Versuchen kann man es aber sicher ;)
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Oh je, du müsstest der Tanke nachweisen das es ihr Dreck war der bei dir alles verstopft hat.
Das wird wohl nicht gelingen.
Wenn alles gereinigt ist und die Kiste wieder läuft....freu dich.Brauchst wenigstens keine teuren Ersatzteile kaufen.

Gruß Mike
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hey Angelo,

insgeheim denke ich auch das es nicht so einfach ist, der Tankstelle das nachzuweisen. Mal sehen ob ich mir die Mühe machen werde.
Ich war zumindest dort das letzte mal Kunde.
Freue mich auf jeden Fall, daß ich dieses Jahr wohl doch noch mal fahren kann.
Hoffe die Werkstatt gibt Gas wenn die Teile da sind.


Hey Mike,

klar bin ich froh wenn es gemacht ist. Ich denke auch, das ich die "Kiste" zum Ende der kommenden Woche wieder habe.
Die einzigen Ersatzteile werden Sprit-Filter und Dichtungen der Einspitzdüsen sein.
Ich hoffe die haben nichts abbekommen. :red:

Wie geschrieben, ich werde Montag da mal vorbei schauen und mir selbst ein Bild von der Verunreinigung machen. Vielleicht mal was mitnehmen und der Tanke zeigen.
Diese Tanke wird mich auf jedenfall nie wieder sehen.
Selbst wenn ich da direkt liegen bleibe, dann schiebe ich lieber nachhause. :D

Grüße,
Chris :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Dominik*

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
29
Ort
Münchsmünster
Hi Chris,

da war mein Verdacht ja mal genau richtig :cool::cool::cool:

Bei der Tankstelle würde ich mal nachfragen ob es bei anderen Kunden auch Probleme gab. Beweisen wird man es wohl nicht können, daher würde ich den freundlichen Weg wählen und hoffen, dass die dieses "Problem" kennen (versichert sollte die ja sein). Wie ich schon geschrieben hatte "Sachen gibts, die gibts garnicht", Tankstellen sind auch nur Pumpen die kaputt gehen können und Abrieb transportieren können.


Gruß,
Dominik
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Chriss,

..grauer Abrieb = evtl.gelöst von der Beschichtung im Tank..?
Blätter..? :D

Na hofftl.war`s (nur?) das & deine Möhre fährt dann wieder Einwandfrei..
Von den Sympthomen her würd`s ja paßen... smiley_emoticons_nicken.gif

Die Einspritzdüsen kommen normal in ein Ultraschallbad, dann müßten die
wieder wie Neu sein...

Drück dir die Daumen, das es jetzt wieder alles paßt....
& du die nächste Zeit noch zum fahrn kommst, die ganze Ärgerei ein Ende
hat... smiley_emoticons_thumbs1.gif ... smiley_emoticons_laola.gifsmiley_emoticons_laola.gifsmiley_emoticons_laola.gif
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hey Doc,

Ich finde es eigentlich für das Ablösen der Beschichtung etwas früh, hab auch bei der GSR 750 bis dato noch nicht von solchen Problemen gehört, aber einer muss ja der erste sein. :rolleyes:

Was die Einspitzdüsen angeht, ist das jetzt für mich der absolute Indikator ob ich in der Werkstatt bleiben werde oder es mein erster und letzter Besuch dort war.
Sollten die nämlich darauf bestehen neue Einspitzdüsen einzubauen, werde ich auf die Ultraschallbad Reinigung ansprechen. Denn ich bin sicher, die müssen NICHT erneuert werden! Die Dichtungen ja, aber eben nach einer Reinigung nicht die Düsen selbst.

Ich bin gespannt und werde morgen erstmal anfragen, ob ich mir die Ablagerungen mal anschauen kann.

...... werde berichten.

Chris :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Morgen Chris,
Bin ja gespannt.., ob`s das nun alles war...

Bei Suzuki wär`s mir allerdings auch komplett neu, das sich die Tankversiegelung (vorzeitig) löst..

Leider passiert`s immer wieder x, wenn man die Zapfpistole beim Tanken ( nicht Vorsichtig!)
einführt, das man innen aneckt, je nach Mopedmod./Bauform des Tank`s, es im Bereich direkt
unter der Tanköffnung die Beschichtung ab-, oder den Tank selber ver-kratzt...

Den Bereich neben/um dem Einfüllstutzen (Tankring) sollt man auch immer wieder x säubern,
übergelaufenes Benzin sollte über den Tank-über/ablauf "entrinnen"...
Wenn sich hier aber Schmutz/Schmodder/"Blätter" ansammeln, kann`s den kompl.Überlauf
(Schlauch) auch x verstopfen...

Schmutz im Tank sind bei modernen "Einspritzern" eben ganz Schlecht, das Sieb unten an
der Pumpe im Tank filtert nur Fremdkörper bis zu ner gewißen Größe heraus, kleinere werden mit
hohem Druck (3.bar!) durchgepreßt & bleiben dann an der kl.Stelle, eben den Mikrobohrungen
der Einspritzdüsen hängen & verstopfen diese mit der Zeit..

Das Sieb vor der Pumpe ist je nach Verschmutzung eben auch x dicht...

Evtl. könntest du x probieren ob der Schlauch frei/durchgängig, also quasi nicht verstopft ist..
Das sind die beiden schwarzen Schläuche die unten im Bereich des Ständer`s aus dem Bike
kommen (1x Tanküberlauf, 1x Tankentlüftung)..

Der Sprit der an der Tanke aus der Zapfpistole kommt muß Blasenfrei & sauer sein, inwiefern
& wo hier der Sprit gesäubert/siebt wird, k.A. viel. kommt ja Jemand vom Fach & kann uns
aufklären..?

Viel. hat sich irgendein "Spaßvogel" ja über die Benzinpreise (oder dich?) geärgert & nach dem
Tanken (& vor dir?) irgendwas in die Zapfpistole gesteckt.., oder diese ist in den Dreck gefallen &
wurd dann einfach wieder eingehängt..?

..ich hoff du erhältst morgen, die Tage nen Anruf, der dir ein Grinsen in`s Gesicht zaubert..
"Ihr Fahrzeug steht zur Abholung bereit"... smiley_emoticons_hurra_fruehling4.gif
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hey Doc,

ich bin guter Hoffnung und würde mich sehr freuen wenn am Mittwoch oder Donnerstag das Moped endlich wieder fahrbereit ist. :D
Was den Tankstutzen angeht,....
....ich passe beim tanken immer auf, schlage auch nicht an den Tank an. Somit hat es sich - wenn es denn die Beschichtung ist - nicht durch nachhelfen oder Rücksichtslosigkeit abgelöst.

Mal sehen was die Morgen meinen, wenn ich das mit der Beschichtung anspreche.

Grüße,
Chris :wink: :prost:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hey zusammen,

ein Ende ist in Sicht.
Werkstatt hat mich heute endlich angerufen.
Es wird also das komplette Kraftstoffsystem gereinigt und dann mit komplett neuen Dichtungen versehen.
Die Zündkerzen fliegen auch raus, hab bißchen Schaden genommen, da sie teilweise abgesoffen als auch zu trocken gelaufen waren. Das mögen die Iridium-Kerzen ja leider nicht so.
Dann wird noch bis auf den LuFi die 18000er Inspektion gemacht.


In der kommenden Woche sollte ich also endlich ein lauffähiges Bike zurück bekommen.

Zur Verschmutzung im Tank,....
.... es ist weder Beschichtung des Tank noch sonst was, das von selbst dort drin sein sollte. Ich schau mir das mal an und werde auch hier mal Bilder einstellen.
Den Filter der Benzinpumpe und ein bisschen der restlichen Partikel lass ich mir aufheben.

Ist echt der Hammer und wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, das da jemand nachgeholfen hat. :thinking: Das meinte auch der Mechaniker am Telefon.

Was noch zu sagen ist,......
.....die Wahl für meine Werkstatt ist noch nicht gefallen!!!
Will bei Abholung des Bike erstmal die Rechnung im Detail sehen und im besten Fall mit dem Mechaniker mal bißchen quatschen.

Ja Leute,
das soweit.


Grüße.
Chris :wink:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Chris,

..hört sich ja toll an, vorausgesetzt das Bike fährt wieder einwandfrei, was
es ja jetzt wieder sollte..

Blöde Frage, wie soll Jemand nachhelfen dir was in den Tank zu kippen..?
Wenn du deinen Schlüßel nicht hergibst, das Bike verleihst..?

Hast du nen Schnellverschluß dran, den man net absperren kann, bzw.
leicht aufbekommt..?

Wenn sich nix im Tank gelöst/zersetzt hat, dann...
..bleibt nur noch die Theorie das du dir den:
"Schmutz mit der Zapfpistole selber eingeführt hast"...

Sprich das irgend ein Scherzkeks da was vor`m einhängen in die Säule
reingesteckt hat, oder es direkt aus dem Tank (der Tanke) reingepumt
wurde..?

Wann hattest du deinen Mopedschlüßel aus der Hand gegeben, wahrsch.
nur beim Freundlichen deines (ehemaligen) Vertrauen`s..

Seltsam, seltsam... :thinking:

Na, wenn jetzt dann aber alles (wieder) paßt am Bike, kannste zumindest mit
nem lachenden & weinenden Auge in die Winterpause starten..
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Doc,

noch Antworten zu deinen Fragen,.....

....nein, haben keinen Schnellverschluss am Tankdeckel
....außerdem steht das Moped zuhause auch noch in der Garage.

Was die Verleihung angeht, das Moped ging wirklich nur in die Werkstatt ohne mein Beisein.
Glaube aber nicht das da was war, denn der letzte Service ist ja knappe 6000km her und so lange hätte es dann gewiss nicht gedauert.

Bei der Betankung ist mir nichts aufgefallen, denn ich schau gerade am Anfang immer sehr genau in den Tank, da kam def. nichts mit raus.
Im schlimmsten Fall dann während der gesamten Betankung und so, das man es nicht direkt sehen konnte.
Ich bin gespannt wie die Verschmutzung ausschaut und ihr bekommt hier ja auch Bilder.

Ich geh ja ganz stark davon aus, das es nach der Rep. endlich wieder gut ist, denn es ist schon ein ordentlicher Posten geworden,
......zusammen mit der 18000er Insp.(exkl. Luftfilter weil K&N, zuzgl. Zündkerzen) und außerdem würde ich gerne noch zwei Runden drehen!!!!!!!!!!!!!:D


Grüße,
Chris
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ja, da is sischer einiges an Arbeitszeit draufgegangen... :sad:

Bin ja gespannt was da "rauskommt (Schmutz?), und ob man was sieht/erkennt
auf den Bildern...

Soll ich mich x schlau machen, ob ich ne Analyse für lau bekomm, bei Uns in der
Uni, das sie x ne (minimalste) Probe, der Plörre durch den Gaschromatographen
checken können, dann gibt`s bei der Analyse ne Auflistung der Bestandteile..
..um dem Schuldigen auf die Schliche zu kommen..?

Wär doch sischer recht hilfreich, so voll CSI-mäßig.. :D

Kannst mir ja ne PN schreiben...
(auch weg. der Gesamtkosten, Auflistung der einzelnen Posten)...

Schönen Samsatg.., verlängertes Wochenende noch..
 

sir_hawk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Bike
gsr_750
Auch wenn's schon etwas her ist,
aber hast du raus gefunden, was es nun schlussendlich genau war,
was die Verstopfung hervorgerufen hat?

Grüße
Hawk
 

ToniGSR

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Hallo, habe mir den thread hier durchgelesen und mich interessiert es auch sehr was bei der Analyse heraus gekommen ist. Gibt es da Neuigkeiten?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hey Leute,

sorry das es hier nach dem Aufenthalt der GSR in der Werkstatt keine Rückmeldung mehr gab.
Ich hatte beim Abholen meine letzte Fahrt in 2016.
Kurz danach bin ich zum 2ten mal Papa geworden, da ging das Thema GSR bißchen vergessen, da ja eh einmotten angesagt war.
Ich werde mir in dieser Woche mal die Zeit nehmen und berichten wie es ergangen ist und was das Problem war bzw. wie vorgegangen wurde die GSR wieder fahrbereit zu machen.

Also, bis die Tage.

Chris :wink: :prost:
 

Tooth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Berlin
Bike
gsr_600
dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum zweiten Kind! Genieße die Zeit!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Oben