Go Kart k3-K4

türkish rossi

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Schade das ich nur Traumbäder machen kann. :depressed:
 

G3cko

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Warum nehmt ihr nicht alles von einem Modell (Motor, Einspritzung, Ecu usw) ? Dass spart doch Kopfschmerzen und vielleicht auch am Ende Geld ?
Aber geiles Projekt, wir hatten sowas mal mit nem 125er 2T-Motor angefangen aber verlief dann irgendwann im Sande...:confused:
 

oitshaus

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Am Anfang Wussten wir noch eigentlich garnix über die Gsxr k1-k4 Modelle. Nach dem Kauf des k1 - k2 Motors haben wir dann erfahren das er mit dem k4 System mehr PS hat.

Nun da ich mit 22 der älteste bin und die anderen zwei 20 sind , sind wir ja noch recht jung :p somit wollten wir dann unbedingt mehr Leistung haben :D

Und da wir keinen Zeitdruck haben das wir fertig werden macht es uns auch nichts aus das wir uns da ein bisschen den Kopf zerbrechen müssen.

Und einen Vorteil hat es ja dann doch. Und zwar das wir einiges über den Motor kennen lernen.

/Marcel
 

Space

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Am Anfang Wussten wir noch eigentlich garnix über die Gsxr k1-k4 Modelle. Nach dem Kauf des k1 - k2 Motors haben wir dann erfahren das er mit dem k4 System mehr PS hat.

Nun da ich mit 22 der älteste bin und die anderen zwei 20 sind , sind wir ja noch recht jung :p somit wollten wir dann unbedingt mehr Leistung haben :D

Und da wir keinen Zeitdruck haben das wir fertig werden macht es uns auch nichts aus das wir uns da ein bisschen den Kopf zerbrechen müssen.

Und einen Vorteil hat es ja dann doch. Und zwar das wir einiges über den Motor kennen lernen.

/Marcel

Da kommt mir gerade eine Idee ;-) kennst du dich mit Steuerzeiten aus? ich hab noch einen Satz K5 Nockenwellen die richtig Laune im k1-4 Motor machen.
 

oitshaus

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Für steuerzeiten hätte ich einen Freund der sich damit auskennt, was würde es den bringen? Bzw preis :D

/Marcel
 

Space

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Mein K4 Motor hat 168 PS am Rad und 118 nm Preis teil ich dir per PN mit.
 

oitshaus

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Werden eventuell darauf zurück kommen wenn der Motor mal läuft :D so etwas machen wir erst wenn das Kart fertig ist.
 

Hulk

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Glaube ne andere Ölwanne muß noch dranne - wie von den Seitenwagenrennern - sonst verreckt der Motor in der 1. Kurve.Der kann dann auch tiefer wegen dem Schwerpunkt.
Hier ist doch noch der mit der Autocrossschlammspringkiste im Forum - wie hies der gleich ............. ? Schreib ma mit dem.

Gruss Jürgen
 

oitshaus

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Am Anfang ist das Kart mehr für beschleunigungs rennen ausgelegt :)
 

oitshaus

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Servus, wir haben uns gerade einen Tacho zugelegt.

Folgende Fehlercodes leichten auf:

FI
C22

Können die ausschlaggebend sein das sie nicht läuft?
 

Space

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Code c22: Umgebungsdruck-Sensor
Reaktion: Umgebungsdruck wird auf 660 mmHg festgelegt.
Start- und Fahrfähigkeit: JA
Kommentar: Luft-Kraftstoff-Gemisch stimmt nicht mehr, Motor zeigt schlechte Leistung und verändertes Verbrauchsverhalten.
Erkannter Fehlerzustand: Sensor soll folgende Spannung erzeugen:0,5 V < Sensorspannung < 4,85 V
Überprüfen auf: Umgebungsluftdruck-Sensor, Verkabelung, Steckerverbindung.

Daran liegt es nicht. Start und lauffähig ; -)
 

oitshaus

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Hab irgendwo gelesen das dass FI Notlauf bedeutet?! Stimmt das?
 

Space

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Jein. es gibt auch Fehler bei denen das Starten nicht mehr möglich ist und sie auch wenn sie läuft und der Fehler kommt aus geht.
 

BT012SS†

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Das ist doch der oben schon angesprochene Sensor am Luftfilterkasten hinten links.
Wie Space schon schreibt, ohne den läuft sie im Notlaufprogramm.
Notlauf bedeutet nur das es für gewisse Fehler (ausgefallene Sensoren z.B) Ersatzwerte im Steuergerät gibt.
Für einiges gibt es eben keinen Ersatzwert, KW-Sensor z.B.
Steht da echt nur C22, da kommt nichts mehr hinterher?
Spritzen die Düsen Kraftstoff ein, kommt ein Zündfunke? Original Zünschloß?
 

oitshaus

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Eben das ist es ja, wir haben ein originales zündschloss und auch einen funken.Aber er spritzt nicht ein :D
 

Gaskranker1127

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Wo habt Ihr denn den Sprit her?
Ich hatte mal auf der Rennkiste einen anderen Tank, der hat zwei Jahre trocken im Eck gelegen, mitsamt Pumpe. Da gabs keinen Fehlercode und nix, die Pumpe hat auch gedreht, aber halt nicht gepumpt, Pumpe kaputt, kein Druck, keine Einspritzung...?
 

oitshaus

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Tank ist selbst gebaut. Pumpe haben wir von einem Gebrauchtteile Händler. Jedoch wenn ich mich nicht ganz täusche von eine L Model. Oder einem späten K Model.

Pumpe baut jedenfalls Druck auf.
 

BT012SS†

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Heißt, du drehst den Zündschlüssel und die Pumpe läuft kurz an?
Wenn dem so ist dann wäre das Teil elektrisch bereit zu arbeiten.

Woher wisst ihr das Kraftstoffdruck ansteht?
 

oitshaus

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Genau Richitg.

Da wir den Schlauch runter gezogen haben und es wie wild gespritzt hat. Und wenn man den Schlauch gerungen läst und startet pumpt sie wie wild nach.
 

BT012SS†

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Wie sieht´s mit dem KW-Sensor aus, passt der jetzt zum Steuergerät.
Ist das Cockpit noch montiert? Kommt eine FI Meldung wenn ihr den Motor startet.
Wenn ja, dann die Zündung nicht ausmachen sondern sofort den Fehler auslesen. Die Fehler werden nicht gespeichert sondern du liest nur diese aus die bei Zündung an auftreten. FI´s bei drehendem Motor kommen erst dann zum Vorschein.
 
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