Go Kart k3-K4

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
4-1 = Luftdrucksensor der hinten links am Luftfilterkasten sitzt.
 

Space

Bekannter User
Reaktionen
59
Punkte
28
Alter
43
Bike
GSX- R1000 K1
Richtig und der andere geht zum sls
 

oitshaus

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSX-R1000 K3
Kann ich das für die SLS einfach abklemmen? Zustoppeln?

Heute am Abend werden wir es erneut probieren mit der neunen Einspritzung.
 

oitshaus

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSX-R1000 K3
Ja das Teil für die anderen besitze ich :p

Gut. Dann werd ich mal schauen was heute raus kommt
 

oitshaus

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSX-R1000 K3
Ok also selbes Problem wie gehabt.

Leider wieder kein einspritzen.

Strom haben wir gemessen. Es kommt was an den einspritzdüsen an.
 

Space

Bekannter User
Reaktionen
59
Punkte
28
Alter
43
Bike
GSX- R1000 K1
Du brauchst das andere Tickerrad! Du hast ein K1 Motor mit K4 Kabelbaum da wird nicht eingespritzt bis du das Tickerrad wechselst. Falls du eines brauchst gib Bescheid ich hab noch eins rum liegen.
 

oitshaus

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSX-R1000 K3
Würde sich sicherlich einrichten lassen :D

Da ich aber von Österreich bin wird der Weg für ihn ziemlich weit :D
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Bin mal gespannt auf das Ergebnis. Ich hab mir auch mal n Kart gebaut, mit nem 500er Eintopf, und das war schon nicht ganz so trivial. Hilfsrahmen dran, Motor rein, ankicken und los. Nach ca. 10cm hats den Mitnehmer für das Kettenrad auf der Achse in 134 Teile zerfetzt. Den aus Stahl gemacht, dann hats das Kettenrad zerfetzt. Da ein Dickeres rein, dann konnte man endlich mal fahren. Ein paar hundert Meter, dann hats die Kette zerlegt. Außerdem konnte man die nicht spannen, beim Kart verschiebt man dazu üblicherweise den Motor, das hab ich aber nicht berücksichtigt.
Wie habt Ihr den Antrieb gestaltet? Auch mit Kette? Ich hatte eine 520er vom Crosser, die ist definitiv zu schwach
 

oitshaus

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSX-R1000 K3
Servus. Ich bin gerade auf der Arbeit also wenig Zeit zum schreiben.

Werde dir am Abend eine kleine Zusammenfassung mit Bilder machen :)
 

oitshaus

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSX-R1000 K3
Also,

Als Antrieb haben wir auch eine Kette.

Da haben wir die was Original in der machine drinnen sitzt. Glaub ein 520er oringkette.

Hinterachse ist bei uns eine 50x5 hohlachse ( Spezialanfertigung ).

Lagerungen haben wir 4 stk. Superkart Lager für Geschwindigkeiten 200km/h +

Einen 4 kolbenbremssattel an der Hinterachse. Mit einer 210x16mm innenbelüfteten bremsscheibe.

Vorne haben wir eine 1kolben Bremse jedoch mit einem größeren Kolben.

Bereifung haben wir vorne und hinten 6".
Hinten breite von 230mm und vorne 180mm.

Paar Bilder noch.
 

Anhänge

  • IMG_7055.PNG
    IMG_7055.PNG
    475,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_7056.PNG
    IMG_7056.PNG
    634,4 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_7057.PNG
    IMG_7057.PNG
    426,7 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_7058.PNG
    IMG_7058.PNG
    593,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_7059.PNG
    IMG_7059.PNG
    408,6 KB · Aufrufe: 68

oitshaus

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSX-R1000 K3
Haha :D

Ich hoffe das wir dann schönlangsam mal alles für den Motor haben. Weil sobald der Motor läuft zerreißen wir den kabelbaum und Specken in ab und passen in komplett neu an unseren Rahmen usw an. Bauen eine eigene Box für alles Relais und Batterie usw. .
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ich nehme schon mal den oben gezeigten Helm :D
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Leck fett ist das Ding cool, das ja komplett selbst gebaut, Hammer :daumen:
Und mit Frittentheke hinten drauf, total geil.
Bleibt die Frage, wie spannt Ihr die Kette? Bei mir hat die sich abartig gelängt
 

oitshaus

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSX-R1000 K3
Ketten spannen versuchen wir am Anfang mal das wir einen Dämpfer mit einem Rad auf die entlastete Seite der Kette rein zu drücken. Ob es funktioniert wissen wir noch nicht. Jedoch denke wir das es gehen müsste :p
 

oitshaus

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSX-R1000 K3
Und mit einer Schlosserei und nebenbei einer kleinen Motorrad Werkstatt lässt sich das schon gut arbeiten :D

Das stand für uns von Anfang an fest das wir den Rahmen selbst bauen und nichts davon kaufen :D
Weil das kann ja jeder :D
 
Oben