Go Kart k3-K4

oitshaus

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Servus Leute,

Bin neu hier und hab gleich mal eine wichtige Frage für euch.

Und zwar bin ich mit ein paar Freunden dabei ein Go Kart mit einem GSX-R 1000 k1-K2 mit einer K3-k4 Einspritzung und kabelbaum zu bauen.

Nun haben wir aber folgendes Problem.

Und zwar die springt nicht an.

Ein paar Eckdaten noch.

-BenzinPumpe pumpt

-Ständerschalter ist überbrückt

-Kill OFF Schalter ist überbrückt

-Kupplungsschalter ist überbrückt

-öldrucksensor angeschlossen

-Funken haben wir

Jedoch spritzt sie nicht ein.

Benzin Druck ist vorhanden.

Gibt es bei diesem Modell schon eine wegfahrspeere? Wenn ja womit ist die geregelt?

Hoffe ich konnte euch alles sagen was ihr braucht.

Hoffen auf Hilfe :D

Danke im Voraus
/Marcel
 

BT012SS†

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Kein Zündschloß, keine Funktion der ECU. Die alten hatten glaube ich eine per Widerstand gelöste "manuelle WFS" im Schloß. Solltest du die Kabel einfach kurzgeschlossen haben dann geht da nix.
 

oitshaus

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Hey danke für so viel antworten.

Originales zündschloss ist vorhanden und die dazu gehörige CDI.

Der umkippsensor ist am Rahmen befestigt. Da wir ohne den nichtmal einen funken hatten.

Sie dreht komplett normal durch. Spritzt aber leider nicht ein.
 

oitshaus

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Was könnte sein das sie nicht einspritzt?

Das wäre interessant.
 

schwager

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Kann eventuell der kabelbaum an den E - Düsen defekt sein? Kabelbruch durch den Umbau? Alle Stecker kontrolliert?
Masse korrekt ?
Habt ihr Taktung an den Steckern der Düsen?


Mit Zulauf und Rücklauf der. Benzinversorgung stimmt alles?
 

oitshaus

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Welches Teil fehlt hier?

Könnte das der Grund sein?
 

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oitshaus

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Sensoren sind alle am Motor gewesen.

Also gehe ich von 01-02 aus
 

BT012SS†

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Da fehlt das Poti für die Sekundärdrosselklappen. Ohne den werden die SD Klappen nicht geöffnet, heißt das die Klappen raus müssen.
Weiterhin wird das mit dem Umkippsensor so wohl nicht funktionieren. Der ist auf Querbeschleunigung für´s Motorrad gebaut und arbeitet wie ein Pendel. Beim Kart wird das Ding in der Kurve sehr wahrscheinlich den Motor abstellen.
Wenn der Servicestecker erreichbar und ein Cockpit angeschlossen werden kann dann den Fehlercode auslesen, ansonsten in eine Werkstatt, die können das ohne Cockpit auslesen.
@ecki945 ´s Hinweis mit dem KW Sensor ist interessant. Entweder K1 zu K4 oder K1 zu K5 gab es einen Unterschied und das Ding mußte umgebaut werden.
Ich wäre für Fehlercode auslesen, dann weißt du wo es hapert.
 

oitshaus

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Danke ,

Könnte man den umkippsensor einfach festkleben? Oder irgendwie anderes überbrücken. Bzw komplett wegmachen?

Organisieren sich gerade eine komplett neue Einspritzung da die 155€ kostet und der Sensor 99€.

Werde morgen einen Bekannten von meinem Ort fragen ob ich/oder er mal vorbei schauen können um den Tacho rein zu hängen. Da wir leider keinen haben da wir ihn nicht Brauchen können.

Oder könnte man den auf die kleineren reifen anpassen? Wir haben einen reifendurchmesser von ca 285mm.

/Marcel
 

Eolian

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geschwindigkeit wird doch auch am ritzel abgenommen und anhand der drehzahl errechnet bei der k1 oder? dann einfach einen speedohealer dazwischen und einstellen.
 

Space

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Ich sag das es das Tickerrad auf der Kurbelwelle ist. die K1 hat das 8 Zänige die K4 das neue mit mehr zähnchen. da Kabelbaum cdi und Einspritzung von der k4 sind muss auch das Rad auf der Kurbelwelle umgebaut werden .
 

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oitshaus

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Ok also werde ich besser fahren mit einem GPS Tacho.

Drehzahl müsste aber trotzdem gehen oder?
 

BT012SS†

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Ich sag das es das Tickerrad auf der Kurbelwelle ist. die K1 hat das 8 Zänige die K4 das neue mit mehr zähnchen. da Kabelbaum cdi und Einspritzung von der k4 sind muss auch das Rad auf der Kurbelwelle umgebaut werden .
Das passt wohl zur Analyse :)
 

oitshaus

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Was wird eigentlich an den schätze mal Unterdruckschläuchen an der Einspritzung angeschlossen?

Hab da 2 Schläuche weggehen. Einen wo alle vier zusammen geschlossen sind und einer der nur von einem Weg geht?!
 
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