Gerücht: K7 schwerer (kg) als K6

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Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Je öfter ist se mir ansehe um so mehr gefällt se mir! :p Yoshi-Endtöpfe müssen aber sein!
 

Gonzo1981

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Die Technologie klingt interessant. aber optisch ist sie net grad der renner. die K5/6 ist schon schön genug
 

KoksNutte

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Meint ihr nich, dass es auch nette 4 in 1 Anlagen geben wird für die K7? dann wäre das größte Problem ja schonmal gelöst.

Die Front wieder auf K5/K6 zurückzubauen, hab ich mir auch schon überlegt, wenn das passt. Der Scheinwerfer sieht viel zu rund aus. Mir haben diese kleinen Standlichthörner richtig gut gefallen.
 

AlexR6

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GSX-R1000 K7
das wird es sicherlich auch geben....... :)

macht euch mal keine sorgen das ding ist schon gut so wie es ist.... :)

und das tuning macht alles wieder viel schöner schlußendlich. ;)

und heeeeeee da würd ich wieder lieber zwei runde DE schweinwerfer verbauen als so nen aufwand. :)

gruß

alex
 

erwin

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Die Zubehör-Firmen werden sich auf die neuen Abgasvorschriften sicher einstellen und erlaubte Anlagen anbieten.
Auch für die Rennstrecke ist das relevant, da doch einige (immer mehr?) Rennstrecken recht tiefe Soundlimiten haben.
Ich würde mit reflektierendem (silbern) Klebeband 2 Hörner an die Lampe kleben.
Das habe ich schon an der K1 so gemacht. Dann siehts annehmbar aus.
Aber ich bin mehr als zufrieden mit der K5 und warte aufs 2009. (eigentlich warte ich gar nicht)
Aber eine Probefahrt werde ich im Frühling bestimmt machen.
Vielleicht bekomme ich ja auch wieder eine Neue zum Einfahren, wie letztes Jahr. :D
 

adrenalinjunky_ralf

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Hallo Jungs! Hier noch paar Kleinigkeiten.. Über K7 Ich glaube sie wird ne Bombe so wie alle GIXER zu ihrer Zeit!!
Und so wie Toto sagte: Je öfter man sie ansieht desto mehr gefällt sie einem….:shock:


 

Gonzo1981

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toll und die leistung?
soviel ich weiß 185PS
 

Indian

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Na ja zur Leistung stelle ich mal die These auf, dass die etwas hochgegriffen ist, so wie jedes Jahr. 159 PS am Hinterrad bei der K6 glaube ich mich zu erinnern. Das macht dann 166 PS am Hinterrad bei der K7. Trotzdem beeindruckend, was die Gixxe so leistet.
Leider finde ich die vier in zwei Anlage einen derben Rückschritt. Nachdem ich bereits eine GSXR1100 gefahren habe, hatte ich gedacht diese Zeiten seien hinter uns. Der Scheinwerfer ist lächerlich, bei allen Herstellern wird Aggressivität groß geschrieben, der K7 Scheinwerfer schaut leider nach Tourer aus, brav, fast rundlich. Ducati und Honda haben da bessere Konzepte. Leider sehe ich die Welt aber auch durch eine Brille die von Suzi gebaut wurde, so dass ich mich schlußendlich mit demDesign zufrieden geben werde. Doch die K5/6 ist bislang die schönste Gixxe. So kommentiert auch die Zeitschrift "Motorrad" das neue Design. Die Verkleidung finde ich indes gelungen, sie setzt das vorhandene Design fort, bzw. es wird imho verbessert.

Na da wären noch die 6-7 Kilo Mehrgewicht die der Euro 3 Abgasreinigung zu geschrieben werden. Wären die Endtöpfe aus Titan statt aus Stahl, hätten sich da auch noch mal 3-4 Kilo einsparen lassen. Na ja bleibt die Frage nach dem Preis. Bei der MWSt - Erhöhung wird die Neue ca. 13400 .- Euro kosten.

Ich werde sie auf jeden Fall Probe fahren, aber kaufen werde ich sie auf keinen Fall, ich warte bis es wieder eine 4-1 Anlage gibt, ohne das ich sie im Zubehör Handel kaufen muss.

Verschiedene Mapping brauche ich nicht, was mir helfen würde, wäre ein frei programmierbares Modul zum Einstellen des Kennfeldes. (wie Yosihimura Adjuster, Nikko usw. [glow=red]for free[/glow].)
 

King Kenny

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indian die Töpfe sind wie schon beschrieben nicht aus Stahl sondern aus Titan-Alu wenn es stahl gewesen wäre würden wir hier von ca.10Kg mehr gewicht reden

PS. Suzuki sagt auf jeden fall mehr als 180 PS aber die Homologation sei noch nicht abschlossen und daher keine weiten Infos ( die halten sich bestimmt noch offen )
 

Toedi

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Indian schrieb:
Na ja zur Leistung stelle ich mal die These auf, dass die etwas hochgegriffen ist, so wie jedes Jahr. 159 PS am Hinterrad bei der K6 glaube ich mich zu erinnern. Das macht dann 166 PS am Hinterrad bei der K7. Trotzdem beeindruckend, was die Gixxe so leistet.
Leider finde ich die vier in zwei Anlage einen derben Rückschritt. Nachdem ich bereits eine GSXR1100 gefahren habe, hatte ich gedacht diese Zeiten seien hinter uns. Der Scheinwerfer ist lächerlich, bei allen Herstellern wird Aggressivität groß geschrieben, der K7 Scheinwerfer schaut leider nach Tourer aus, brav, fast rundlich. Ducati und Honda haben da bessere Konzepte. Leider sehe ich die Welt aber auch durch eine Brille die von Suzi gebaut wurde, so dass ich mich schlußendlich mit demDesign zufrieden geben werde. Doch die K5/6 ist bislang die schönste Gixxe. So kommentiert auch die Zeitschrift "Motorrad" das neue Design. Die Verkleidung finde ich indes gelungen, sie setzt das vorhandene Design fort, bzw. es wird imho verbessert.

Na da wären noch die 6-7 Kilo Mehrgewicht die der Euro 3 Abgasreinigung zu geschrieben werden. Wären die Endtöpfe aus Titan statt aus Stahl, hätten sich da auch noch mal 3-4 Kilo einsparen lassen. Na ja bleibt die Frage nach dem Preis. Bei der MWSt - Erhöhung wird die Neue ca. 13400 .- Euro kosten.

Ich werde sie auf jeden Fall Probe fahren, aber kaufen werde ich sie auf keinen Fall, ich warte bis es wieder eine 4-1 Anlage gibt, ohne das ich sie im Zubehör Handel kaufen muss.

Verschiedene Mapping brauche ich nicht, was mir helfen würde, wäre ein frei programmierbares Modul zum Einstellen des Kennfeldes. (wie Yosihimura Adjuster, Nikko usw. [glow=red]for free[/glow].)

Hi
Was scheinbar noch niemandem aufgefallen ist: Das erste Modelljahr einer neuen >Generation hat immer ein paar PS mehr und zwar das ganze Produktionsjahr hindurch gesehen...
Desweiteren kann man nicht von den Leistungsdaten Schlußfolgerungen schließen was das aktuelkle Modell haben könnte,das steht alles offen,fakt scheint aber zu sein das die neue eine Mehrleistung hat,das sagen einem ja schon die groben daten bezüglich der Änderung der Ventilquerschnitte und Ein/Auslasskanäle sowie verbesserter Einspritzanlage und den weiteren Modifikationen die dank eines netten Kollegen von mir gepostet wurden.
Sicher sind einige Designschritte eher Richtung altbacken gemacht worden,am technischen Konzept jedoch werden sich die andern wieder die Zähne ausbeißen :twisted:
Die idee mit den Mappings ist nicht schlecht,richtig geil wärs gewesen wenns ne richtige Tractionskontrolle geworden wäre. Deine Idee mit den frei Programmierbaren Boxen ist sicher nicht schlecht,nehm aber an das dann massig Motorschäden entstehen würden da dann sicher jeder dran rumfummelt,und ohne Prüfstand sollte man da nichts dran machen,als Laie dreimal nicht...ist eben alls eine sache der Garantieansprüche,diese würds dann wohl garnicht mehr geben...
An wuchtigen Schalldämpfern werden solche Leistungsstarken Bikes wohl nicht mehr vorbeikommen in Zukunft...

mfg
 

Gonzo1981

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wieso hat die K6 nur 159PS? das hörei ch öfters.
sind die 178 an der Kurbelwelle gemessen oder wie? oder wird da der staudruck mitberechnet.
soviel ich weiß hat die R1 über 180PS auf dem Hinterrad.
die wird doch net stärker sein oder?
 

King Kenny

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keine Serien R1 hat 180 am hinterrad

der Rest ist mess und serien tolleranz, ist es ein EG oder Din prüfstand ist ein P4 oder Fuchs etc. sind das hinterrad werte oder Kupplungswerte oder Motorwerte da können leider schon 15% Leistungs differenz enstehen von prüfstand zu prüfstand und von Maschiene zu Maschiene, 178 PS ist der angebende Motor Wert dieser verliert schon auf die Kupplung etwas und diese wieder auf das Hinterrad da können schon starke differnzen enstehen und 15% sind nun mal 26PS
 

adrenalinjunky_ralf

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Auf jeden fall die paar Ps mehr, werden höchst wahrscheinlich auch nicht richtig spürbar! :oops: Das war damals schon so, der umstieg von K4 auf K5 man könnte meinen die K4 ist zügiger unten raus.. Die Extras sind doch was wert, die K7 zu Bitten hat!:idea: Wie elektr Lenkungsdämpfer, einstellbare Mappings, Euro3, usw, Ich kenne keine Motorradmarke die so was bietet, für denn selben Preis… ;)
 

Toedi

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adrenalinjunky_ralf schrieb:
Auf jeden fall die paar Ps mehr, werden höchst wahrscheinlich auch nicht richtig spürbar! :oops: Das war damals schon so, der umstieg von K4 auf K5 man könnte meinen die K4 ist zügiger unten raus.. Die Extras sind doch was wert, die K7 zu Bitten hat!:idea: Wie elektr Lenkungsdämpfer, einstellbare Mappings, Euro3, usw, Ich kenne keine Motorradmarke die so was bietet, für denn selben Preis… ;)

Was du meinst ist die Anfahrschwäche. Was noch diesen eindruck erwecken läßt siewäre schwächer als die K4 ist die deutlich geänderte Getriebeübersetzung,der 1.Gang ist wesentlich länger geworden,der 2. blieb wie er war und die anderen liegen nun enger zusammen und sind etwas kürzer...naja und auf der straße spielts nun wirklich keine Rolle ob man mit 160oder 180PS fährt,in diesem Leistungsspektrum fährt man eh sehr selten,das sollte man sich mal vor Augen halten,alle reden von 180PS,auf der straße aber bewegen wir uns mit etwa 3-70001/min umher,schaut mal wieviel Leistung in diesem Drehzahlbereich abgerufen wird...

Die 06er R1 hat etwa gleich viel Spitzenleistung wie ne K6,nur in einem ganz anderen Drehzahlbereich und dazu noch ein dickes Leistungsloch mittendrin ;) Wie KK sagte...
 

Gonzo1981

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meine 1000er K6 geht im 2. gang net hoch. ist das normal?
han mal ein video gesehen, bei dem sie bei 9000Umin im 2. hoch ging.
 

Gonzo1981

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han immer mehr panik das das teil etwas kaputt ist oder das da was net sitmmt. wegen den vielen rasseln und vibrationen.
(wie bei meinem Common Rail Diesel. der verlor innerhalb von 3 monaten an leistung weil der luftmassenmesser langsam kaputt ging)
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
Wenn was kaputt geht merkst du es früh genug,das sie kein Wheelie machen will liegt nicht am Moped...

Die will schon,und Du?
 
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