Na ja zur Leistung stelle ich mal die These auf, dass die etwas hochgegriffen ist, so wie jedes Jahr. 159 PS am Hinterrad bei der K6 glaube ich mich zu erinnern. Das macht dann 166 PS am Hinterrad bei der K7. Trotzdem beeindruckend, was die Gixxe so leistet.
Leider finde ich die vier in zwei Anlage einen derben Rückschritt. Nachdem ich bereits eine GSXR1100 gefahren habe, hatte ich gedacht diese Zeiten seien hinter uns. Der Scheinwerfer ist lächerlich, bei allen Herstellern wird Aggressivität groß geschrieben, der K7 Scheinwerfer schaut leider nach Tourer aus, brav, fast rundlich. Ducati und Honda haben da bessere Konzepte. Leider sehe ich die Welt aber auch durch eine Brille die von Suzi gebaut wurde, so dass ich mich schlußendlich mit demDesign zufrieden geben werde. Doch die K5/6 ist bislang die schönste Gixxe. So kommentiert auch die Zeitschrift "Motorrad" das neue Design. Die Verkleidung finde ich indes gelungen, sie setzt das vorhandene Design fort, bzw. es wird imho verbessert.
Na da wären noch die 6-7 Kilo Mehrgewicht die der Euro 3 Abgasreinigung zu geschrieben werden. Wären die Endtöpfe aus Titan statt aus Stahl, hätten sich da auch noch mal 3-4 Kilo einsparen lassen. Na ja bleibt die Frage nach dem Preis. Bei der MWSt - Erhöhung wird die Neue ca. 13400 .- Euro kosten.
Ich werde sie auf jeden Fall Probe fahren, aber kaufen werde ich sie auf keinen Fall, ich warte bis es wieder eine 4-1 Anlage gibt, ohne das ich sie im Zubehör Handel kaufen muss.
Verschiedene Mapping brauche ich nicht, was mir helfen würde, wäre ein frei programmierbares Modul zum Einstellen des Kennfeldes. (wie Yosihimura Adjuster, Nikko usw. [glow=red]for free[/glow].)