Gerücht: K7 schwerer (kg) als K6

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easysushi

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Beim Überfliegen eines Artikles in der Zeitschrift "Motorrad-Heft 11/2006" sind mir die Zeilen zur neuen GSX-R 1000 K7 aufgefallen:

- die K7 soll mehr Kilos auf die Waage bringen als die K6 (K5) -
der Grund: Neugestaltung der Abgasanlage

Ich frage mich jetzt, wird das so´ne häßliche Anlage wie bei der ZX 10R, wird es überhaupt eine 4in2 ?

Ich habe vermutet, Suzuki kopiert die 750er Anlage, also Sidepipe...

Was denkt IHR ?
 

TecParts

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ich denke es geht in Richtung ZX10R, die kriegen sonst die Abgaswerte nicht in den Griff. :oops:
 

Maxell

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auf jeden Fall wird viel Volumen gebraucht, um die Abgaswerte in den Griff zu bekommen. Angeblich sieht deswegen die ZX10 Anlageso aus, wie sie eben aussieht
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
ach das sind blos blöde vermutungen von der Motorrad, die leiten das nur von der ZX10 wieder

aber diese Vermutungen könnt ihr vergessen, soviel schwachsin da drin steht

@Tecparts die 600/750 haben sogar schon Euro3 ich denk mal schon das es in richtung der 600/750 geht mit der 1000
 

Deichi

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Och nö auf so nen Rohr im Style der ZX10 habe ich keine Lust. Man kann ja nur Hoffen das es nicht so wird. :roll:
Hätte mich er über den Kleinen der 750ger Gefreut ;)
 

Matte

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Ich dachte die Abgaswerte bei "ohne Kat" sind so lasch (4,5) das sie jeder schafft. Sollte also kein Problem sein. Und wenn ich Suzuki wäre, würde ich auch von Zeit zu Zeit sensationelle Gerüchte streuen um im Gespräch zu bleiben. Vor allem nach fast zwei Jahren ohne Fortentwicklung.

Mein Tip: modifizierter 3/4 Gixx Auspuff

Ich find' den schnieke !

Ciao
Matte
 

Bender

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Man könnte aus dem 1000er Motor auch die Grundlage für einen neuen 750er Dreizylinder machen. Der würde mit dem Stummelröhrchen (das ich persönlich wirklich leiden mag) bestimmt sehr cool klingen. Und er würde leichter und schmaler bauen... :D

Spekulatius schmecken doch immer wieder ;)

Gruß
 

doohenne

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Yup,nich nur zu Weihnachten! :p
Spätestens zur Intermot wissen wir alle Bescheid,obwohl ich mich für die Schnuckeldinger wie an den Kleinen auch freuen würde ... oder gar noch kleiner!?Bei dem Busateil war übrigens auch so eine Sidepipe dran. ;)
 

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Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Die Entwicklung bei Suzuki wird sicherlich weiter in Richtung der neuen 600er und 750er Auspuffanlagen gehen. Schwerpunktmässig auf jeden Fall ideal. Die Klänge der neuen 600er sind beachtlich laut für eine Serienanlage- immerhin 100 dB zugelassen. Einen Underseat wird Suzuki mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bringen. Sie würden damit ihr ganzes Konzept der letzten Modelle in Frage stellen.
 

Totto1

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Gestern mit meinem Suzuki Händler unterhalten. Sie soll noch kompakter werden.
 

doohenne

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Ich hab gehört die bringen eine Blau-Weiße! 8-[
 

-Stubbi-

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Also Ich glaub kaum, dat die neue schwerer wird, der Trend bei allein Hersteller geht ganz klar, zum leichten, starken u. handlichen Bike ...
 

doohenne

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Die neue 10er ist aber schwerer und die Fireblade hatte man auch erstmal schwerer gemacht um später doch wieder abzuspecken!
 

Totto1

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King Kenny schrieb:
Werden die doch immer ;) + mehr Leistung +Handlicher + bessere Leistungsenfaltung ;) etc.

Ne, ne so leicht ist das auch nicht mehr. Die K6 war schon sehr kompakt. Immer drann denken -- es muß auch bezahlbar sein.
Klar kann ich ne K7 mit 145 Kg entwickeln, aber das ist teuer!
 
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Anonymous

Guest
Habe den Artikel auch gelesen. Klingt für mich unrealistisch, dass die K7
mehrere Kilo schwerer sein wird. Passt doch gar nicht in die GSXR Philosophie. Tippe da mal eher auf minus 2 kg bei der Neuen.
Ist doch materialtechnisch kein Problem mehr.

Kawasaki hat da meiner Meinung nach mit +Gewicht bei der aktuellen ZX10
eindeutig einen Rückschritt gemacht. Ich habe jedenfalls noch keine einzige 06er ZX10 fahren sehen, obwohl hier im Umkreis 3 Kawa-Händler ansässig sind.

Allerdings wird die Euro-3 Abgasnorm noch weniger Spielraum für´s Tuning zulassen.

Ja, bald werden die Old-School Bikes wieder gefragt sein.
 

doohenne

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Übrigens war mir so,daß die bei jedem neuen Gixxermodell anfingen von 200kg vollgetankt zu reden.Beim nächsten Modell wog es noch weniger.Dann widerum weniger.Hmmm ... verwunderlich nur,daß da auf der Waage wohl groß kein Unterschied war.:-k
@Tofu
Vielleicht liegt das am Erscheinungsbild und die haben sich lieber noch schnell das alte Modell geholt!?
 

Toedi

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Modell: K 7 BlackBlack
195PS-203kg TractionControll und rattengeiles Design :twisted:

Bestellt....

;-)

mfg Toe
 
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