Foren Trackday 2022

Welchen Track für 2022

  • Bilster Berg

    Stimmen: 6 30,0%
  • OSL

    Stimmen: 11 55,0%
  • Sachsenring

    Stimmen: 3 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Freunde, Kollegen, liebe Forumsmitglieder, wie auch immer… Einige hier sind schon in Groß Dölln gefahren, manche wiederholt bzw. regelmäßig. Dem Einen (w,m,d) gefällt‘s, dem Anderen nicht. Wie bei anderen Strecken auch. Dafür lohnt kein Zwist.
Mir persönlich gefällt die Strecke, obwohl wir nur die Sektoren A und B hatten, und das Ambiente in seiner Einfachheit.
Kann doch jeder selbst entscheiden.
Und weshalb stelle ich ein ehrliches, aber leider unvorteilhaftes (der Wahrheit entsprechendes) Foto ein, welches aber meine, deutlich sichtbare Freude über die Strecke, das Beisammensein und das, was alles dazu gehört, ein…Anhang anzeigen 127024
Es hat einfach nur Spaß gemacht. Selbstverständlich auch aufgrund der mitteilnehmenden Kollegen (diesmal nur w,m…). Und das ist die Hauptsache…
So muss das! Und was heisst unvorteilhaft? Wir wissen ja, dass Du sonst mit Schutzkleidung und Helm unterwegs bist…:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich fand Groß Dölln auch nicht so toll.
Keine Boxen und durch die mit Hütchen abgesteckten Landebahnen hatte ich bei 2 Kurven den Impuls falsch abzubiegen (sieht alt zu gleich aus).
Meterhohe Bodesteinkanen in den letzen 2 Kurven fand ich gefährlich.
Aber auf den beschädigten Asphalt kann man sich einstellen, wenn man nicht nur mit sich zu tun hat (Rookies).
Zum warm cruisen am Saisonauftakt ist es eine Option. Eine Rennstrecke und damit für einen Trackday geeignet, ist Groß Dölln in meine Augen nicht.
@Freak69 KM Racing war aber ein guter sympathischer Veranstalter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.538
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Wollte eigentlich zur Auswahl der Rennstrecke nichts schreiben, möchte aber nochmal den Sicherheitsaspekt einer professionell
ausgerüsteten Rennstrecke (Sachsenring, Oschersleben, etc.) nur kurz skizzieren. Beim diesjährigen Trackday am Sachsenring konnten wir uns ausführlich mit dem Rennarzt unterhalten, er wohnte nämlich mit uns im selben Hotel.
Die "Race-Control" überwacht per Video die komplette Strecke. Stürzt ein Fahrer, so wird der betreffende Video-Abschnitt sofort dem
allarmierten Rennarzt zu gespielt, damit er vor dem Eintreffen an der Unfallstelle schon weiß, wie der Bewegungsablauf des Fahrers beim Sturz war. Somit können gezielt Untersuchungen angestellt oder falsche Bewegungen bei der Bergung vermieden werden.
Muss ein gestürzter Fahrer in Krankenhaus eingewiesen werden, so wird das Video dem Krankenhaus sofort zur Verfügung gestellt.
Hintergrund dieser Maßnahmen ist die Tatsache, dass wir Fahrer bei schweren Stürzen den Sturzverlauf gar nicht rekonstruieren können.

Wir wollen alle nicht stürzen, aber sollte es doch passieren, so möchte ich persönlich die Chance auf eine optimale Versorgung haben!

So, jetzt freuen wir uns auf den Trackday 2022!:)

Grüße Hasti

P.S. Jetzt muss ich aber los, mein Moped bekommt neue Reifen (S22), denn Sardinien hat Spuren hinterlassen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
@Wildsau, Überheblichkeit :gruebel: !

Da 98% der User die am Foren Trackday teilnehmen kennen sich und sind Wiederholungstäter. Unser Fokus sind nicht die Rundenzeiten sonder der Unterhaltungsfaktor. Bei uns bricht sich keiner ein Zacken aus der Krone wenn er nicht aus Krabbelgruppe rauskommt.
Da einige mit dem Bike Anreisen ist das mit dem persönlichen Limit so eine Sache.
Klar, passieren kann immer was.

Ich sag ja nicht das es keinen Spaß macht.

Als Handlingkurs, mit nem Bike mit Rohrlenker, isset schon ok.
Bei den SVlern ist der Kurs auch recht beliebt.

Wir sind damals mittem Wendler dagewesen (Kurs AB).
Schön kleine Gruppen, schnuckeliges Fahrerlager...
Das Zelten mehr oder weniger direkt an der "Boxenmauer" hat schon was.
Fahrerisch durchaus anspruchsvoll....
Man sollte es aber nicht mit ner Rennstrecke verwechseln.

Auch geschichtlich ist der Ort interessant.


@Freak69 KM Racing war aber ein guter sympathischer Veranstalter.

Km-Training isn toller Veranstalter.
Schön lockere und entspannte Atmosphäre, alles gut organisiert...
Ich fahr gern mit denen.


Btw, wegen Saxenring:
Gilt das mit halber Nenndrehzahl den Berg hoch noch?
Und das Überholverbot auf Start/Ziel?
Und wie siehts aus mit Wasser im Omega?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich sag ja nicht das es keinen Spaß macht.

Als Handlingkurs, mit nem Bike mit Rohrlenker, isset schon ok.
Bei den SVlern ist der Kurs auch recht beliebt.

Wir sind damals mittem Wendler dagewesen (Kurs AB).
Schön kleine Gruppen, schnuckeliges Fahrerlager...
Das Zelten mehr oder weniger direkt an der "Boxenmauer" hat schon was.
Fahrerisch durchaus anspruchsvoll....
Man sollte es aber nicht mit ner Rennstrecke verwechseln.

Auch geschichtlich ist der Ort interessant.




Km-Training isn toller Veranstalter.
Schön lockere und entspannte Atmosphäre, alles gut organisiert...
Ich fahr gern mit denen.


Btw, wegen Saxenring:
Gilt das mit halber Nenndrehzahl den Berg hoch noch?
Und das Überholverbot auf Start/Ziel?
Und wie siehts aus mit Wasser im Omega?
Also erstmal heißt das Sachsenring.:klugscheisser:
Und nein das gilt nicht. Ich wüsste auch nicht dass das jemals pauschal gegolten hat. Vielleicht ein bestimmter Veranstalter? Es wird darum gebeten, die letzte Kurve einen Gang höher zu fahren. Mit unserem flüsterleisen Motorrädern ist das aber fast unnötig. Bist du zu laut, wird auf der Gegengerade deine Nummer angezeigt. Dann hast du noch eine Runde Zeit, es zu lernen oder der turn endet für dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.920
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Wildsau, ich glaube du verwechselt das mit Mettet, da ist das überholen den Berg hoch vor Start/Ziel verboten, zumindest als ich das letzte mal vor 3 Jahren dort war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Ok, dann könnte mich das für 2021 durchaus mal wieder reizen.
War zuletzt 2005 dort.
Immer nur Assen und Osche ist auf Dauer auch was fad. ;)
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.538
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
@Wildsau
Versuch doch mal zur Abwechselung den Bilster Berg, da ist der Spaß auch garantiert!
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Also der Rheinring find‘ ich ne gute Strecke. Da ist alles dabei…technisch, schnell und mit dem neuen Asphalt seit 2020 schön griffig. Klar, Infrastruktur ist dürftig, aber es hat auch was. Schlafen und essen kann man in Breisach zu fairen Preisen….
 

Anhänge

  • 31B5718C-5309-418B-ABD1-13FD4F1A4053.jpeg
    31B5718C-5309-418B-ABD1-13FD4F1A4053.jpeg
    607,7 KB · Aufrufe: 13
  • 7D23055B-E970-4F48-BB16-7E386B8C91E5.jpeg
    7D23055B-E970-4F48-BB16-7E386B8C91E5.jpeg
    597,8 KB · Aufrufe: 13

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.138
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Also der Rheinring find‘ ich ne gute Strecke. Da ist alles dabei…technisch, schnell und mit dem neuen Asphalt seit 2020 schön griffig. Klar, Infrastruktur ist dürftig, aber es hat auch was. Schlafen und essen kann man in Breisach zu fairen Preisen….
Toll, das einzigste was du erreicht hast: nu hab ich Hunger und Duuuuurrrrrsssssttttt! Gut gemacht....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.138
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
@türkish rossi hast Bock mein Personal Trainer zu werden?

Ne im Ernst: versetzt euch mal in die Lage von Newbies, die eh schon ihre Bedenken haben...

Dann eure Kontroverse....da breitet sich bei uns folgendes aus: oh, ahhhh, solll ich, neeee lieber nicht, Bock hätte ich schon, ah ne die spinnen - da hab ich nix verloren usw usw....

Mich reitzt es schon sehr!!! Wenns nicht grad auf Fronleichnam fällt! Wo ist mir egal.

Ich würde mich von Leuten die ich kenn leiten lassen: @Joerg72, @3nno , @Kortwin, @türkish rossi, @Tinschn ....und keinem anderen!

Und ich will ne Idioteneinführung, wo ich nix falsch machen kann.

Nur zum schnuppern, Spaß haben, evtl was für die Straße lernen und um die Leute wieder zu sehen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Stell dir das nicht so einfach vor Alex.

Als erstes kriegst du dort sehr viel Informationen von sehr vielen Quellen...
Zuviele...
Als zweites sollte man schon vor der Rennstrecke an seinem Fahrstil feilen.
Ein langer Samstag auf einem ikea-Parkplatz kann das schon viel bringen.

Der Erkenntnis hatte ich leider zu spät. Wir haben uns dieses Jahr zu sehr auf die Rooky Schule verlassen. Der Instruktor war einfach scheiße.

Such dir lieber einen aus der dich begleitet. Als zweites ist auch für die erfahrenen Mitglieder der Stress relativ hoch.

Nach der Erfahrung dieses Jahr am Sachsenring, würde ich vieles anders machen. Und vor allem auch die Kommunikation noch eindringlicher gestalten.

Ixh hatte das Gefühl, dass viele sich unter Druck gesetzt haben, unbedingt schnell fahren zu müssen. Darum geht's ja gar nicht.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.920
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@Wildsau , für Bilster Berg wär von meiner Seite her Motorrad Action Team (sind schon mit denen und dem Forum dort gewesen) des Weitern sind mir Paddy Race Day und BD Performance bekannt, obwohl der Bernd von BD Performance seit 2-3 Jahren nicht mehr so oft fährt.

@V6 Rußexpress, wenn der Kai dich leiten darf dann haben wir alles richtig gemacht 😍.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.920
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mittlerweile traue ich es mir zu einen rookieday auch selbst anzuleiten.
Und überlege schon eine Weile ob wir eine Location einfach mieten und das unter uns ausmachen.

Dann bräuchten wir paar Sponsoren ;).
Oder wie fahren im Januar nach Spanien da kannste Vereinzelte Strecken günstig Mieten.

Alex jetzt lass mal den Bieger hier ausßem Forum, der hat mit dem Forum nichts zu tun. Reicht schon wenn der Yüzel mit reingezogen wurde :rolleyes: .
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.138
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
An die Erfahrenen:

Macht doch mal nen Fred auf:

Was muß ich abbauen, abkleben

Mitbringen

Ausrüstung

Reifen, Öler, Kühler etc ( eigentlich - Ausrüstung)

Kosten

Versicherung
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Toll, das einzigste was du erreicht hast: nu hab ich Hunger und Duuuuurrrrrsssssttttt! Gut gemacht....
War volle Absicht - ich steh‘ dazu. Hol‘ Dir ein Bier und was aus‘m Kühlschrank oder Knabberschrank. Morgen beim Kurventraining kannst Du so die Masse viel geschmeidiger Verteilen. Denn Haut und Knochen geben weniger nach. Und Leder mit Airbag sind teuer. Kann man auch selber machen….:ROFLMAO:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben