- Reaktionen
- 3.617
- Punkte
- 113
- Ort
- Odenthal
- Bike
- GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Genau mit der Fahrgeschwindigkeit hat das nix zu tun, sondern mit der Ein-Ausfedergeschwindigkeit der Dämpfungskomponenten.Für mich stellt sich momentan die Frage,was genau hat sich der Hersteller unter Low und Highspeeddämpfung gedacht ??? ist es der Gabel und dem Dämpfer nicht egal ob er auf der Autobahn kurze Wellen schlucken muss oder ob er bei 50 über eine Pflasterstrasse in der Stadt mit schnell aufeinander folgenden Unebenheiten seinen Dienst tut ?ich meine, meine Gabel weiss nich wie schnell ich gerade fahre,für sie zählt nur wie schnell und heftig die Stösse auf sie einwirken und da spielt doch die Geschwindigkeit nicht wirklich eine Rolle oder ?.
Wenn du mit deinen 96Kg das Moped im Stand drückst bleibst du mit ziemlicher Sicherheit im LS-Bereich.
Wenn du mit 20km/h den Bordstein hochfährst garantiert im HS-Bereich.
Weitere Infos dazu findest du mit der Suchfunktion