Ein paar Tipps zur GSXR 1000 Modell 2017

maddl90

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Keine Sorge ich frag dann im Winter nach was alles genau geht da hat mein Suzuki Mann dann auch mehr Zeit weil der in der IDM unterwegs ist und eigentlich immer viel zu viel Arbeit mit dem umbauen und abstimmen hat. Im Winter ist es mir egal ob die Maschine einen Monat bei ihm ist da steht die sowieso


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Mare82

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Ich habe keine R aber einem Pitlimiter. Knopf (wo er programmiert ist) halten und Gas geben. Regelt dann bei der programmierten Drehzahl (nur im 1. Gang möglich).

Was mir bei der neuen noch aufgefallen ist: Reifeneinbau ist mühsam. Wenig Platz. Keine Ahnung weswegen die Entlüftungsschraube an der vorderen Bremszange dort ist, wo sie ist. Für eine Stahlbus ist kein Platz.
 

jimmy271

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@Mare82 kann Deinen Eindruck nur bestätigen. Nach ein paar überschaubaren Umbauten, ist die neue GSXR ein Traum.

Werde nun noch die Übersetzung etwas ändern und anfangen am Gewicht zu feilen.
 

Mare82

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Hallo zusammen. Hier ist es ja ein wenig ruhig geworden :)

Ich war vor kurzer Zeit wieder 3 Tage auf der Rennstrecke in Aragon. Am Motorrad habe ich seit dem Sommer nichts geändert, d.h. die Bremse ist immer noch original, was ich über den Winter nun ändern werde. Die Bremse ist überhaupt nicht dossierbar. Die Wheelieproblematik beim Rausbeschleunigen aus 2. Gang-Kurven war auch noch vorhanden. Im Februar sollte aber die KIT Elektronik kommen.

Bezüglich Leistung muss sich die Suzuki überhaupt nicht verstecken. Im Gegenteil. Auf der langen Gegengeraden konnte ich natürlich die drei Tage einige Vergleiche machen. Geht deutlich besser als die R1/Kawa. Geht auch besser als die BMW, aber der Unterschied ist einiges kleiner als zur R1. War auch ein paar Mal hinter einem Productionracer-BMW von TGP. Auch diese konnten nicht wegfahren. Der Ausgang auf die Gegengerade war jedoch stets schlecht, da ich nie richtig das Gas im 2. Gang aufdrehen konnte, weswegen ich auch überrascht war, dass sie dennoch besser ging als die meisten vor mir.

Am Schluss war ich über 2 Sekunden schneller als mit der K9 (2.04), obwohl ich das Gefühl hatte, langsamer und mit mehr Sicherheitspolster (v.a. in den Bremszonen) zu fahren. Werde über den Winter einen Fahrwerksservice machen lassen sowie die Bremse umbauen.

Ich kann natürlich nur Vergleiche zur K9 machen und da ist die neue natürlich in jeder Hinsicht überlegen. Interessant ist aber noch, dass zwei Kollegen dabei waren, die auch die neue Suzuki haben. Einer hat die "R" und der andere eine normale. Vorher fuhr der "R" Kollege eine BMW und der andere die neue R1.

Aussage EX-BMW Fahrer: Seine "R" war vollkommen original. Motor fühlt sich nicht so stark an wie bei der BMW, zieht aber schon viel früher los. Der GPS Topspeed zeigt aber, dass die Suzuki auf der Gegengeraden schneller war. Seiner Ansicht ein besseres Gesamtpacket. Er fuhr auch schneller als mit der BMW.

Aussage R1 Fahrer: Suzuki ist einiges stärker und auch stabiler. R1 ist aber handlicher und emotionaler aufgrund des Sounds.
 

mic1000

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Was mir noch dringend fehlt,ist der Yoshi R11 mit E Zulassung und andere Lenkerstummel,die etwas tiefer und breiter sind und gleichzeitig eine Zulassung besitzen...

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fiume09

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Der Neue heisst doch Yoshi Alpha T, aber der R11 gefällt mir viel besser.


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mic1000

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Ja die Befürchtung habe ich auch,nur leider gefällt er mir an dem Bike am besten.

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Andi 68

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Ich bin au am warten.................................
 

manitu

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...und ihr glaubt wirklich, dass der Yoshi nicht "nur" die gleichen Poserqualitäten hat, wie der x-kone?!:crybaby2:
 

manitu

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Hallo zusammen. Hier ist es ja ein wenig ruhig geworden :)

Am Schluss war ich über 2 Sekunden schneller als mit der K9 (2.04), obwohl ich das Gefühl hatte, langsamer und mit mehr Sicherheitspolster (v.a. in den Bremszonen) zu fahren. Werde über den Winter einen Fahrwerksservice machen lassen sowie die Bremse umbauen.

Bremsleitung, Belege, Flüssigkeit, Bremspumpe, Hebel...Bremszangen?
Es wäre schön, wenn du deinen Umbau hier ein wenig dokumentieren würdest.

Über den Winter kann man ja einiges tun. In der Saison traue ich da nicht ran - will da fahren UND es kann ja auch mal was in die Hose gehen und mir einen der wenigen Raceday's versauen...:confused:

Danke dir.
 

manitu

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Bei einem voraussichtlichen Preis von 800-1000€ sollte doch ein bisschen mehr Entwicklung drinnen sein als bei einem Dämpfer für 350€

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...ich glaube halt, das mit dem Serien Krümmer und ohne Abstimmung das nur im Minusbereich landen kann...
 

mic1000

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Bei einem voraussichtlichen Preis von 800-1000€ sollte doch ein bisschen mehr Entwicklung drinnen sein als bei einem Dämpfer für 350€


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Würde ich auch mal behaupten,denn wenn man den Volumenstrom,den Staudruck und den Differenzdruck des Seriendämpfers unter Volllast nimmt und diese Werte auf den Yoshimura überträgt, merkt der Motor nichts von der Veränderung. Der Xkone wirkte einfach nur Adaptiert an die L7 und es war nie ganz klar,ob die E Nummer überhaupt zum Motorrad passt. Ohne Eater funktioniert dieser aber auch gut,jedoch ist er dann leider unfahrbar laut.

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fiume09

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Dieselbe Story war auch bei BMW, die S1000RR verliert mit den billigeren Herstellern bis zu 30 PS (SC Project), mit dem Akra so gut wie nichts und der Sound ist weiterhin sehr gut. Ich rede nur von Slip On's.


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Mare82

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Bremsleitung, Belege, Flüssigkeit, Bremspumpe, Hebel...Bremszangen?
Es wäre schön, wenn du deinen Umbau hier ein wenig dokumentieren würdest.

Über den Winter kann man ja einiges tun. In der Saison traue ich da nicht ran - will da fahren UND es kann ja auch mal was in die Hose gehen und mir einen der wenigen Raceday's versauen...:confused:

Danke dir.

In die Hose kann was gehen, passierte mir dieses Jahr auch :) Beläge habe ich bereits andere (Z04), ebenfalls andere Leitungen und das ABS ist draussen. Pumpe werde ich wechseln (entweder Brembo 19x18 oder die Magura) und eventuell auch die Zangen (habe mal ein gutes Angebot für teuere Zangen erhalten :)). Fahrwerk habe ich schon machen lassen (Federbein und Cartridge). Bin sehr zufrieden. Mapping würde ich sowieso machen, auch beim Strassenbetrieb.

Viel werde ich nicht mehr machen. Muss jetzt v.a. mal meine Verkleidung lackieren/folieren....wie ich mich kenne, werde ich es dennoch nicht schaffen :) Jetzt ist aber mal bis Mitte Februar Pause.
 

manitu

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Würde ich auch mal behaupten,denn wenn man den Volumenstrom,den Staudruck und den Differenzdruck des Seriendämpfers unter Volllast nimmt und diese Werte auf den Yoshimura überträgt, merkt der Motor nichts von der Veränderung. Der Xkone wirkte einfach nur Adaptiert an die L7 und es war nie ganz klar,ob die E Nummer überhaupt zum Motorrad passt. Ohne Eater funktioniert dieser aber auch gut,jedoch ist er dann leider unfahrbar laut.

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...ja, wenn es die Entwickler schaffen. Dann zahle ich schon ein paar Euronen mehr für besseres Design - die Akra Titankomplettanlage ist m.E. state of the Art aber leider ohne Strassenzulassung. Ich denke aber, dass schon sehr viel Entwicklungsaufwand bzw. Anstrengungen den Serien-Topf so klein wie möglich zu bekommen betrieben wurde - schließlich heißt kleinerer auch günstiger - Entwicklungskosten hat man nur einmal...

Übrigens - nach 4500 km hat sich der Sound des S-ESD auch noch weiterentwickelt...:smilie_biken:

...und der x-kone ist nicht nur unfahrbar laut, sondern verliert auch unten und in der Mitte an Druck - gefühlt...

Ich selbst fahre ja auch, wenn's kühler ist und dafür MUSS ein großer Topf dran sein...:D

15095670042925.jpg
 

manitu

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In die Hose kann was gehen, passierte mir dieses Jahr auch :) Beläge habe ich bereits andere (Z04), ebenfalls andere Leitungen und das ABS ist draussen. Pumpe werde ich wechseln (entweder Brembo 19x18 oder die Magura) und eventuell auch die Zangen (habe mal ein gutes Angebot für teuere Zangen erhalten :)). Fahrwerk habe ich schon machen lassen (Federbein und Cartridge). Bin sehr zufrieden. Mapping würde ich sowieso machen, auch beim Strassenbetrieb.

Viel werde ich nicht mehr machen. Muss jetzt v.a. mal meine Verkleidung lackieren/folieren....wie ich mich kenne, werde ich es dennoch nicht schaffen :) Jetzt ist aber mal bis Mitte Februar Pause.

...deutlicher Unterschied der Z04 zu den Serienbelägen? Welche hast du genau?
 

Mare82

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die Brembo Z04, glaube aber nicht, dass sie für die Strasse freigegeben sind (weiss es aber ehrlich gesagt nicht). Für die Rennstrecke ist es ein deutlicher Unterschied. Die normalen sind eigentlich nicht brauchbar. Die Pumpe auch nicht.
 
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