Ein paar Tipps zur GSXR 1000 Modell 2017

Mare82

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GSX R 1000 L7
Habe auch Gewicht abgebaut...abs raus, lenker, schalter, kühlerschläuche, ritzel, kettenblatt, kette, sekundärluftsystem, batterie, auspuff, kurzhubgas und noch ein paar weitere sachen. Muss noch das geweih und das heck montieren und folieren (werde was mit den klassischen suzukifarben machen). Komme wohl erst nach mugello mitte august dazu. Wenn ein platz frei wird, werde ich nächste woche in magny cours sein.
 

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jimmy271

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L7
@Mare82 schönes Bike. Was sind das für Schalter? Hersteller? Kannst alle wichtigen Funktionen belegen? Plug&Play
@gixxer1960 - was hast Du für Kettenspanner an Deinem Bike?

gruß jimmy
 

Mare82

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Ist für die 2017er.
Rechts: kleiner schalter (on) für den strom. Oben killschalger (roter knopf) unten (grüner) einschaltenknopf

Links: links oben menü, in der mitte die zwei up and down ganz unten pitlimiter.
 

sloodown

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Ist für die 2017er.
Rechts: kleiner schalter (on) für den strom. Oben killschalger (roter knopf) unten (grüner) einschaltenknopf

Links: links oben menü, in der mitte die zwei up and down ganz unten pitlimiter.

Pitlimiter über die original ECU möglich ? Bitte mal kurze Info wie es realisiert worden ist
 

Mare82

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ECU wurde bei Suzuki Mayer in Passau geflasht inkl. Pitlimiter.
 

jimmy271

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@Mare82 dann haben wir bald das gleiche Bike :) Fahrwerk, Elektronik, Verkleidung..... Die Schalter werde ich auch montieren.

Was ich noch geändert habe ist die Bremse komplett. Original hab ich kein Gefühl. Im Test sind Brembo
PR19x18 Pumpe, Scheiben 5,5 mm und P4 Zangen. ISt um einiges Besser konnte aber wegen ungünstigen Wetterbedingungen am Montag in HHR nicht richtig testen.
 

Mare82

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ja die Schalter sehen wirlich gut aus. Jetzt muss ich meine noch folieren, dass sie nach etwas aussieht :)

Bremse muss ich auch noch was machen. War SA/SO in Magny Cours. Ist ja eine Strecke mit vielen harten Bremsstellen. Den ersten Turn fuhr ich interessenshalber mit den originalen Belägen. Nach zwei Runden hatte ich sozusagen keine Bremse mehr. Habe dann die Z04 montiert und war dann recht gut. Am Anfang sehr harter Druckpunkt, der mit der Zeit weicher wurde, aber alles noch im Rahmen (wie gesagt, ist Magny Cours m.E. die Strecke, die am meisten die Bremsen fordert). Muss noch schauen, was ich mit dee Bremse mache. Wahrscheinlich eine Brembo 19x18. Bei den Zangen weiss ich noch nicht (wer Interesse hat: Beim GSX R Cup kann man für die originalen Zangen Titankolben für unter 300 Euro und so ein Belüftungssystem für die Zangen bestellen). Mir gefallen die Zangen auch optisch nicht und v.a. ist sehr wenig Platz beim Radwechsel (kann mir nicht vorstellen, dass man eine Stahlbusentlüftungsschraube montieren kann, da man mit der originalen schon fast nicht neben die Felge kommt).

Habe mich jetzt auch auf die neue eingeschossen. Topmotorrad. Fahrwerk super (unglaublich stabil aber auch viel präziser als die K9, man kann deutlich später einlenken), Leistung Top (musste mich tatsächlich den ersten Tag daran gewöhnen, wie beim Wechsel von meiner alten 600er zur K9 :)). Der grösste Vorteile ist wahrscheinlich momentan auch der grösste Nachteil. Original ist sie ja schon im mittlerem Drehzahlbereich (7000-10000) deutlich stärker als die Mitbewerber. Mit dem ECU-Flash ist sie in diesem Bereich ca. 10-15 PS stärker geworden. Und das merkt man unglaublich aus den Kurven. Aus 3. Gang (und höhere Gänge) Kurven ist sie m.E. unschlagbar. Probleme hatte ich aus den langsamen Ecken. Die Adelaide-Ecke (Kurve kann man fast gar nicht sagen, da man diese mit ca 40-50 km/h fährt) wäre eine 1. Gang Kurve. Aber auch mit dem zweiten Gang hatte ich trotz Hinterradbremse und Körper so weit nach vorne Mühe, die Kraft auf den Asphalt zu bringen. Auch Start-Ziel war ich bei Vollgas mehr oder weniger auf dem Hinterrad im zweiten Gang. Mal schauen, ob eine allfällige KIT-Elektronik da was machen kann. Hinten hatte ich einen Zahn mehr und eine längere Kette.

Wen's interessiert: Original on-Top 180 PS auf dem Hinterrad, mit Komplettanlage und Flash 190. Ähnlicher Umbau bei gewissen Mitbewerber inkl. KIT-Elektronik (v.a. BMW, R1 und Kawa) haben allenfalls 3-5 PS mehr. Ich wage aber zu behaupten, dass aufgrund der Mehrleistung im mittleren Bereich, der ähnlichen Leistung oben raus und der sehr linearen Leistungsentfaltung die GSX R den anderen wegfährt.

In jedem Fall freue ich mich auf Mugello, eine Strecke, die der neuen GSX R sehr liegen müsste.
 

Lutze66

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Bei den Zangen weiss ich noch nicht (wer Interesse hat: Beim GSX R Cup kann man für die originalen Zangen Titankolben für unter 300 Euro
Ich kann mir nicht vorstellen das dies mehr bringt als weniger im Geldbeutel.
Bisher hat diese Maßnahme bei allen die ich kenne keinen Erfolg gebracht(bei älteren Modellen). Schade das Suzuki sich nach wie vor da scheinbar schwer tut mit der Bremse.
 

Mare82

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Ich kann mir nicht vorstellen das dies mehr bringt als weniger im Geldbeutel.
Bisher hat diese Maßnahme bei allen die ich kenne keinen Erfolg gebracht(bei älteren Modellen). Schade das Suzuki sich nach wie vor da scheinbar schwer tut mit der Bremse.

so schlecht sind sie auch nicht mit anderen Belägen und Stahlflex ohne ABS. Nicht besser aber auch nicht schlechter als bei der Konkurrenz (ausser man kauft sich natürlich ein Motorrad, das doppelt so teuer ist).

Ich persönlich würde auch keine Titankolben kaufen. Wenn dann andere Zangen. Bei diesen Airducts weiss ich nicht so recht. Anscheinend sind die Leute, die diese haben zufrieden...aber 250 Euro für ein bisschen Carbon....
 

Lutze66

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Ich habe bei den Serienzangen der R6/R1 noch nie ein Problem gehabt.
Kann ich mir besser gar nicht vorstellen. Die Originalen der 750er K9waren dagegen eine Katastrophe. Frisch revidiert mit neuen Belägen gehen die fast genau so gut wie die R1 aber danach geht's bergab. Ich dachte ja auch das dies besser geworden ist seit den Brembo auf der L1 aber auch da hört man oft noch klagen. Und selbst bei den ich glaub M4 Brembo aus dem Zubehör wollten die Leute noch auf andere Kolben wechseln. Ich glaub da bleibe ich bei den R1 Zangen. Da brauche ich mir vorerst auch keine Gedanken um die Airduct machen.
 

jimmy271

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@Mare82 hört sich gut an.

Hab am Pannoniaring testen können (bei über 36 Grad) bin sehr zufrieden mit der Bremse und dem Rest vom Bike.
Kette und Übersetzung noch anpassen und dann eventuell mit Gewichtsoptimierung beginnen.

Sättel sind bezahlbare M4 Sättel mit 34iger Kolben.

gruß jimmy
 

Mare82

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@ jimmy: ja bin wirklich sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich ehrlich gesagt ein paar bedenken, da meine K9 mir gut gelegen war. Aber heute kann ich behaupteb, dass die neue einiges besser ist. Vertraue der TC noch nicht ganz, kommt aber mit der Zeit :) auch das fahrwerk von touratech ist super und empfehlenswert.

@ lutze: dass die r1 bremse original immer besser war/ist als die der gsxr ist wohl jedem klar. Die r1 hat aber ihre eigenen schwachpunkte (temperarur) wie auch alle anderen.

Übrigens: Habe bei meiner die lüfter rausgenommen, andere kühlschläuche, umbau sekundärluftsystem und einem anderen kühlerdeckel montiert. Beim fahren bei 32 grad nie über 80 grad (um 77). Auch beim abstellen (mein zelt war ca. 200m hinter der box), wieder anlassen fiel die temp auf unter 90 und kam nie über 100.
 
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