ja die Schalter sehen wirlich gut aus. Jetzt muss ich meine noch folieren, dass sie nach etwas aussieht
Bremse muss ich auch noch was machen. War SA/SO in Magny Cours. Ist ja eine Strecke mit vielen harten Bremsstellen. Den ersten Turn fuhr ich interessenshalber mit den originalen Belägen. Nach zwei Runden hatte ich sozusagen keine Bremse mehr. Habe dann die Z04 montiert und war dann recht gut. Am Anfang sehr harter Druckpunkt, der mit der Zeit weicher wurde, aber alles noch im Rahmen (wie gesagt, ist Magny Cours m.E. die Strecke, die am meisten die Bremsen fordert). Muss noch schauen, was ich mit dee Bremse mache. Wahrscheinlich eine Brembo 19x18. Bei den Zangen weiss ich noch nicht (wer Interesse hat: Beim GSX R Cup kann man für die originalen Zangen Titankolben für unter 300 Euro und so ein Belüftungssystem für die Zangen bestellen). Mir gefallen die Zangen auch optisch nicht und v.a. ist sehr wenig Platz beim Radwechsel (kann mir nicht vorstellen, dass man eine Stahlbusentlüftungsschraube montieren kann, da man mit der originalen schon fast nicht neben die Felge kommt).
Habe mich jetzt auch auf die neue eingeschossen. Topmotorrad. Fahrwerk super (unglaublich stabil aber auch viel präziser als die K9, man kann deutlich später einlenken), Leistung Top (musste mich tatsächlich den ersten Tag daran gewöhnen, wie beim Wechsel von meiner alten 600er zur K9
). Der grösste Vorteile ist wahrscheinlich momentan auch der grösste Nachteil. Original ist sie ja schon im mittlerem Drehzahlbereich (7000-10000) deutlich stärker als die Mitbewerber. Mit dem ECU-Flash ist sie in diesem Bereich ca. 10-15 PS stärker geworden. Und das merkt man unglaublich aus den Kurven. Aus 3. Gang (und höhere Gänge) Kurven ist sie m.E. unschlagbar. Probleme hatte ich aus den langsamen Ecken. Die Adelaide-Ecke (Kurve kann man fast gar nicht sagen, da man diese mit ca 40-50 km/h fährt) wäre eine 1. Gang Kurve. Aber auch mit dem zweiten Gang hatte ich trotz Hinterradbremse und Körper so weit nach vorne Mühe, die Kraft auf den Asphalt zu bringen. Auch Start-Ziel war ich bei Vollgas mehr oder weniger auf dem Hinterrad im zweiten Gang. Mal schauen, ob eine allfällige KIT-Elektronik da was machen kann. Hinten hatte ich einen Zahn mehr und eine längere Kette.
Wen's interessiert: Original on-Top 180 PS auf dem Hinterrad, mit Komplettanlage und Flash 190. Ähnlicher Umbau bei gewissen Mitbewerber inkl. KIT-Elektronik (v.a. BMW, R1 und Kawa) haben allenfalls 3-5 PS mehr. Ich wage aber zu behaupten, dass aufgrund der Mehrleistung im mittleren Bereich, der ähnlichen Leistung oben raus und der sehr linearen Leistungsentfaltung die GSX R den anderen wegfährt.
In jedem Fall freue ich mich auf Mugello, eine Strecke, die der neuen GSX R sehr liegen müsste.