Von mir aus kann elektrisch fahren, wer elektrisch fahren will.
Als Fun-Mobil mit 600 oder gar 1.000 PS finde ich die E Mobilität sogar ganz witzig.
Das Schlimme ist nur, daß kaum einer wahrnimmt, daß dieser Wandel hin zur E Mobilität bewußt von der Auto Lobby herbeigeführt wurde, da man sich hier noch mehr den Säckel vollstopfen kann, als mit Verbrennern.
E Autos lassen sich wesentlich günstiger herstellen, als Verbrenner und man kann relativ bequem einen Haufen Arbeitsplätze abbauen.
Motor, Getriebe, Auspuff usw. alles fällt weg und man kauft einen billigen "Einheitswaschmaschinenmotor" am besten in China dazu und dann verkauft man das Ding für das Doppelte eines Verbrenners, subventioniert mit 9.000,- unserer Steuergelder.
Dieser ganze Schwindel unter dem Deckmantel des Umweltschutzes, ist die perfekte Verkaufsstrategie.
Das der Wandel hin zur Elektromobilität ökologisch völliger Blödsinn ist, wird jeder bestätigen, der sich ernsthaft und unvoreingenommen mit der Thematik beschäftigt hat.
Kaum ein Mensch wird mit diesen Fahrzeugen 150.000 bis 200.000 km schaffen, nur dann wäre es ökologisch ein wenig sinnvoll, da vorher der Akku, aufgrund der Ladezyklen, oder aufgrund des Alters, längst in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.
Folglich sind E Autos völliger Blödsinn was Ökologie und Klimabilanz anbelangt.
Diesen Unfug und Sünde an der Natur werden wir alle fürchterlich teuer bezahlen und die Autoindustrie wird sich fürchterlich auf unsere Kosten die Taschen füllen.
Das ist mal eins der vielen Beispiele, wie perfekt die Lobby der Industrie ihre Arbeit macht.
Das gepaart mit den ganzen Ganoven von Politikern in den jeweiligen Aufsichtsräten lenkt uns gutgläubigen Steuerzahler schon früher oder später in die von denen gewollte Richtung.
Ich erlebe es täglich in meiner Kfz. Werkstatt, daß die meisten Kunden, die mit dem Gedanken spielen, sich einen Stromer zuzulegen, sich dieser ganzen Problematik überhaupt nicht bewusst sind, bzw. sich nicht ausreichend damit beschäftigt haben.
Die meisten holen sich einen kleinen Zoe, oder ähnliches für Kurzstrecken und schaden dann mit ihrer 10 Jahresfahrleistung von unter 100.000 km der Umwelt deutlich mehr, als mit einem vergleichbaren Verbrenner, denken aber, sie würden mit ihrer deutlich teureren Neuanschaffung das Klima retten.