Die neue R1

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich würde keine Probefahrt auf so einem teil machen. Letztendlich kauft man dann doch nicht und fühlt sich auf dem eigenen bike nicht mehr wohl...
Ganz im Gegenteil, habe bisher noch nichts gefunden, was mir annähernd so taugt wie meine K5... Ich kann mir keine ordentliche Meinung bilden, wenn ich nicht damit gefahren bin. Nur Hörensagen ist nicht mein Ding..

Watt issen Blipper?
Hätte ich auch gefragt ;)
 

onkel4u

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
54
Schon klar, aber ich muss keine panigale, r1m oder s1000rr fahren um zu wissen, dass die ein traum sind. Dazu muss man nur die fakten betrachten und damit meine ich nicht nur die pure Leistung.
Spitzenleistung geht nunmal oft auf kosten des Drehmomentes, bzw auf kosten der Alltagstauglichkeit, wie man an der 1199 sehen konnte.

Leistung ist aber nicht alles.
Bei meiner alten r1 konnte ich zb am kurvenausgang gefühlt eher den hahn aufreißen..
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Leistung ist aber nicht alles.
Bei meiner alten r1 konnte ich zb am kurvenausgang gefühlt eher den hahn aufreißen..

Was vergleichst Du jetzt gerade, eine RN01 mit einer RN12 oder die RN32? Ich würde sagen, nichts auf der Welt wird leichter fahren als eine RN32. Wenn ich schon in Videos sehe, wie die Leute mit ihren TC kaum dass die Kurve zu Ende geht das Gas voll aufreißen dann wird jeder Alteimerfahrer doch zwangsläufig neidisch.
 

onkel4u

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
54
Ich vergleiche meine alte rn09 mit meiner jetzigen kilo k6.
Mit der r1 konnte ich eher aufreißen, weil einfach weniger leistung anstand.
Aber du hast natürlich recht. Mit dem elektronik Paket kann man noch früher gad geben, aber auch nur, weil die Leistung mit tc abgeriegelt wird.
Ich will damit sagen, dass leistung seit jahren ausreichend vorhanden ist.
 

Rocco1

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Ort
Hohen Neuendorf
Bike
FZR, SZR, CB1
Warum nicht? Ich würde mich Runde für Runde genau an das Gefühl rantasten, dass mir nichts mehr passieren kann. Dass ich nicht spät genug, dafür aber etwas zu viel bremse würde das nicht ändern, da hast Du recht. :D
 

PrinzBeast1988

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
35
Bike
GSX-R 1000 Bj 2013 L3
Ich kann mir es nicht vorstellen das diese R1 schlechter sein soll als eine K6 oder sonstige ältere Modelle sonst hätte es ja kein Sinn Forschung und neue Technik auf die Beine zu bringen. Ich garantiere wenn da einer mit so einem Teil richtig vertraut ist der säbelt euch ab in kurven fahren etc
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Ein Blipper ist ein Schaltautomat, mit dem du auch Runterschalten kannst

AutoBlip ist aber automatisches Zwischengas und hat mit dem Schaltvorgang ansich erst mal nichts zu tun. Der Begriff kommt aus dem Automobilsport von Sequentiellen Getrieben.Bei Fahrzeugen ohne AutoBlip muss man die Drehzahl noch manuell ausgleichen.

Fahrbericht der neuen Yamaha R1 (2015), FASTBIKE Magazin:
 

onkel4u

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
54
Ich kann mir es nicht vorstellen das diese R1 schlechter sein soll als eine K6 oder sonstige ältere Modelle sonst hätte es ja kein Sinn Forschung und neue Technik auf die Beine zu bringen. Ich garantiere wenn da einer mit so einem Teil richtig vertraut ist der säbelt euch ab in kurven fahren etc
Es kommt ja nicht nur auf den Motor an. Das Fahrwerk etc der neuen Maschinen ist um Welten besser. Ich sag nur elektronische dämpfer etc.
Außerdem werden die Auflagen was Abgase angeht immer strenger. man könnte sagen die neue r1 verhält sich zur neuen k6 wie selbige zu ner alten 2takter.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ich denke mal allein durch die Zielsetzung Rennstrecke wird die R1 ein unglaublicher Unterschied in Sachen Handling und Grip sein.
Bestimmt ist der Rahmen sehr steif und verwindet sich kaum, das steigert die Rückmeldung ungemein.
Und da geht Yamaha den richtigen Weg.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Wieso,weil die gleich PS starke aber Drehmoment stärkere Duc mit Öhlins Fahrwerk schneller ist ? :)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Mir gefällt das endlich wieder Konkurrenz am Start ist.
Die eklatanten Zeitunterschiede sind schon nicht von schlechten Eltern, aber die Leistungsunterschiede finde ich noch viel krasser.
Ich kann mir schon vorstellen was dieses Jahr bei den Renntrainings los ist , alles kauft ne R1, stellt die BMW ins Netz zum Verkauf und wundert sich das die 2 Sek. Differenz zur BMW bei ihnen selbst nicht auf der Uhr stehen. :icon_lol:
 
Oben