Die neue R1

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hast du nicht auch irgendwo 200+ PS ?
Wie oft nutzt du die Leistung aus?
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Hab ich, aber ich brauche keine Helferleinbrigade um mein Möppi zu bewegen. :cool:
Außerdem treibt es mir ein Grinsen ins Gesicht, wenn dass Heck per Gasgeben angelenkt wird und das Vorderrad steigt. Ich muss danach nicht die Kombi wechseln.
:giggle
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Voll und über einen längeren Zeitraum wird die Leistung aber nur auf einer langen Geraden genutzt, das geb ich gern zu. Auf dem Kreisel bin ich ja nicht mehr unterwegs...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Eben, das meine ich ja. Was nützt die Elektronik wenn sie "nur" Leistung wegnimmt.
Was anderes ist Elektronik die wirklich schneller macht.
Race-Abs oder Supermoto Abs - das sind Sachen die einem den Kopf frei machen auf der Landstraße (Spaß bringen die auch noch).

Vor allem sollte Suzuki mal wieder auf den alten Trip kommen das leichteste Motorrad haben zu wollen!
Kleiner Hubraum und Aufladung wäre so mein Gedanke...
Kawa hat da schon die richtige Idee, aber leider falsch umgesetzt durch das hohe Gewicht.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hab ich, aber ich brauche keine Helferleinbrigade um mein Möppi zu bewegen. :cool:
Na, dann brauchst du die in der neuen 200PS+ GSX-R auch nicht, die regeln ja erst wenn man es braucht.
Quer und vorne Up fahren kannste damit auch noch.
 

vmax300

Bekannter User
Reaktionen
62
Punkte
28
Also ich finde nicht dass z.B eine HP4 kaum fahrbahr ist. War alles ausgeschaltet, die wheelie control mag ich sowieso nicht.
Laut Prüfstand hat die 205PS gedrückt. Obenrum, klar, da drückts ordentlich aber wenn man wie bei der GSX-R so bei 7000-8000U/min aus der Kurve beschleunigt ist es ungefähr gleich!
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
aber wenn man wie bei der GSX-R so bei 7000-8000U/min aus der Kurve beschleunigt
Wieso untertourig aus ner Kurve raubeschleunigen? Das sieht nochmal anders aus, wenn da ne 11000 U/min steht.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Die 11 sind nur interessant wenn das Ding mindestens bis 16 dreht, ansonsten kostet das nur Zeit weil bei 12.5 die Leistung schon wieder abfällt.
Iss ja schließlich keine olle Zweitaktsäge wo von 11-13 nur was kommt.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Es gibt doch noch nachträglich leichte Designänderungen :)

10635990_538647092938324_5370658486195687968_n.jpg
 

vmax300

Bekannter User
Reaktionen
62
Punkte
28
Wieso untertourig aus ner Kurve raubeschleunigen? Das sieht nochmal anders aus, wenn da ne 11000 U/min steht.

Beschleunige mal voll aus der Kurve mit einem Conti Sport Attack bei 10000-11000U/min, entweder man macht das Gas zu oder fährt einen Gang höher...
Ich hatte dadurch einen völlig irren Highsider, ein Wunder dass ich die noch gefangen habe...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Karl, der Künstler:0307_err:
Irgendwie gefällt dir die R1 optisch wohl auch nicht.
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Nachdem die Abteilung Remstal-Gixxer Do und Fr auf der Eicma war:
Die R1 ist der absolute Hammer. Sieht auf Fotos und Film echt mies aus, ist aber in live völlig anders. Die angemaulten Funzeln passen stimmig in die Verkleidung, das Heck ist ein schmaler Steg mit Licht, was so pummelig aussieht sind einfach nur zwei Flügel, das Heck ist praktisch leer.
Die Sitzposition ist sehr kompakt, ähnlich der RSV4, nicht ganz so schmal, dafür die Stummel etwas höher, mir hats einfach sehr gut gefallen. Geht auf die Wintermessen und macht euch selbst ein Bild, weils in echt wirklich Welten besser aus sieht als auf de Bilder...
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Sind die LEDs eigentlich nur Positionsleuchten oder echtes Abblendlicht?
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Ich denke die sind Standlicht, sind auch sehr schmal für Abblendlicht. Waren auf der Messe eingeschaltet und nicht wirklich blendend, also entweder Messefunzeln oder nur Standlicht.
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Sitzt da der Karl auf der Yamaha?:smilie_biken::smilie_opa::new_all_coholic:
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ich denke die sind Standlicht, sind auch sehr schmal für Abblendlicht. Waren auf der Messe eingeschaltet und nicht wirklich blendend, also entweder Messefunzeln oder nur Standlicht.

Ok, danke. Ich dachte erst die DEs in der Verkleidung wären Fernlicht.
 

Senfsaft

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
18
Ort
Elmshorn
Bike
GSX-R1000-K1
Ich finde die Kiste auch gar nicht schlecht. Beim ersten Anblick musste ich mich allerdings an die Glubschaugen gewöhnen ;)

Allerdings würde ich bevor ich mir so eine neue Bude kaufen würde ein wenig warten um zu sehen wie es so um die Qualität des mopeds steht.
 

Barragan

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K7
Ich war auf der Eicma dieses WE und muss sagen ich fand das Bike porno! Wenn ich spontan das Geld für ne aktuelle Sportler hätte, würde ich nicht lang überlegen <3

Die schmalen LEDS sind natürlich Tagfahrlicht, die zwei Linsen unter der Verkleidung dann die echte Beleuchtung. Sah live einfach Mega gut aus !
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
falls jemand bestellen will hier die Preise:

In Europa wird der 200-PS-Supersportler für 18.495 Euro (zzgl. Nebenkosten) zu haben sein. Das Sondermodell Yamaha YZF-R1M wird etwas mehr kosten: 22.995 Euro (zzgl. Nebenkosten).
 
Oben