Die neue R1

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Und genau das habe ich mit Baukastensystem gemeint.

1 Modell mit Standartausstattung für die Masse
1 Modell mit Edelzubehör (Öhlins, Elektronikschnickschnack etc.)

So nun mach mal Suzuki, damit wir auch wieder Grinsen können....
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
ich find sie richtig geil...puh... mal schaun wo sie preislich liegen werden.
die scheinwerfer mögen zwar gewöhnungsbedürftig sein, aber im renntrimm entfallen diese eh ;)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Von der R1M soll es 500 Stk. geben.

In den USA soll sie 21.990$ kosten.
 

Johnny91

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Ort
Allgäu
Bike
ZX-10R 04
Der Preis wäre ja noch im Rahmen für die extra Features carbon Verkleidung und elektrisches öhlins Fahrwerk... Hatte mal 16-17k Pfund für die Basisversion gelesen.

Edit: laut mo soll die r1m rund 20k kosten und die r1 mehrere tausend Euro weniger :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Hmm, gefällt mir jetzt optisch nicht so, aber wenn sie schnell ist dann juckt das nicht!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Der Preis wäre ja noch im Rahmen für die extra Features carbon Verkleidung und elektrisches öhlins Fahrwerk... Hatte mal 16-17k Pfund für die Basisversion gelesen.

Edit: laut mo soll die r1m rund 20k kosten und die r1 mehrere tausend Euro weniger :)

Naja wenn man sieht, dass ein Öhlinsfahrwerk (Gabel, Federbein) etwa 4000€ kostet, wären 20.000€ mit den Carbonteilen etc. ein super Preis...
 

GX-10

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
18
Alter
45
Ort
Veringenstadt
Nicht schlecht das Teil !!!

Die BMW S1000xr ist jetzt auch online auf Homepage von BMW zu finden vor der Eicma noch!
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Tönt gut, zum Glück hat mein Händler auch Yamaha :)
Hoffentlich ist der Motor a) schmaler und b) deutlich stärker als von der aktuellen R1.

Grüsse
Rufer
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Jaja, so wandern sie dann alle ab :(
Hat Suzi überhaupt eine Stand auf der EICMA :new_silly:
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Jaja, so wandern sie dann alle ab :(
Hat Suzi überhaupt eine Stand auf der EICMA :new_silly:

Naja, irgendwann sagt die Laufleistung, es muss was neues her....
Da die Verkaufszahlen in dem Segment aber seit Jahren auf einem niedrigen Niveau sind, ist die Zahl dann doch überschaubar.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Jaja, so wandern sie dann alle ab :(
Hat Suzi überhaupt eine Stand auf der EICMA :new_silly:

wenn suzuki auch mal was neues gebracht hätte, würden viele sicher da bleiben, aber sie weigern sich ja seit jahren und merken nicht, was abgeht.
selbst schuld. da brauchen sie sich nicht wundern, eigentlich war genügend zeit auf die verkaufszahlen der mit viel elektronik bestückten 200 ps bikes zu reagieren...
 

vmax300

Bekannter User
Reaktionen
62
Punkte
28
Ich denke Suzuki hat Probleme bei der Entwicklung des Motors bzw. der Standhaftigkeit.
Der Rahmen ist ja nicht so schlecht und die ganzen Assistenzsysteme kann man zukaufen (BOSCH)...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15033

Guest
auf jeden Fall muss Suzuki nächstes Jahr wirklich den Kracher bringen, Technik so wie das Design sonst sehe ich schwarz für die Marke!
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Aber die Assistenzsysteme haben se doch auch nicht gebracht. 170 Ps würden mir reichen, aber ne sehr gute Tc hätte ich gerne gehabt.
Aber es kam nix.
Und jetzt bringen se wieder zuerst Abs, die spinnen doch.
 

vmax300

Bekannter User
Reaktionen
62
Punkte
28
Mit 170PS würden die aber absolut nichts mehr verkaufen ;) Unter 195PS können die sich aus marketingtechnischen Gründen nicht erlauben!
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Mit 170PS würden die aber absolut nichts mehr verkaufen ;) Unter 195PS können die sich aus marketingtechnischen Gründen nicht erlauben!

Und damit es dann überhaupt fahrbar wird, ist so viel Elektronik drin, dass untenrum alles weggeregelt wird und du im Endeffekt bei den 500 letzten Umdrehungen die Schniedelverlängernde Spitzenleistung hast...

Die GSX-S ist meiner Meinung nach der richtige Weg.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ist aber so wie @vmax300 schreibt. Eine "R" muß Leistung und viel Elektronik haben, fertisch :)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Mag schon sein, wenn die Fuhre aber nur noch fahrbar wird, wenn alles elektronisch eingebremst wird (Antiwheeli, Antischlupf-früher hat man sich mal über ein steigendes Vorderrad oder einen Slight gefreut...), dann ist es meiner Meinung nach der falsche Weg.
In der nächsten Generation fahren dann die Stützrader automatisch aus, damit jeder stabil durch die Kurve kommt...
 
Oben