Die neue R1

BT012SS†

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Ne S1000RR willst du mit Sicherheit nicht :)
 

Totto1

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Da ich BMW als Motorrad Firma nicht mag wäre es ja wohl klar welches Motorrad man kauft. Italienischen Schrott auf keinen Fall!
Die Japaner haben ein hohes Sicherheitsbewußtsein also R1.
Suzuki kann einem nur leid tun. Die Kundenwünsche lage offen auf dem Tisch und sie haben ihre Nummer 1 Stellung verschenkt.
 

Rocco1

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als ich die rennstreckenplatzierung der bmw sah habe ich sofort an dem test gezweifelt ^^

Das muss man auch zwangsläufig. Bei 0,5 s hätte ich nichts gesagt. Aber der Karre, die die letzten Jahre alle anderen düpiert hat 2.5 Sekunden aufzudrücken klingt nicht real. Die SBK fährt in Jerez übrigens ziemlich durch die vordere Bank weg 10 Sekunden schneller.
 

viper1987

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Das muss man auch zwangsläufig. Bei 0,5 s hätte ich nichts gesagt. Aber der Karre, die die letzten Jahre alle anderen düpiert hat 2.5 Sekunden aufzudrücken klingt nicht real. Die SBK fährt in Jerez übrigens ziemlich durch die vordere Bank weg 10 Sekunden schneller.

vorallem ist plötzlich die kawa schneller, die gegen die alte keine rolle spielte. und die neue ist schneller als die hp4... zumindest in allen bisherigen tests^^
 

gsxr1000k5lkm

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Da gibt's nichts hinzuzufügen ;).
 

Ecotec

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Mahlzeit ihr Säcke.
Hallo Karl ;)

Ja, du könntest Recht haben das man mit der R1 die Sekunden der BMW suchen muss, aber ich habe es
trotzdem gewagt und mir eine gekauft, sie ist auch schon da, nach 5 Jahren BMW musste mal was anderes her....
Ich hab die BMW aber noch behalten, notfalls geht die R1 halt wieder weg ;)

Ich bin sehr gespannt, muss mich aber einigen anschließen, die 2.5 Sekunden sind nicht realistisch, wie ich dem
Test entnehmen konnte waren die mit dem DDC an der Hinterhand nicht ganz glücklich, eigentlich kann die BMW
sicher mit der neuen R1 mithalten, zumindest innerhalb einer Sekunde.

Aber ich war ja schon in Spanien unterwegs, da waren schon ein paar R1sen dabei, die Dinger laufen schon verdammt gut,
nicht unbedingt von der Motorleistung, da ist die BMW immer noch stärker, aber Einlenken, Handling, etc das scheint bei der
R1 alles ziemlich einfach zu gehen......


Ich werde berichten :)

Gruß

ECÖ
 

BT012SS†

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Mahlzeit Sascha :)

Mach das du Ex-Kuhtreiber und berichte ;)
 

BGSA

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Ich finde das Gesamtpaket muss einfach Stimmen, als permanent die Leistung zu steigern.

Klar ist Leistung geil und auf jeden Stuck gerade hab ich gemerkt in osl z.b das die bmw Fahrer mit deutlich mehr Leistung ihre Fehler korrigierten damit. Wo ich mit der k5 permanent sauber fahren musste.

Doch trotzdem schafft man damit auch "super" Zeiten hin.

Und wenn Handling und einlenken bzw das alles was keine Motorleistung richtig gut bzw einfacher fällt , fährt man auch ganz anders.

Wobei ich defintiv nicht die bmw schlecht reden möchte, Sie ist immernoch eine Messlatte was Rennstrecke angeht.
Aber die Konkurrenz schläft nicht und ich find es gut das die r1 jetzt die beste Japanerin ist und in Europa für Aufsehen sorgt.
Das treibt die Leute " bmw" aprilia " Ducati usw an fleißig ihre Hausaufgaben zu machen :)

Davon profitieren wir als Hobby Fahrer sehr.

Ich fand es immer sehr interessant wo nach dem Turn oder Rennen zu mir gekommen sind und das Moped sich anschauten, damals noch serien Auspuff , Serien Übersetzung ..
Und trotzdem "relativ " schnell
Egal ob bei Hafeneger oder prospeed.. Da hab ich mich immer gefreut und dachte puh wenn die wüssten wie die mich immer eingeschüchtert haben in ihren Boxen mit mehreren stapeln Reifen
Hammer Zubehör und meist mindestens 190-200 ps am Rad .

Aber Spaß stand im Vordergrund , sitzen bleiben kam danach , Sonne und Erfahrung sammeln direkt dahinter .

Und so gönne ich es jedem

Egal ob r1 oder bmw oder suzuki

Man muss sich richtig wohl fühlen beim fahren, ohne das Gefühl zu haben überfordert zu sein . Egal ob Leistung oder sonst was
 

Totto1

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Schon richtig, aber mit den neuen Karren fährt es sich deutlich leichter. Womit du dann wieder mehr Konzentration frei hast und noch schneller bist.
Auf der Renne vielleicht nicht so wichtig, aber auf Naturstrecken rettet es dir vielleicht die Knochen.

Respekt zu ernten ist ne feine Sache:5blindfold::daumen:Nur warum kucken die immer alle auf die Kiste, wenn se doch eigentlich den Fahrer ausquetschen müßten.
 
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PrinzBeast1988

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Ich werde meine Suzuki noch 3-4 Jahre fahren und dann mal schauen wie weit suzuki ist werde ich nach einen neuen 1000er Ausschau halten wenn suzuki mit der Technologie immer noch nach hängt dann werde ich definitiv zu Ducati umsteigen. Finde die Panigale einfach geil vom Klang her und die Power. Nur der Preis hatte mich abgeschreckt. Aber spare ja jetzt fleißig
 

Dr. Drehzahl

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Klemm nen Zyl ab, dann haste Panigale Klang!
 

Totto1

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PrinzBeast1988 du wirst dich ärgern!
Ducati ist nicht Suzuki von der Haltbarkeit!
Selbst meine KTM´s sind nix gegen Suzuki! Im ersten Jahr schon etliche Mal in der Werkstatt gewesen. Zwar nur Kleinigkeiten, aber mit meiner GSX-R hat mich die Werkstatt die ersten 10 Jahr Jahre nur zur Inspektion gesehen oder wenn ich die Kiste mal wieder geschmissen habe.
Die Italiener sind geil, aber Zicken. Mehr Show und Shine als Rennhuren (genauso KTM).

Hast du dich denn schon mal in den Duc Foren umgehört?
 

Rocco1

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Schon richtig, aber mit den neuen Karren fährt es sich deutlich leichter. Womit du dann wieder mehr Konzentration frei hast und noch schneller bist.
Auf der Renne vielleicht nicht so wichtig, aber auf Naturstrecken rettet es dir vielleicht die Knochen.

So oder so ähnlich wurde auch die RN12 lanciert. Für mich war das Ding einfach nur eine Drehorgel ohne Punch. Heute übernimmt das alles schätzungsweise 15 Kilo Elektronik an so einer R1. Bestimmt ein enormer Gewinn, aber weniger für den der vorher schon sehr schnell war.
 

gsxr1000k5lkm

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Fahrbarkeit geht vor Leistung, dem kann ich mich nur anschließen. Die Elektronik kann Fahr-/Feingefühl nicht ersetzen...
Was Haltbarkeit und Wartungsfreundlichkeit betrifft unterscheidet sich Suzuki bis heute um Welten von anderen Herstellern. Da kann ich gern auf ein paar elektronisch eingebremste PS verzichten...
 

nordx

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Mir gefällt der Beitrag bzgl Haltbarkeit und Wartungsfreundlichkeit.

Bzgl. "Fahr/Feingefühl" ... wenn man es auf einer R1 mit Elektronik nicht hat, hat mans auch nicht auf einer GSX-R :))...
ich glaub schon, dass das fahren mit "Elektronik" um einiges vereinfacht wird, weil es Dinge im Hintergrund tut, die es einem erleichtern das Ding zu fahren. Fahren wird leichter -> mehr Spaß. Nichts anderes tust du mit nem schön abgestimmten Motor/Fahrwerk etc.
Es kommt halt immer mehr auf die Qualität des Programmcodes und des Entwicklers drauf an, den sieht nur kein normal Sterblicher.
 

Totto1

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GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Also die Gasannahme ist bei Drive by Wire enorm genial und feinfühlig. Das kann ich schon mal sagen. Im Grunde ist es ähnlich wie bei einer per Powercommander gut abgestimmten Maschine, hinzu kommt nur eben das Abfangen von ungünstigen Drehmomentsprüngen.
Ktm hat da glücklicherweise eine sportliche Philosophie, auch beim ABS.

Und eben das begreife ich bei Suzuki nicht, die K5 mit Drive by Wire und ne Race TC wären perfekt. Das hat so viele Vorteile in Sachen Fahrsicherheit und das Limit wird deutlich leichter zu erreichen sein.
 
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