Ich finde das Gesamtpaket muss einfach Stimmen, als permanent die Leistung zu steigern.
Klar ist Leistung geil und auf jeden Stuck gerade hab ich gemerkt in osl z.b das die bmw Fahrer mit deutlich mehr Leistung ihre Fehler korrigierten damit. Wo ich mit der k5 permanent sauber fahren musste.
Doch trotzdem schafft man damit auch "super" Zeiten hin.
Und wenn Handling und einlenken bzw das alles was keine Motorleistung richtig gut bzw einfacher fällt , fährt man auch ganz anders.
Wobei ich defintiv nicht die bmw schlecht reden möchte, Sie ist immernoch eine Messlatte was Rennstrecke angeht.
Aber die Konkurrenz schläft nicht und ich find es gut das die r1 jetzt die beste Japanerin ist und in Europa für Aufsehen sorgt.
Das treibt die Leute " bmw" aprilia " Ducati usw an fleißig ihre Hausaufgaben zu machen
Davon profitieren wir als Hobby Fahrer sehr.
Ich fand es immer sehr interessant wo nach dem Turn oder Rennen zu mir gekommen sind und das Moped sich anschauten, damals noch serien Auspuff , Serien Übersetzung ..
Und trotzdem "relativ " schnell
Egal ob bei Hafeneger oder prospeed.. Da hab ich mich immer gefreut und dachte puh wenn die wüssten wie die mich immer eingeschüchtert haben in ihren Boxen mit mehreren stapeln Reifen
Hammer Zubehör und meist mindestens 190-200 ps am Rad .
Aber Spaß stand im Vordergrund , sitzen bleiben kam danach , Sonne und Erfahrung sammeln direkt dahinter .
Und so gönne ich es jedem
Egal ob r1 oder bmw oder suzuki
Man muss sich richtig wohl fühlen beim fahren, ohne das Gefühl zu haben überfordert zu sein . Egal ob Leistung oder sonst was