Die neue R1

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
In der aktuellen PS war die S1000RR einen Hauch schneller, als die R1. Fahrer war Arne Thode.Und was sagt uns das, wenn die RR auf dieser Rennstrecke unter diesem Fahrer ein paar zehntel schneller war? Genau; nix :)

Gemessene Leistung laut PS:
R1 202 PS
RR 208 PS

Ich würde mir die kaufen, die mir besser gefällt. Wer die eine kauft, weil sie im Test schneller als die andere war - und zwar ein paar zehntel - naja.....was soll ich sagen.... ;)
 

Lomax

Bekannter User
Reaktionen
158
Punkte
63
Alter
60
Ort
Limburg
Bike
GSX-R 1000 K6,GSX 1200,R 1200GS/LC,Ducati 900 SD,Yam RD 50 M
Yamaha hatte natürlich die "alte" RR als Maßstab genommen.....und BMW hat dann (nicht notwendigerweise aus diesem Grund) für 2015 noch eins oben drauf gelegt. Jetzt ist Yamaha schon wieder am Zug, bevor die R1 verkauft wird...:smileinbox:
 

Johnny91

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Ort
Allgäu
Bike
ZX-10R 04
Leistung ist nicht alles.. und im mcn test war die r1 ggü. der neuen rr über 2 sekunden schneller als jerez.
 

Johnny91

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Ort
Allgäu
Bike
ZX-10R 04
Der wohl miserabelste Test aller Zeiten ;)
warum denn das? hab mich jetzt so genau mit deren Testverfahren auseinander gesetzt aber ich vertraue da grundsätzlich eher noch den Engländern als den deutschen Magazinen (auch wenn ich nichts gegen BMW habe) aber die sind schon teils zu voreingenommen...
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
warum denn das? hab mich jetzt so genau mit deren Testverfahren auseinander gesetzt aber ich vertraue da grundsätzlich eher noch den Engländern als den deutschen Magazinen (auch wenn ich nichts gegen BMW habe) aber die sind schon teils zu voreingenommen...
Weil die BMW niemals über 2 Sekunden langsamer ist und der beste Beweis für einen lächerlichen Test ist, dass die alte kawa die s1000rr, die jahrelang als state of the Art galt und jetzt besser als die hp4 ist, bügelt. Vllt passen die vergleiche unter den anderen bikes, aber das ergebniss der BMW ist einfach unter Drogen entstanden.
 

BGSA

Bekannter User
Reaktionen
67
Punkte
28
Ort
Lemgo
Bike
GSX-R1000-K5
Ich hab heute die neue r1m zwischen meinen Beinen gehabt, sie hat in meinen Augen ein wow Effekt.

Aber die gasannahme hat mich direkt gewundert, wie direkt der Motor anspricht wirklich in mm Bereich wenn man den gasgriff bewegt ..
Mir gefällt der Motor , der quickshifter war sehr sehr sanft.
Ich fahre ja nebenbei die 2014 Aprillia rsv4 ein und die hat ja verdammt viel Elektronik. Von einstellungs Möglichkeiten TC 8 stufig ABS wheeliecontrol Launcontrol 3 stufig usw ist Kinder kacke dagegen.
Wie schnell alles reagiert und einfach zu bedienen ist.
Hammer !
Von hinten denkt man im ersten Moment oh ne rc8 ktm :)
Sitzt man drauf auf dem Hobel fühlt sich alles vertraut an. Auf dem Display stehen viele Dinge , man kann soviel einstellen von bremsdruck bis sonst was..
Hätte wohl das Buch dafür einmal lesen müssen .
Die kleine Akra tüte sieht sehr schick aus und gefällt an sich !

Man sieht und merkt einfach das die Zeit nicht still steht und die Technik sowie Fahrwerke immer besser werden.
So sehr hab ich keine k5 immer gelobt . Und sie ist auch verdammt schnell.
Damit kann man immer noch im Hobby Bereich viele viele Leute ärgern. Die schneller sind kenne ich fast mit Namen hehe . Sind in osl zumindestens nicht soooooo viele :)
Bei den Veranstaltern wo ich mitfahre.

Aber trotzdem ist bestimmt die neue bmw sowie die Yamaha einfach eine ganz andere Welt.

Die Linien die man damit fahren kann oder was das Handling angeht .
Oder das ab Werk Magnesium Räder und Carbon voll Verkleidung dran ist. Sowie datarecording zeigt in welche Richtung der Markt geht.

Ich bin mir sicher das bald in osl, die wirklich wirklich schnellen nur noch mit solchen bikes rumfahren werden. Und ich mit der k5 Zeit nicht mit hinterherkomme.
Merke das ja schon an der Aprilia, ich fahre sie gerade ein und kann " auf der Straße" nach dem Scheitelpunkt so früh aufdrehen, das ich mich selbst wundere wie das geht !

Ich sehe im Augenwinkel nur ein blinken spüre aber nix ! Garnjchts , wie vom Gummiband gezogen mit voller Last geht es irgendwie nach vorne und man konzentriert sich auf das wesentliche . Es nimmt Arbeit ab. Definitiv

Wollt ich einfach mal loswerden :)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Schön :)
Berichte mal aus Osche wenn du die RSV ausgequetscht hast :thumbup:
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Kleine Info:
War vergangenes Wochenende auf der Bike-Messe in Tulln und hab mir die neue R1 auch kurz angesehen, im Anhang 3 Bilder.

Der Druckpunkt der Bremse ist wieder sehr gut, Yamaha-Typisch. Diesmal haben sie eine Bremspumpe mit 5/8" (15,875mm) Kolbengröße von Nissin genommen, auch wieder sehr klein. Bin auf die Kolbengröße bei den Bremssätteln gespannt.

Ach und Rossis Bike stand auch dort :),... der Akraendschalldämpfer is schon wirklich fast nur noch ein Rohr :D
 

Anhänge

  • 2015-04-11 14.55.06.jpg
    2015-04-11 14.55.06.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 34
  • 2015-04-11 14.57.15.jpg
    2015-04-11 14.57.15.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 34
  • 2015-04-11 14.56.53.jpg
    2015-04-11 14.56.53.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 37
  • 2015-04-11 14.52.38.jpg
    2015-04-11 14.52.38.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 36
  • 2015-04-11 14.52.50.jpg
    2015-04-11 14.52.50.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 35
  • 2015-04-11 14.53.28.jpg
    2015-04-11 14.53.28.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 33

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
beim aktuellen MASTERBIKE 2015 ist die R1 nur 4. geworden und ist in der Rundenzeit sogar von der Panigale geschlagen worden. Gefahren wurde auf dem Lausitzring....

1. RSV
2. BMW RR
3. Panigale
4. R1
5. Fireblade
6.ZX-10
7. GSX-R mit 4 Sekunden Rückstand
 

PrinzBeast1988

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
35
Bike
GSX-R 1000 Bj 2013 L3
War das alles der selbe Fahrer ?Oder waren das zu jedem Motorrad ein anderer Fahrer weil das hängt ja immer mehr von der Person ab . Kann mir das iwie nicht vorstellen das die suzi langsamer ist als die Fireblade SP vor allem dann noch mit 4 sec Rückstand
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
das waren 3 Fahrer, die mit jeder Maschine gefahren sind....

auf die Firebalde hatte die Gixxe keine 4 Sekunden, sondern im Schnitt eher eine

Mir sagen die Fahrernamen nix:

Sergio Romero
Freddy Papunen
Christian Kellner
 

Johnny91

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Ort
Allgäu
Bike
ZX-10R 04
Für Serienbikes mit Straßenreifen??? schon. Wenn die Suzi 4 Sek. langsamer war na da Prost, das hat meine K5 auch schon geschafft.
Der schnellste fahrer hatte mit der gixxer 1:48,1 und 1:45,6 mit der aprillia.. Die bmw wurde übrigens mit 212 ps gemossen während die gsx-r nur 175 abdrückte.. Bei solchen krassen Leistungsmessungen stellen sich mir aber die Haare auf, ich bezweifle das wenn ich eine RR im Laden kaufe, diese 212 ps Serie abgibt..
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Die sind mit Metzeler Racetec RR gefahren, das sind wohl keine "normalen" Strassenreifen
Nehme mal die Zeiten von Christian Kellner

RSV 1:45,9
BMW RR 1:46,7
Panigale 1:46,6
R1 1:46,8
Fireblade 1:48,0
ZX-10 1:47,5
GSX-R 1:49,5

bewerten müssen diese Zeiten andere, bin diese Strecke noch nicht gefahren
 
Oben