Die Entscheidung ist gefallen...

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
stimmt , aber da sind hinten gar keine zu sehen ?
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
dachte das oben am Heck noch was nötig ist oder ?
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.749
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
.............
Aber wie schon erwähnt das Angebot was ich bekommen habe war grandios bzw habe ich mit dem Händler alles besprochen was ich erlebt habe und wo ich nun stehe. ..................

Jetzt mal Butter bei die Fische - was verliess denn da so die prall gefüllte Geldbörse ? ..... oderhab ich wieder nicht richtig gelesen ... :sneaky:
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
So ich schau mal vorbei und lasse erstal einen netten Gruß hier an Alle Mitglieder und Co.
Danke nochmals für die Glückwünsche, Euch ein frohes gesundes neues Jahr gewünscht , bleibt Alle gesund und kommt immer unfallfrei nach Hause.



Bin zur Zeit viel im Stress daher kaum Pausen für Ablenkungen, am Bike hat sich soweit wenig getan. Grund ist erstmal möchte ich nicht viel ändern, vielleicht Spiegel aber das sehe ich dann bei den ersten Ausfahrten wie diese sich schlagen. Ansonsten sind hinten die Fußrasten ab und ich bin erstaunt Aprilia denkt mit und gibt einen Abdeckkappen dazu.
Einen Wasser- und Ölschutzkühler werde ich wohl noch ordern ,was noch geschah : der Constands-Zentralständer den ich für die GSX-S hatte musste weichen.
Es gab zwar eine Adapterplatte für die Tuono allerdings passte da irgendetwas vorn und hinten nicht ,es war nicht mehr möglich den Ständer auch nur irgendwie anzusetzen denn die Rollen saßen beim Einführen schon auf und blockierten somit das Maß. Motea aka BS-Motorparts hatte keine Lösung für das Problem und ich konnte den Ständer trotz 1jähriger Benutzung einsenden und bekam das volle Geld zurück.

Nun musste eine Alternative her und es gab Bursig, Bike-Tower und Move ins Auswahlfeld. Am Ende ist es Move geworden da er mit 420€ immernoch der günstigste von allen war, zwar viel Geld aber es passt alles 1A und es wirkt sehr viel hochwertiger. Die Schraubenköpfe sind nicht Butterweich wie bei Constands und allgemein klappert er nirgends. Dazu gibts einen Sicherungsstift der wenn der Ständer angesetzt ist das Motorrad vom Herunterfallen sichert.
Allerdings steht die Buchse dafür raus, ist aber bei jedem anderen Ständer so also da kein Luxus wie bei der GSX-S. Naja kann damit leben.

Freue mich schon auf den Saisonstart.
Grüße Chris

20170215_102519.jpg
 

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
:daumen:

Sieht schon gut aus! Viel Spaß und mehr Glück.............

Karate
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
Nice :daumen:
Nur das Heckgeraffel muß noch weg :upps:
 

Zatox

Bekannter User
Reaktionen
476
Punkte
63
Alter
34
Ort
Halle/Saale 06118
Nice :daumen:
Nur das Heckgeraffel muß noch weg :upps:
:D würde ich gerne aber mir ist das mittlerweile egal geworden ob das nun nach Linienführung Bugatti aussieht oder Dacia :D
Ich habe es glaube noch nicht erwähnt aber für meine jetzigen 27Jahre die ich bin habe ich erstmal beschlossen kein weiteres Bike zu kaufen außer es geschieht was unvorhergesehenes. Mir ist es auch egal ob die Blinker nun riesig sind ,würde man den KZH tauschen dann automatisch die Blinker und das wären wieder gute 300€ für paar cm kürzer am Heck und kleineres BlingBling.
Es gibt aber einen anderen Hauptgrund warum ich den Halter lassen möchte, unzwar die Vibrationen ,der Motor brummelt schon ordentlich vor sich hin deshalb möchte ich nicht wie mein Ducatiokollege aller 2-3Monate einen neuen Halter kaufen müssen geschweige ein Kennzeichen.
In Natura sieht es gar nicht so "schlimm" aus ,habe mich daran gewöhnt und jedes bisschen Dreck und Feuchtigkeit möchte ich auch nicht mehr auf meinem Rücken oder Lack oberhalb.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.040
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
:D würde ich gerne aber mir ist das mittlerweile egal geworden ob das nun nach Linienführung Bugatti aussieht oder Dacia :D
Ich habe es glaube noch nicht erwähnt aber für meine jetzigen 27Jahre die ich bin habe ich erstmal beschlossen kein weiteres Bike zu kaufen außer es geschieht was unvorhergesehenes. Mir ist es auch egal ob die Blinker nun riesig sind ,würde man den KZH tauschen dann automatisch die Blinker und das wären wieder gute 300€ für paar cm kürzer am Heck und kleineres BlingBling.
Es gibt aber einen anderen Hauptgrund warum ich den Halter lassen möchte, unzwar die Vibrationen ,der Motor brummelt schon ordentlich vor sich hin deshalb möchte ich nicht wie mein Ducatiokollege aller 2-3Monate einen neuen Halter kaufen müssen geschweige ein Kennzeichen.
In Natura sieht es gar nicht so "schlimm" aus ,habe mich daran gewöhnt und jedes bisschen Dreck und Feuchtigkeit möchte ich auch nicht mehr auf meinem Rücken oder Lack oberhalb.

Es ist deine Entscheidung .
Aber versuche nicht dein KZH
uns schmackhaft zu machen. :D

Hast dir aber wirklich ein Hammer Mopped geholt:daumen:.
Viel Spaß mit ihr.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Da das folgende gut hier her passt, denke ich es passt hier her^^
ich bin gestern beim Saison Opening bei meinem Händler auch die 1100er Faktory gefahren. Insgesamt 40min Landstraße 40 min ADAC Gelände in Lüneburg.
Ja....Was soll ich sagen...Eine Waffe...Aber eine Scharfschützenwaffe! Sitzposition leicht höher im Bezug zum Lenker als die S. Sitzt noch etwas vorderradoroentierter. Der Motor bis 30%Gas noch nachbarfreundlich. Alles darüber ist was Vortrieb und Sound angeht das reinste arsch treten und Feuerwerk. Ich bin keiner der auf die rennstrecke geht..Aber der instruktor konnte mir nicht wegfahren. Dafür das ich zum ersten mal auf dem hobel saß war das für mich der reinste Schock und pures Glücksgefühl. Das Teil fühlt sich an wie an meinen arsch gewachsen. Wie wäre das erst wenn man sich an das Motorrad gewöhnt hat? Sich eingespielt hat? Sie knallt hin und wieder freudig beim schalten, wobei ich den schaltautomaten nicht benutzt habe.ging auf den kurzen Strecken besser mit Gas wegnehmen und ohne Kupplung schalten. Jede Kurve und jede Schikane ließ sich wie auf Messers schneide ansetzen und der perfekte Punkt fand sich quasi von selbst. Ebenso das umlegen von einer harten Schräglage in die andere. Beim angasen blinkte und flackerte sie wie ein weihnachtsbaum auf lsd. Den beginnenden wheele im 1. Gang quittierte sie mir mit einem gefühlten schlag mit einem 20kilo sandsack aufs vorderrad. Nachdrückliche aussage der elektronik...du bleibst gefälligst unten. für den ersten kontakt dieses wesens mit meines hinterns sieht der reifen unglaublich gut aus. Ich hab dann nach der Tour den Helm nicht mal ganz runter gehabt und meine Freundin rief mir schon ein eindeutiges NEIN entgegen. Sie kennt mich und sie hat durch den Helm schon gesehen was los ist. Die heimtour mit der S viel dann vom Sound und von der Leistung sowie sitzposition irgendwie unspektakulär und fast schon langweilig enttäuschend aus. Laut mobile würde ich mit meiner S noch bei ca 9k landen. Die tuono als 1100rr und Faktory stehen alle bei über 13k. Kennt ihr das wenn ihr absolut ratlos seid was ihr machen sollt? Ein paar Bilder hänge ich mal an. Ach ja....Mein Schlusswort....Fahrt sie nicht Probe....Dann ist das forum bald leer ;-)
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Total vergessen in der Euphorie....der Tank hat eine obere kante wie unsere s.diese geht aber bis zwischen die Beine und man hat den Tank richtig im Griff mit den Schenkeln. Der Lenker ist eher breit und daher für mich sehr gut im feeling gewesen^^ was den Verbrauch angeht kann ich so nix sagen. Der v4 lässt sich ruhig und dosiert fahren wie ein r4. Hat ein leichtes rumpeln, allerdings bei weitem nicht so wie ein v2. Bringt aber den Druck und diesen unglaublichen Sound mit. Mit original auspuff! Was eine akra Tüte an dem Ding auslösen würde mag ich mir garnicht ausmalen...Wahrscheinlich würde man OHRgasmen bekommen...Und zwar multiple!
 

Anhänge

  • 20170401_152242.jpg
    20170401_152242.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 1
  • 20170401_152229.jpg
    20170401_152229.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_20170402-230009.png
    Screenshot_20170402-230009.png
    897,7 KB · Aufrufe: 1

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
686
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Tja...so ist das wohl. Ich hatte heir ja auch shcon mal irgendwo meine Mopped-Vita aufgeschrieben.

Je mehr man kann und je besser man wird, desto mehr will man auch.

Ob das auf Dauer gesund ist....keine Ahnung.

Zur Zeit hat meine Vernunft mich noch im Griff, was Anschaffungs- und Wartungskosten angeht.

Trotzdem schiele ich nach links und rechts....nicht nur auf Aprillia....so einen Super-Herzog möchte ich auch mal fahren.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
25.040
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@roadhirsch268,das die Touno ein super Motorrad ist wissen wie glaub ich alle.

Ob einer sein Mopped langweilt liegt immer noch am Fahrer selber,ich könnte nicht behaupten das meine Dicke mich beim fahren langweilt und unspektakulär ist :D.
 

Baschdie81

Bekannter User
Reaktionen
402
Punkte
63
Ort
82319 Starnberg
Bike
Fremdfabrikat
Farbe
Superpole
Roadhirsch ich bin voll bei Dir, ich hab die 2017er Tuono Factory auch probegefahren, der Wahnsinn in Dosen. Fährt sich so spielerisch und gefällig und macht trotz E4 ein Feuerwerk das es eine schiere freude ist.

Was ich nicht verstehe ist wie das mit dem Schaltautomaten "nicht benutzen" gehen soll, meiner Meinung nach müsste der auch wenn du Gas wegnimmst und dann hochschaltest einsetzen.

Und du hättest ihn beim runterschalten ruhig benutzen können, is geil :)
 
G

Gelöschter User 419

Guest
Ich denke wir sind mit unserer gut bedient, wenn man das Teil beherrscht ist man in jeder Situation auf der Landstraße mindestens konkurrenzfähig. Hat man den Brix-Flash und ein paar Sinter-Bremsbeläge sind alle negativen Eigenschaften behoben. Ich brauche auch keine Traktionskontrolle die mir das Vorderrad runterhaut, da ist mir das sanfte Eingreifen das man nicht merkt viel lieber ist. Vieles spielt sich auch im subjektiven Bereich ab. Ich bleibe meiner Dicken treu, egal was da komme.
 

Matze84

Forenmitglied
Reaktionen
54
Punkte
18
Alter
39
Ort
Magdeburg
Ich hab vorletztes Wochenende die KTM 1290 R bei den "Orange Days" getestet. Ich war auch absolut begeistert.... War gleich der erste an dem Tag, der Verkäufer hat mich auch etwas merkwürdig angeschaut :) Lederkombi, Knieschleifer fast am Ende, und ein schelmisches Grinsen im Gesicht. Er meinte: "Sie hat 20km runter... Dreh sie nicht so hoch.... Ich hab den Regenmodus rein gemacht.... Bring sie bitte heile zurück!" Ich quittierte seine Bitte mit einem noch schelmischeren grinsen und einem kurzen "klar doch!". Also runter vom Hof, rechts ran und Traktionskontrolle aus + Regenmodus raus. Nach kurzer Warmlaufphase hab ich 3 Autos am Ortsausgangsschild überholt, 3. Gang drin, Feuer frei.... Das Vorderrad ging sofort hoch, zunächst hab ich mich etwas erschrocken. Aber nach kurzer Eingewöhnung nur noch Euphorie und Schmetterlinge im Bauch! Die Maschine geht so geil ans Gas, der 2-Zylinder drückt ohne Ende und selbst im 4. Gang geht das Teil noch in den Wheelie. Positiver Nebeneffekt am Motorrad: Der Vorderreifen wird sehr geschont, da er regelmäßig in der Luft hängt ^^ Selbst längere Powerwheelies sind super leicht zu dosieren, die Gasannahme ist nahezu perfekt. Ich war auch etwas traurig, nachdem ich die Maschine nach 30 Minuten Fahrt und 58 km zurückgelegter Strecke wieder abgeben musste. Aber für den Preis (über 17.000 €) hole ich mir kein Motorrad... Da ist das Preis/Leistungs-Verhältnis von unserer einfach besser! Und ich bin auch hoch zufrieden mit der GSX-S 1000 und werde sie noch lange behalten. Leider geht sie nur im 1. Gang von allein schön in den Wheelie, im 2. Gang muss man schon nachhelfen. (bei ausgeschalteter TC). KTM hat trotzdem ein super Motorrad auf die Beine gestellt!!!
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.590
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Die Italiener bauen tolle Maschinen, aber es gibt auch gute Gründe ein Japan-Bike zu kaufen. Bei meinem
Händler hatte ich die freie Wahl zwischen Ducati, Aprillia, KTM, Yamaha, Kawasaki und Suzuki. Da ich grundsätzlich einen Vierzylinder kaufen wollte reduzierte sich die Auswahl. Da neben der Optik, ausgereifte
technische Basis und zuverlässige Ersatzteilversorgung meine nächsten Auswahlkriterien waren, fiel die
Entscheidung gegen die Tuono und für die Suzuki. Der Preis spielte für mich keine Rolle, nur die positiven persönlichen Erfahrungen seit 2003 (ca. 150.000 km) mit 6 japanischen Neumaschinen.
Keine Frage, die Tuono ist ein super Moped, dennoch bin ich mit meiner umgebauten GSX S extrem zufrieden.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Was ich nicht verstehe ist wie das mit dem Schaltautomaten "nicht benutzen" gehen soll, meiner Meinung nach müsste der auch wenn du Gas wegnimmst und dann hochschaltest einsetzen.

Und du hättest ihn beim runterschalten ruhig benutzen können, is geil :)[/QUOTE]
Klar arbeitet der immer mit auch wenn ich schalte als wäre er nicht da.
Wir waren ja nicht sonderlich zügig auf der Landstraße und der instruktor meinte unter 6k läuft der SA nicht so sauber. Also wäre alles über 6k mit vollgas innerhalb der Gruppe eindeutig zu viel des Guten um ihn zu testen. Den adac klingel bin ich eh nur im 1. Und 2 gefahren. Auf der Autobahn mag das natürlich anders aussehen.

@türkish rossi
Ich möchte damit ja auch nicht sagen das unsere S langweilig ist. Nur das Gefühl war wie ein Schluck eiskalte Cola und danach Schokolade...Die schmeckt dann nach nix mehr auch wenn sie sonst echt lecker ist.

Die duke bin ich auch gefahren...Aber für die sitzposition bin ich nicht geboren. Aber der Rest ist natürlich auch echt kranker shit mit dem Motor und der Elektronik.
 
Oben