Die Entscheidung ist gefallen...

Zatox

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So werte Forumsmitglieder,

wie in der Überschrift zu erkennen ist gibt es bei mir demnächst eine Änderung.
Falls es Euch noch bekannt ist hatte ich starke Probleme mit der Bremse, natürlich habe ich mich an meinen Händler und Co gewandt.
In meiner Region gab es einen weiteren Gsx-sFahrer welcher auch über Probleme klagte, bei ihm wurde ohne erkenntliche Mängel das ABS-Modul getauscht. Dies habe ich natürlich auch gründlich hinterfragt bzw war bei seinem Händler.
Es ist kurios wie sich Suzuki verhält, angesichts dessen habe ich Suzuki-Deutschland gebeten mein Bike nochmals zu kontrollieren. Doch darin besteht kein Interesse nicht mal eine Probefahrt möchte man machen. Mein Bike stande seitdem Lausitzring beim Händler da mir auf der Rennstrecke wieder der Druck verschwunden ist und ich habe auch wohl den Grund bzw Fehler gefunden und Suzuki geschildert. Mehr als Desinteresse kommt nicht und ich war auch beim Anwalt. Doch der ganze Ärger ist mir das nicht mehr wert. Schade ist nur das ich nicht genau beweisen kann wo der Fehler liegt außer meine Aussage welche nicht viel bringt bei einem Streitfall.
Merkwürdig ist nur das der selbe techn. Außendienstler bei einem anderen Bike vorbildlich gehandelt hat nachdem das mit mir letztes Jahr war. Auch mein Händler meint da ist was faul und sobald mein Name bei Suzuki auf dem Tisch auftaucht wird auf blockieren geschaltet.
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen die Suzi abzugeben und mehr als über einen Mangel zu beschweren kann ich nicht. Es ist ja alles zur Fahrgestellnummer protokolliert.

Natürlich brauche ich was neues und war ebenfalls zur Imot um mal zu schauen was mich neues erwarten würde. So richtig geflasht hat mich dort aber nichts was neu kommt.
Ebenfalls war ich auch bei mehreren Herstellern und habe mir mal Angebote geholt was für mich in Frage käme.
Morgen werde ich wohl anrufen und ja zu einem Angebot sagen. An der Gsx-s haben mich wenige Dinge nicht ganz so stolz gemacht bzw habe ich durch die Rennstrecke dieses Jahr etwas Blut geleckt.
Sobald das gute Stück geliefert ist werde ich es bekannt geben.
Viele werden jetzt wohl jubeln und sagen yeah wir sind Zatox los...
Aber ich muss sagen, dass ich Euch erhalten bleibe auch wenn es ein anderes Bike wird.

Natürlich sofern ich darf.

Gruß Christopher
 

Löwe

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Dann hoffe ich das du die richtige Entscheidung für dich getroffen hast.
Gruß Löwe
 

türkish rossi

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Dann wünsch ich dir mit dem neuen Fabrikat mehr Erfolg.
 

BT012SS†

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Mein Bike stande seitdem Lausitzring beim Händler da mir auf der Rennstrecke wieder der Druck verschwunden ist und ich habe auch wohl den Grund bzw Fehler gefunden und Suzuki geschildert.
Wirst du uns deine Meinung auch verraten?
 

Tourjörg

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Verstehe ich das richtig das Bremsproblem ist vorbei oder verkaufst die einem mit defekter Bremse ???
Das kann für dich gefährlich werden, wenn der sich auf die Erde packt !!!!

Hätte es einem Motorradsachverständigen zur Untersuchung gegeben und dann geklagt ,
daher immer Rechtschutz :)

Viel Freude mit der neuen :)
 

Zatox

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Wirst du uns deine Meinung auch verraten?
Dadurch das ich es nur selbst herausgefunden habe und keinen Beweis in der Hand habe ist es ein heikles Thema dies zu veröffentlichen um eventuell rechtliche Probleme zu bekommen.
@Tourjörg

Ich verkaufe Sie an einen Händler der über das Thema bestens informiert ist bzw habe ich sie gemeldet und von Suzuki ein Schriftstück das alles ok wäre auch ohne sich dies anzusehen.
Alles was nach dem Verkauf kommt geht mich nichts an.
Dieses typische Anwaltgequatsche mit wir boxen das durch ist nicht. Nur anhand einer mündlichen Aussage kommt man nicht weiter, auch ein Gutachter kann dies nicht mit techn. Mitteln definieren.
Das Thema ist sehr Komplex und würde Jahre dauern.
Darauf habe ich keine Lust.
 

toni.rex

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Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Bock.

Und die Hoffnung, daß Du von einem anderen Hersteller nicht auch so enttäuscht wirst.

Wundert mich aber trotzdem....die Probleme müssen ja gravierend gewesen sein.

Bei mir mit 1x Schwarzwald und 2x Dolos war die Bremse immer prima.....auch nach mehreren Passabfahrten hintereinander ohne Pause.
 

Tourjörg

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INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
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Black metallic / Dark Petrol
bin durch die Pyrenäen hoch- und runter gehuscht ,
selbst nach 140 km nur Kurven bis zum Schluß mit einem Finger die Fuhre kontrolliere können ohne Fading und das bei 35 Grad !
wenn es net so wäre , würd ich jetzt aus dem Krankenhaus von Barcelona schreiben müssen :-(
 

toni.rex

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GSX-S 1000 GT
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Dann mal Butter bei die Fische !

Von was für einem Problem reden wir denn hier ? Einen gravierenden Sicherheitsmangel, der jeden treffen kann aufgrund einer Fehlkonstruktion ?
Oder falsche Montage bei einem Montagsmopped ?

Merkt man den Defeklt frühzeitig, kann man sehen wenn es sich ankündigt ?

Oder merkt man es erst, wenn man bei der nächsten Passabfahrt beim bremsen geradeaus fährt....ab in die Schlucht...unterwegs noch ´ne Abschieds-SMS getippt...

Wäre echt schön, wenn man den Defekt, auch wenn die Ursachen nur Vermutung sind, doch mal näher beschreiben könnte.

Könnte ja evtl. mal einem Forumsmitglied die Ohren retten !
 

Tourjörg

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INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
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Würde ich so net sagen , war 2006 beim ADAC Sicherheitstraining , da ist einer mit einer BMW K1200S beim Thema Vollbremsung aus 50 mit durchgezogener Bremse ohne Wirkung in den Rasen eingeschlagen !
Dem Fahrer zum Glück nix passiert außer das der helle Kombi grüne Streifen hatte danach .
Die Maschine wurde von BMW - München abgeholt und wie ich ein Jahr später vom Trainer erfuhr gegen eine neue getauscht worden .

Nur wer nix macht , wird nix erreichen :upps:
 

Zatox

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Würde ich so net sagen , war 2006 beim ADAC Sicherheitstraining , da ist einer mit einer BMW K1200S beim Thema Vollbremsung aus 50 mit durchgezogener Bremse ohne Wirkung in den Rasen eingeschlagen !
Dem Fahrer zum Glück nix passiert außer das der helle Kombi grüne Streifen hatte danach .
Die Maschine wurde von BMW - München abgeholt und wie ich ein Jahr später vom Trainer erfuhr gegen eine neue getauscht worden .

Nur wer nix macht , wird nix erreichen :upps:
Toller Beitrag und super vergleichbar mit dem von mir !!!
Nur mal als gut gemeinter Rat bevor ich so einen Spruch werfe wie wer nichts macht wird nichts erreichen würde ich erstmal nachdenken ob dies angebracht ist. Du kennst die ganze Situation nicht und meine Vorgehensweise also woher erlaubst du dir das zu sagen? Mensch Leute denkt mal nach sowas ist unter der Gürtellinie.
Mal als Randinformation ich hatte 2015 im September einen Unfall weil meine Bremse versagte (mein erster überhaupt nach 10Jahren), daraufhin habe ich über meinen Händler Suzuki informiert da bei mir etwas vorliegt. Nach vielen Gesprächen hin und her kamen 2015 auch 2 Herren zum anschauen. Ich betone nochmals sie haben weder eine Fehlerdiagnose gemacht noch eine Schraube gelöst sondern wir standen zu viert (Händler, Suzukimann 1 und 2 und ich) neben bem Motorrad und dann kam eine mündliche Aussage das nichts vorliegt sondern sie mir vorhalten über das Vorderrad in der Kurve weggerutscht zu sein. Ich habe den Hobel mit glatten 3600 Scheinen reparieren lassen und man versicherte mir nach der Reperatur das alles in Ordnung sei und 2016 keine Bedenken vorliegen würden.
Im Sommer diesen Jahres war ich auf der Rennstrecke zum Freien Fahren (Lausitzring) dort begann alles mit normalem Fahren und 3Turns später (insgesamt 5x 15min) machte ich mich ans aggresivere Bremsen weil ich die Strecke langsam inne hatte. Nachdem ich dann versuchte stärker und stärker zu bremsen ließ wieder urplötzlich bei einer bestimmten Reihenfolge der Bremse die Leistung nach und ich musste die Auslaufzone nehmen.

Jetzt zu deinem wenn man nichts macht (Halsschlagader auf 300)
Ich habe mich sofort an meinen Händler gewendet und dieser 2min nach meiner Ankunft direkt Suzuki angerufen. Mopped stehen lassen und Werkstattauftrag bzw Mängel aufschreiben.
Man sagte mir sie setzen sich mit Japan in eine Videokonferenz und zusätzlich ging ich auch zum Anwalt (Rechtsschutz).
Nun zum komplexen und komplizierten Teil der für Euch Außenstehende einfach klingt. Beweise mal das wie ein ABS arbeitet es falsch reagiert bzw falsche Entscheidungen trifft. Es schaltet sich ein aber führt zu einer Fehlentscheidung. Dafür gibt es kein Diagnosegerät!!! Das bedeutet ich stehe nur mit meiner Aussage da !!!
Jeder Anwalt sagt am Anfang wir boxen das durch aber lest mal das Kleingedruckte ,viele Rechtschutzverträge gehen bis zur 1. oder 2. Instanz alles danach wird aus eigener Tasche bezahlt.
Typisches Herangehen, Gutachter beauftragen der kann auf laut einer Aussage nichts aufschreiben bzw nichts mit Hilfe irgendwelcher Geräte etwas beweisen. So erster Punkt wo man versagt. Geht man zur Klage wird vom Gericht ein außenstehender Gutachter extra beauftragt der dies auch nochmals versucht herauszufinden. Wird ebenfalls erfolgslos bleiben. Na wie weit werde ich kommen? Ich bin bis zu einem bestimmten Punkt mitgegangen und nur für ein Hobby mich vor ein Gericht zu setzen und sich 1 bis 2 oder 3 Jahre zu streiten macht keinen Sinn und noch weniger Spaß. Dabei darf man nie vergessen was das an Kosten gibt und wie mental das alles einwirkt. Ich habe so genug zu tun und arbeite in einem Unternehmen wo ich selbst Verantwortung trage für jedes Produkt wo ich mein Siegel und meine Unterschrift gebe.
Suzuki verrät nichts und mein Händler hat sich sehr ,sehr sehr stark eingesetzt. Er hat zwischenzeitlich erfahren das was gefunden wurde aber nichts verraten wird. Genau damit leite ich über zu einen GSX-S Fahrer aus meiner Region. Sein Händler (wo ich auch schon bekannt bin bzw guter Kunde) hat mir davon ebenfalls erzählt. Denn sein Problem und seine Reihenfolge wie das Problem beim bremsen auftritt ist identisch zu meinem. Nur hat man bei ihm vorbildlich gehandelt bzw nachdem sie wussten das ein Dreivierteljahr zuvor ein gleicher Kunde klagte (ich).
Sie tauschten das ABS-Modul welches verantwortlich ist wann das ABS reagiert und wie viel Druck überhaupt anliegt egal ob im Bremsvorgang oder nicht.
Kurios daran, an seiner Maschine wurde weder optisch noch technisch etwas festgestellt und man hat ebenfalls mehrmals kontrolliert mit Probefahrt !!!
Na wie kann ich denn bei einem Besitzer etwas wechseln und jemand der das selbe hat nicht ? Schon merkwürdig.

Ich habe hier ein schönes A4 Blatt mit einem Werkstattauftrag zum Thema ,Mangel an Bremse und ein Antwortschreiben von Suzuki-Deutschland das nichts vorliegt mit der Begründung es wurde schon 2015 nichts bei einer "Untersuchung" festgestellt (man erinnere sich die Untersuchung war ein knappes 1stündiges verbales Gespräch ohne technische Eingriffe).
Auch einer Probefahrt möchte man nicht nachkommen da die Begründung ich wäre dieses Jahr schon mehrere Kilometer gefahren und wie kann ich denn plötzlich wieder das Problem haben.
Ganz einfach da ich im öffentlichem Stvo nicht so knallhart gebremst habe wie auf der Rennstrecke. Aber das versteht man dort nicht, zumal ich es Suzuki genauestens geschildert habe mit Ablauf des Verhaltens. Nur erstmal anschauen habe ich verlangt alles andere könne man bereden. Aber nein wieder ein Brief "Uns sind keine Mängel an ihrem Modell bekannt"....

Fakt ist man kommt ohne Beweis nicht viel weiter und das weiß Suzuki.
Mit deinem Beispiel Bremse BMW und Adac ist ein anderer Sachverhalt, man hat Zeugen !!! Die ich nicht habe und ein BMW-Hersteller handelt anders wie ein Japaner .
Auch mein Händler trennt sich Ende des Jahres von Suzuki da er nicht mehr diesen Erfolg sieht und mein Vorfall ihn ebenfalls ankotzt.
Er hatte mal eine Kundin mit einer SV welche auf der AB stehen blieb, er fuhr mit seinem Wagen hin und baute ihr eine Batterie ein die nagelneu war. Wieder 1,5std später rief sie wieder an das selbe in grün...
Er hat wochenlang mit Suzuki Kontakt gehalten und irgendwann haben sie nachgegeben ja es ist etwas bekannt ,er soll man an Stelle XYZ nachsehen. Na super ,erstmal muss der Kunde bluten und ständig stehenbleiben bis man Infos bekommt.

Ich bitte darum Bemerkungen zu unterlassen da man als Außenstehender nicht wissen kann was die Person durchmacht und unternommen hat.


Zum Thema Verkauf, mit meinem Werkstattauftrag und dem Antwortschreiben das nichts vorliegt geht mich die Sache nichts mehr an bzw kümmert sich der Händler um alles weitere bzw muss bei wiederkehrenden Problemen Suzuki selbst dafür geradestehen. Klar tut es mir leid um das Bike und dessen Zukunft aber ich opfere nicht 2monatelang meine Freizeit und ständig mein Geld für etwas wo ich als Privatkunde Suzuki auf einen Fehler hinweise und dafür wie Dreck behandelt werde. Zumal es meine dritte Suzuki ist, GSX-R 750K6 / B-King ABS / GSX-S 1000... Also ganz auf dem Kopf gefallen bin ich nun auch nicht.

So und nun zu dem Problem wie es bei mir auftritt da es ja alle interessiert und ich Euch vielleicht vor etwas bewahren kann:
wenn ihr dies testet nehmt Euch eine weite Fläche mit viel Auslauf.

Fahrt mit ca 120-130Km/h fangt vorne an zu bremsen (Dosierung normal also nicht nur schleifen und nicht vollankern) ,nehmt dann die Hinterradbremse dazu so dass hinten das ABS auslöst und nun verschwindet vorne meine Bremskraft da mit dem blockierenden Hinterrad meine Vorderradbremse mitgelöst wird trotz halten des Bremshebels.
Meine Vermutung, Fehler im Verhalten des ABS-Systems.

Ich habe noch nie vorne so stark gebremst das jemals das ABS eingreifen musste.

Selbes bzw haargenau gleiches Verhalten hat ein anderer Fahrer aus meiner Region ,nur bei ihm hat man komischer Weise das ABS-Modul getauscht.
So viel zum Thema Suzuki, ich bin sehr enttäuscht von der Marke und war bisher immer Fan bzw der Marke treu geblieben auch wenn viele andere Hersteller meist besser abschneiden. Aber wenn es um meine Gesundheit und mein Geld geht hört der Spaß auf.
Ich habe heute die Bestellung für die Neue getätigt.
 

rmrm

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Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Welche hast dir denn nun neu bestellt?
 
G

Gelöschter User 419

Guest
Ich kann verstehen das du von dem Motorrad Abstand nimmst, vorallem äußerst negativ finde ich das Suzuki sich scheinbar des Problems nicht annehmen will. Empfinde es als keine große Sache für einen Hersteller das ABS zu tauschen. Hak den Vorfall ab, kostet nur Geld und Nerven. Wünsch dir alles Gute für dein nächstes Moped.
PS: Ich glaube ich habe den originalen Auspuff über Ebay von dir erworben.
 
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